Beiträge von KariSam

    Hallo Foris,


    mein Hund hat sich gerade eben die Kralle eingerissen. Es hat auch etwas geblutet aber nicht so viel. Vorne hängt jetzt auch noch ein Stück der Kralle fest, soll ich es abmachen oder .. ?!
    Ist das schlimm? Sollte ich zum TA ?



    Gruß Karisam

    Hi, ich bin noch nicht lange bei der Ausbildung dabei, daher kann ich dir gut sagen wie es zur Zeit bei mir abläuft.


    Also am Anfang gabs da auch den Futterkreis, aber mein Hund liebt alle Menschen :D


    Dann ging es zur Eigensuche, d.h. ich bin mit Leckerle weggeganegn und hab mich einfach auf ne Wiese gesetzt und der Hund wurde losgemacht und kam zu mir. Dann dasselbe eben mit verbellen! Das hat er aber suuuper schnell gelernt. Ich bin noch teils bei Eigensuche aber er hat das oben genannte auch schon mit "fremden" gemacht. Klappt alles super!


    Vielleicht konnte dir das helfen (:


    Liebe Grüße

    Also die letzten 2 monate haben wir so das übliche geübt. Fuß gehen. Und das er liegen bleibt wenn ich es sage .. ja halt unterordnung.


    Ich werde das mit dem Leckerle hinwerfen aufjedenfall machen. Ich denke das wird was bringen..


    Ich habe auch sonst eigentlich keine Probleme mehr mit ihm. Seit wir in die Rettunghundestaffel gehen ist er auch richtig ausgelastet. Und die unterordnung klappt auch super

    Das mit dem Leckerle hinwerfen, dass hört sich ziemlich gut an ;) .. ich werde das mal versuchen.


    Ja, ich musste ihm schon manchmal kauknochen wegnehemn, weil er mal so ein Röllchen einfach geschluckt hat. Ich muss ihm die Reste meist wegnehmen, weil ich Angst habe, dass er daran erstickt. Er schluckt das nämlich meist einfach nur noch runter. und ich denke das das nicht gut ist.


    Mit seinem normalen Futter gibts 0 Probleme. Als er noch klein war habe ich den Napf genommen und etwas rein gemacht, oder hab mich hingehockt und ihm dann nochwas rein geworfen. Da ist das gar kein Problem. Nur mit den Knochen

    hallo


    danke schon mal für die Antworten.


    Ich stelle ihm sein Napf auch immer hin und er geht auch erst dran, wenn ich es sage. Auch wenn ich etwas auf den Boden lege und sage Nein! dann geht er nihct dran. Das ist nur so schlimm bei Knochen.Ob normaler Kauknochen oder Ochsenziemer oderso. Zuerst guckt er schon ganz komisch und wenn man näher geht oder ihn anfasst, dann knurrt er.
    Aber was mache in dem Moment, in dem er Knurrt? Den Knochen wegnehmen und irgendetwas sagen ?

    Hallo Foris,


    ich hab ein Problem mit meinem Labrador. Wenn er einen Kauknochen hat oder sowas in der Art, und man an ihm vorbei geht oder auf ihn zu geht, fängt er an zu Knurren. Einmal, da war er noch etwas kleiner, da wollte er sogar zubeißen, als man sich zu ihm gebückt hat. Aber so schlimm ist es nicht mehr. Aber was kann ich tun, um ihm zu zeigen, dass das nicht darf und keine Angst brauch, ich würde ihm den nochen vegnehmen und nie wieder hergeben?!



    Grüße

    Hi,



    also bei mir war das irgendwie komisch. Meine Eltern haben mir endlich, nach laaaangem betteln, einen Hund erlaubt. Also haben wir im Internet gesucht. Es sollte ein Labrador werden. Alle Hunde waren schon weg und dann sahen wir eine Anzeige und es gab auch noch Welpen. .. Beim Anruf sagten wir, dass wir gerne Sonntags kommen würden doch da war der Mann nicht zu Hause und fragte, ob es Montag besser wäre, doch da konnten wir nicht. Also sind wir zu seinem Onkel gefahren, da er auf die Welpen aufpasste. Den Impfang schickt er uns dann nach. Beim Onkel angekommen, hat uns erst mal niemand die Tür geöffnet. Also haben wir gewartet und dann kam er angefahren, mit seinem Sohn und dem kleinen Hündchen. Das kam mir schon sehr komisch vor :???: aber wenn man dann erst mal den Kleinen sieht, denkt über nix mehr nach, sondern will nur noch mit dem nach Hause (: -
    Der Welpe sollte 10 Wochen alt sein , doch als wir zu Hause waren, sagte der TA und andere, Dass er niemals 10 Wochen alt sei. .. Sie schätzen ihn alle auf ca. 4 - 5 Wochen. Und als der Impfpass kam war alles klar : Er kam aus Polen! :shocked: - Der Kleine hat sich gut entwickelt aber wir wurden total übers Ohr gehauen!


    Ich frage mich auch immer, mit wie viel Wochen hat er die Welpen von der Mutter genommen? Mit 2 oder 3 oder sofort ?! Zum Glück war er nicht krank. Er hatte nur Würmer. Er bekam dann alle Impfungen nochmal, damit sie auch wirklich wirkten.


    Jetzt ist er schon 7 Monate und ein toller Hund (: - Aber ich hatte echt Arbeit am Anfang. Er hat nämlich immer in die Hände und alles gebissne .. AUA :roll: aber das hat sich gelegt :D



    Liebe Grüße :smile: