Beiträge von Buddy2010

    Hallo!
    Ich bin von viertel vor acht bis viertel nach eins aus dem Haus (naaaa, was könnte das wohl für ein Vollzeitjob sein :gut: ?)
    Mein Partner ist selbständig, also raus :p , wollte und will den Bud aber auch!
    Bei Konferenzen oder Klassenfahrten habe ich eine ganz liebe befreundete Familie, wo Bud bleiben kann, dort ist er auch jetzt in der Welpenzeit vormittags.
    Zwei Stunden bleibt er schon problemlos allein (Schläfi auf dem Sofa).
    Plan C ist meine allerliebste Freundin, die sich notfalls in jeder ihrer Mittagspausen neben ihrem auch um meinen Hund kümmern würde.
    Ein guter, zuverlässiger Hundesitter ist denke ich das A und O bei Berufstätigkeit in Verbindung mit Hundehaltung!
    Harmke

    Oh, hier geht´s ja mal wieder zur Sache :???:
    Wir wussten als Kinder, dass wir Regeln einhalten mussten. AAAABER:

    -in fremdem Pferdestall auf den Strohbunden versteckt und fast mit der Forke erstochen worden

    -von RR angesprungen und durchs Gesicht gekratzt worden, als ich ihn auf seinem Schlafsofa streicheln wollte,er knurrte, ich hab mich schnell umgedreht, um wegzugehen (HALLO BEUTE :D ), danach wurde mir alles (!!!) erklärt und der Hund und ich waren wieder Kumpel

    -auf einer Weide mit schott. Hochlandrindern vom Bullen mit gesenktem Kopf verfolgt und wirklich im allerletzen Moment (das war sooooo krass, das weiß ich noch, als wär es gestern gewesen) unter´m Zaun her

    Sicher fällt mir noch mehr ein...
    Vielleicht war die Familie auf dem Heimweg oder sonstwas und der 7jährige durfte schon vorlaufen, man muss doch nicht das Kind "an die Leine" nehmen.
    Natürlich ist das ganz dumm gelaufen, aber ich finde, dass das Kind kindlich und der Hund "hundisch" gehandelt hat.
    Und verzweifelt sowie geschockt waren/sind sicher alle Beteiligten.
    Sooo, das war Tante Harmkes Senf dazu :gott:

    Ich finde, alle Erwachsenen stehen in der Verantwortung.
    So, wie wir hier unseren jungen Hunden nicht zu viel abverlangen, sollten wir das mit 7jährigen auch halten. Das ist ein KIND!!!
    Sry wg Mensch-Hund-Vergleich

    Grenouille: Wie alt werden denn Zecken? Ich würde gern einer aus schlechter Haltung ein neues Leben im 600-Quadratmeter-Garten bieten.

    OT: PN: leider kann ich dir nicht antworten, weil ich kein Clubmitglied bin.
    Spezielle Situationen erfordern spezielle Antworten, ich habe "nur" meine Meinung zu Tieren ohne geistige oder körperliche Beeinträchtigung geäußert.
    Schönen Abend!
    :???:

    Hallo!
    In einem anderen Thread steht genau beschrieben, wie sich der Sprüher auswirkt, dort ist der Link http://animal-learn.de angegeben. Da musst du mal unter Tipps schauen.

    Hunde haben neben den möglichen Fehlverknüpfungen z. B. auch Angst vor dem Geräusch, weil Schlangen so zischen, deswegen kreiseln sie immer, bevor sie sich hinlegen=Check auf Schlangenfreiheit (ist evomäßig hängengeblieben). Das und weitere Auswirkungen sind dort bestens beschrieben.

    Sehr aufschlussreich und interessant!
    Harmke