Beiträge von Yoly

    Hallo,


    Erstmals habe ich mir ein Buch von den verschiedenen Hunderassen von einer Freundin ausgeliehen. Eins war mir klar, ich wollte einen aktiven Hund, der nicht zu klein und nicht zu gross ist. Schliesslich hat immer mehr für einen Jack Russell Terrier gesprochen. Durch das Internet habe ich Züchter gesucht, doch leider habe ich keinen Züchter in der Nähe von Luxemburg gefunden. Ich habe dann eine Anzeige in die luxemburger Zeitung gesetzt und siehe da, 2-3 Tage später bekam ich einen Anruf, dass Ende Januar Welpen geboren werden. Ich konnte es kaum erwarten die kleinen Rüssells zu sehen. Mit 4 Wochen habe ich sie schliesslich das erste Mal gesehen und ich hätte am liebsten alle mitgenommen.


    Mit 8 Wochen habe ich dann Maddox zu mir geholt und ich sag' euch, ich geb' den nicht mehr her...


    LG YoLY

    Hallo,


    Danke für die Antworten, ich werde es versuchen. Wir ignorieren ja im Moment seine Bellattacken und wenn er ruhig ist loben wir ihn sofort. Ich glaube, wir werden erst nach einer gewissen Zeit Erfolg damit haben.



    LG YoLY

    Also Maddox bellt sehr tief, nicht zu vergleichen mit Kläffen.


    Ich geh auch immer zum Fenster oder zur Terrassentür. Manchmal hebe ich ihn sogar hoch, damit er sieht, dass es nur Passanten sind. Meistens sind es Nachbarn, die er auch kennt.



    LG YoLY

    Hallo,


    Ignorieren ist vielleicht mal gar nicht so schlecht. Wenn ich jetzt so überlege, reagieren wir immer sofort und sagen "es ist okay", wenn Maddox bellt. Vielleicht fühlt er sich damit nur bestätigt.



    Telefon, Haustür, etc. da gibt er gar kein Ton von sich. Immer nur bei Geräuschen von draussen.



    LG YoLY

    Hallo,


    Danke für die Antworten. Ich habe ja auch nichts dagegen, dass er mir sagen möchte, dass da was ist, was gefährlich sein könnte. Aber es ist manchmal so schlimm, dass er sogar die Vögel im Garten als bedrohlich findet. Da hört der Spass auf. Es scheint so als hätte niemand das Recht "sein" Grundstück zu betreten :)


    Mit Leckerli und Belohnung haben wir schon versucht. Vielleicht müssen wir das eben noch länger durchziehen um Erfolg zu haben.


    LG YoLY

    Hallo,


    Ich habe einen Jack Russell Terrier (Rüde) von 15 Monaten. Um es kurz zu beschreiben, ich habe eine Alarmanlage auf 4 Beinen. Jedes Geräusch, was nicht normal ist zu der Uhrzeit, meldet er, indem er bellt. Wenn draussen jemand am Grundstück vorbeigeht oder jemand steht vor der Haustür, schlägt er sofort an. Ich finde es gut, dass der Hund so aufmerksam ist, aber in verschiedenen Situationen ist es wirklich extrem.


    Nun weiss ich nicht so recht, was ich dagegen tun kann.Wir haben es schon mit ablenken versucht, aber dann begibt er sich wieder an den Platz zurück wo er angeschlagen hat und beginnt von vorne.


    Vielleicht kennt ihr dieses Problem. Ich würde mich über eure Vorschläge freuen. Es geht ja jetzt nicht darum, dass er gar nicht mehr anschlagen soll, sondern es soll diskreter sein.


    Ich habe schon daran gedacht an ein Kommando, was er auch hat, aber er reagiert nicht wirklich drauf, er bellt einfach weiter.



    LG YoLY

    Hallo,


    Ich habe dieses Problem eigentlich nicht. Maddox hat einmal probiert auf eine Hündin zu steigen. Die Hündin wehrte sich nicht. Ich habe schliesslich eingegriffen. Ich möchte das einfach nicht.


    Jedenfalls mit den Rüden haben wir keinen Spass. Maddox ist sehr hartnäckig mit der Konkurrenz. Die werden richtig angeknurrt, was mir gar nicht gefällt. Hoffe dass sich das wieder legt. Jedenfalls sind wir unterwegs immer sehr vorsichtig, wenn wir einem Rüden begegnen.


    LG YoLY

    souma


    Dein Satz gefällt mir, ich würde am liebsten jedes Jahr auf ein Neues wieder einen Welpen grossziehen wollen. Es ist einfach nur wunderschön und interessant, wenn man sieht die die Kleinen die Welt entdecken. Ich habe auch schon desöfteren daran gedacht mir einen zweiten Hund anzuschaffen, aber erst, wenn bei Maddox alles in Ordnung ist.



    LG YoLY