Beiträge von Sandrine87

    Ich habe so einen einfachen weißen: http://www.google.de/imgres?q=kotbe…SVven-Bg&zoom=1

    Den habe ich letztes Jahr auf der Hund & Heimtier gewonnen, als ich an einem "Glücksrad" gedreht habe. Ich finds eigentlich ganz praktisch, weil sich die Beutelrolle nicht einfach so entrollen kann. Ich habe auf Spaziergängen außerdem immer eine Bauchtasche dabei. Da passt er prima rein und stört deshalb auch nicht. Gehe ich mal ohne Tasche raus, kann ich ihn an der Leine festclipsen.

    Zitat

    Meine Tierärztin hat mir letztens den Tipp gegeben: dem Hund am abend irgendein Milchprodukt zu geben: Hüttenkäse oder Joghurt, etc. (oder laktosefreie Milch). Das würde die Säure binden und tatsächlich hört das morgendliche Galle brechen auf!

    Pepper hatte das auch eine Zeit lang. Die TÄ riet mir ihr abends vor dem Schlafengehen ein Stückchen Toast zu geben. Das würde die Säure aufsaugen und tätsächlich war das Problem von einem Tag auf den Anderen gelöst.

    Zitat

    Hallo ihr Lieben...

    ich hab die letzten Seiten eben mal überflogen und finde das mit den Kokosflocken recht interessant.

    Meine Frage wäre: muss ich den Hund an diese Flocken erst vorsichtig ranführen, also muss ich ihn erst daran gewöhnen oder wie habt ihr das gemacht?

    Grüße Kartamy :hallo:

    Ich bin da einfach von 0 auf 100, Pepper mag und verträgt aber auch einfach alles. Ich denke es kommt auf den Hund an...hast du einen, der empfindlich ist bei Futterwechsel, dann solltest du vll langsam anfangen.

    Zitat

    Wieviel Gramm gibst du denn?
    Ich weiss nicht wie viel so ein Löffel Kokosflocken wiegt, ich geb ja das Biokokosfett.

    Würde mich mal interessieren wie viel Gramm Flocken ihr so pro 10 kg / KGW gebt. Die Kokosflocken enthalten ja ca. 50 % Fett, dann hätten wir mal vergleichswerte.

    Ich gebe wie gesagt 5 gramm Kokosfett je Tag und 10 kg / KGW

    Pepper kriegt ca. 1-1 1/2 EL pro Tag. Sie wiegt 24kg. Außerdem schmiere ich sie immer einmal täglich mit einer Fingerspitze voll Kokosöl ein.

    Ich denke aber auch, dass es einfach bei dem einen Hund gut anschlägt und bei dem anderen halt nicht.

    Liegt vll am Stoffwechsel, oder an der Fell- oder Hautbeschaffenheit.

    Wir füttern jetzt schon seit gut einem Jahr die Flocken und ich schmiere Pepper zusätzlich jeden Tag ein...trotzdem haben wir hin und wieder Zecken (ca. 5-6 Stück bisher dieses Jahr). Ich werde jetzt anfangen zusätzlich noch Bierhefe zu geben.

    LG

    Sandrine

    Zitat

    Beyley bleibt natürlich bei mir ;-))))
    Ich sehe kaum aus den augen wäre ich raucherin hätte ich bestimmt die zigaretten diese nacht nicht nur geraucht sondern auch gegessen so viele gedanken die ich mir machte...
    Wir werden uns einen zweiten berner holen ob welpe oder nicht sind wir uns noch unschlüssig, das wird auch nicht von heut auf gleich sein, aber es wäre für mich ( und beyley hat bestimmt freude an einem kumpel) angenehmer, auch wenn mehr aufwand, einen zweit hund an dem ich mich fest halten kann sollte ich irgendwann beyley verabschieden müssen...
    Ich werde jetzt relativ viel hundebehinderten gerecht machen müssen und gleich heute gehen wir pfotenschutz kaufen ( hoffe das giebts für die riesen pranken ;-). ) an hunde massage oder physio mövhte ich mich auch rantasten...

    Ich sollte noch dazu sagen, das beyley sowas wie mein therapie hund ist, ich habe starke depressionen und er hat mir ein stück lebensfreude und lebensqualität zurück gegeben...er ist mein engster vertrauter merkt sofort wenn es mir schlecht geht...er ist einfach das beste in meinem leben, würde ich ihn jetzt schon hergeben, könnt ich mich gleichwieder in die klinik einweisen...darum kam mir der gedanke an einen zweithund, vielleicht mag ihn beyley ja miterziehen...


    Was meint ihr zu meiner entscheidung und überlegung zweithund? So, ich versuche nun seit mehrerentagen mal ob ich ein suge zukriege...mein wuff kuschelt sich an mich ;-) er ist mein bester!!!

    Wenn du Depressionen hast, dann hast du doch sicher einen Arzt, mit dem du darüber sprechen kannst und der dir dann sicher auch sagen kann, ob das eine gute Idee ist, oder?

    Spricht etwas dagegen nur den Marsupi zu benutzen? Da meins ein Winterbaby wird, spricht mich das irgendwie eher an...