Beiträge von Sandrine87

    Zitat

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Qualität auch einen großen Unterschied macht.

    Hab mal Rinderkopfhaut aus dem Zoogeschäft mit dem Napf gehabt.
    Das hat gestunken dass es im Raum kaum auszuhalten war und auch irgendwie geklebt.
    Weil an diesen günstigen Kausachen gerne auch mal Insektizide sind, kauf ich sowas gar nicht mehr.

    Ich kann http://www.kausnack.de empfehlen.
    Alles natürlich ohne Chemie vor Ort getrocknet.

    Genau das wollte ich auch schreiben. Ich bestelle dort alle Kausachen und noch nie hat etwas davon gestunken.

    Zitat

    Was ist an Trockenfutter artgerecht?

    Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs

    Im Prinzip nichts. Deshalb schrieb ich ja artgerechter und nicht artgerecht. Ich denke einfach, dass ein TroFu mit vernünftiger Zusamensetzung, das einen ordentlichen Fleischanteil hat und nicht nur aus Getreide besteht artgerechter ist als andere Sorten.

    Zitat

    Ich bin einen Kompromiss eingegangen was das Futter für Daisy angeht. Und kann gut damit leben.
    Es gibt sicherlich beseres aber auch schlechteres Futter als Bosch. Solange meine "Süße" es frißt und verträgt finde ich es vollkommen ok.
    Bei der Futterfrage gibr es 1000 Leute mit 100 verschiedenen Meinungen. Das habe ich gelernt in den vier Jahren wo ich viel gelesen habe.
    Inzwischen habe ich meine eigene Meinung, mein Kompromiss , und gut ist.

    Wieso machst du denn diesen "Kompromiss", wenn es für das gleiche Geld besseres Futter gibt?

    Du hast Recht, DAS Futter gibt es nicht, aber es gibt eben Futtersorten die artgerechter sind als andere und Futtersorten, die eben auf gewisse Zusatzstoffe verzichten, die zum Teil sogar im Verdacht stehen krebserregend zu sein und deshalb in der Lebensmittelherstellung verboten sind. Mal ganz abgesehen von Kustfleisch und Ähnlichem.

    Wer aus Unwissenheit dieses Futter füttert, dem könnte ich nicht böse sein, aber wenn jemand um die dubiosen Zusatzstoffe und die minderweitige Zusammensetzung weiß und es trotzdem füttert, obwohl man für den gleichen Preis ein hochwertigeres Futter bekommt, dass den Hund gesünder ernährt und ihm evtl. ein paar Monate oder Jahre Lebenszeit schenkt....sorry...dafüt habe ich einfach absolut kein Verständnis.....

    Zitat

    Wenn mir am Arsch vorbei gehen würde,was meine Hunde fressen,würden sie Küchenabfälle und Essenreste vorgesetzt bekommen.
    Bosch ist nunmal kein schlechtes Hundefutter,und ich füttere es mit gutem Gewissen.

    Ich würde lieber Küchenabfälle füttern als Bosch. Wenn du dich wirklich informiert hättest, dann wüsstest du, dass Bosch sehr wohl ein schlechtes Futter ist.

    Im Gegensatz zu dir kann dein Hund aber nicht selbst entscheiden, was er frisst...DU bist dafür verantwortlich, das er sich gut ernährt. Ich nehme diese Verantwortung ernst und kann nicht verstehen, wie einem das so am Ar... vorbeigehen kann.

    Ich tue mich mit Geschenken auch immer sehr schwer. Meine Mutter bekommt ein Spiel für Ihren Nintendo DS, mein Freund bekommt eine Whisky-Verkostung und mein Papa bestimmt wieder irgendwas für seine Carrera-Bahn.

    Für meine Schwiegereltern und meine Schwester muss ich mir noch etwas einfallen lassen.... :sad2:

    Das ist jetzt eine Frage an die, die mit Bosch gute Erfahrungen gemacht haben...ist euch die Zusammensetzung (sprich enthaltende Stoffe die ungesund, oder z.B krebserregend sind) echt total schnuppe, solange der Hund brav seine 2-3 festen Häufchen macht und glänzendes Fell hat?

    Ich kann nur von mir sprechen...ich würde ein Futter mit so einer Zusammensetzung niemals füttern wollen, auch wenns meinem Hund dabei augenscheinlich noch so gut ginge....