Hallo!
Ich kenne die Mischung aus einem UPS-Wurf bei einem bekannten Bauern.
Wer zu den Umständen mehr erfahren möchte, kann mich gern kontaktieren.
Ein Rüde wurde behalten, eine Hündin ging zu einer Hundetrainerin, die vier Geschwister wurden allesamt im Umkreis gut vermittelt.
Der Rüde neigte eine Zeit dazu, fremde Besucher richtig zu stellen. Sehr krass, aber er ist sie nicht angegangen.
Er wird jagdlich geführt, hat also einen "Job".
Diesen braucht er, ebenso wie (die hier glücklicherweise gegebene) liebevolle Konsequenz.
Die Hündin ist Therapiehündin, also auch gut ausgelastet mit "Job".
Das ist keine "Jedermann-Mischung", also bitte, bitte sucht euch kompetente Hilfe, natürlich gibt es Hundetrainer, die mit euch arbeiten, auch wenn ihr nur noch einen Monat hier seid.
Ich wünsche euch alles Gute mit eurem Bobby!
Ach, kleiner Nachtrag, ich habe mal gelesen (nagelt mich nicht fest, ich weiß nicht mehr wo), dass der ruhigste Hund im Welpenwurf das "größte Selbsbewusstsein" und es daher nicht nötig hat, sich mit den anderen zu kloppen...bitte verbessert mich, falls das nicht aktuell oder gar falsch ist!!!!
Harmke