Beiträge von Sandrine87

    Zitat

    Sandrine87, Wir haben uns eh entschieden, den Mops mitzunehmen aber ich würde lieber etwas anderes als Halsbänder verwenden. Ich hab sie schon ausprobiert aber die haben leider in meinem Fall nicht gewirkt. Gibt es kein anderes Kombipräparat, das sowohl gegen Zecken als auch gegen Sandmücken hilft? arnoJott danke für den Link, ich seh mir das an

    Hast du denn speziell das Scalibor Halsband schon probiert? Das kannst du nicht mit irgendwelchen Halsbändern vergleichen, die man im Zoogeschäft kaufen kann.

    Für mich wäre das die einzig akzeptable Alternative zu natürlichen Zeckenmitteln, weil es nicht ganz so giftig ist, wie die ganzen Spot-Ons.

    Wenn du damit keine Probleme hast kannst du natürlich auch die gängigen Spot-Ons wie z.B. Advantix und Expot verwenden...die helfen auch gegen Sandmücken.

    Zitat

    ich wollte keinen neuen Thread eröffnen also stelle ich meine Frage hier :) und zwar, in ein paar Wochen flieg ich mit meiner Familie nach Spanien. Normalerweise wenn wir weg sind, passen meine Eltern auf unseren Hund auf aber diesmal machen sie den Urlaub zur gleichen zeit also muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. Wir haben daran gedacht, den Mops mitzunehmen aber ich bin mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist.. vor allem wegen Zecken. Die sind dort angeblich viel gefährlicher. Stimmt das wirklich?

    Die Zecken sind dort nicht gefährlicher, aber es gibt dort Sandmücken, die viele gefährliche Krankheiten auf den Hund übertragen können. Ich würde in dem Fall wohl auf ein Scalibor Halsband zurückgreifen und den Hund mitnehmen...

    Zitat

    Du dürftest nicht hier wohnen, hier gibts Spinnen wie Sand am Meer.

    Ich lebe in einem Naturschutzgebiet, in der tiefsten Pampa. Die Spinnen haben hier Nahrung satt und vermehren sich prächtig. Stört mich auch nicht wirklich, schließlich fressen sie die Mücken. Nur die Spinnweben im Haus gehen mir auf den Keks, da kommt man mit dem wegmachen kaum nach.
    Unter der Holzdecke leben auch Scharen von denen. Wenn ich im Bett liege und eine krabbelt an der Wand runter, bin ich meist zu faul aufzustehen und sie rauszusetzen. Also puste ich ein paar Mal in ihre Richtung damit sie sich verkrümelt :D
    Die Spinnen weg zu machen ist eh witzlos da die ganze Familie ja auch noch da ist ;)

    Ein Spinnenphobiker würde hier Wahnsinnig.


    Stören tun mich nur Insekten die stechen. Darum kann ich mit meinen achtbeinigen, insektenfressenden Mitbewohnern gut leben.

    Oh mein Gott!!! So stelle ich mir die Hölle vor!!! :dead:

    Zitat

    Na ja, von einem Krieg sind wir wohl Lichtjahre entfernt. Würde das eher Streitkultur nennen. :p

    Also ich nenne das Meinungsaustausch und dachte eigentlich das Foren genau dazu da seien.

    Ich finde im Übrigen nicht, dass ich mich in meinem letzten Post im Ton vergriffen habe...lediglich das es OT war stimmt, aber da die Bananen-Geschichte meiner Meinung anch zu genüge geklärt war dachte ich das sei nicht so schlimm... :???:

    Zitat

    Stimmt es eigentlich, dass viele Dalmatiner von Privat-Hobbyzüchtern taub sein können oder ist das eher die Seltenheit ?

    Das stimmt...kann aber auch bei guten Züchtern kommen. Alle Welpen werden vor der Zuchtabnahme getestet.

    Die Taubheit hängt mit einem zu hohen Anteil an weißem Fell am Kopf zusammen.

    Ist ja schön für dich, dass du das Gefühl hast, dass ihnen nichts fehlt... :roll:

    Wenn man es aus Unwissenheit falsch macht kann ichs nachvollziehen, aber wenn man es weiß und aus Sturheit oder Faulheit weiterhin "falsch füttert" (ist nicht der richtige Ausdruck, aber mir fällt grad kein besserer ein), dann habe ich da nur sehr wenig Verständnis für.