Beiträge von Buddy2010

    Seite 3:


    Zitat

    Um zu dem Ausgangspunkt zurück zu kommen:

    Es geht nur ausschließlich einzig und allein um einen wirklichen Angriff:

    Dann ist mir jedes Mittel Recht!! Und wenn ich dann zufällig einen Elektroschocker mit dabei habe , dann benutze ich auch den. Ohne Frage.

    Und wenn meine Hunde jemals einen Menschen mit gefährdenden Absichten angreifen würden, dann würde ich es einem solchen Menschen auch nicht übel nehmen, wenn er sich so wehrt.

    Geht´s nur mir so :???: ?

    Seite 2:


    Zitat

    Das geht gar nicht.

    Ich wäre sehr ärgerlich darüber und würde mächtig wütend werden :zensur:

    Angst hin oder her - man kann reden.
    Sollte ich wirklich angegriffen werden, kann und darf ich dazu ein Pfefferspray benutzen. Aber einen Elektroschocker ist zu heavy.

    Allgemein sollte man solchen Konflikten eh aus dem Weg gehen, in dem man seine Hunde ranruft, wenn einem jemand entgegen kommt.

    Meine Luna ist neulich aus dem Nichts (wahrscheinlich gar nicht so aus dem Nichts - aber für mich schon) vor ein Fahrrad gelaufen. Sie hat geschrien, der Mann ist Gott sei Dank nicht gestürzt. Ich habe mich entschuldigt, Luna aufn Arm genommen, er hat gefragt, ob sie sich verletzt hat und als ich das verneinte haben wir uns noch lange unterhalten.

    Zitat

    Giardien kosten 20,- bei meiner Tierärztin.

    Oh, bei uns gibt´s die draußen manchmal umsonst! :p

    Neee, mal im Ernst, ich bin vielleicht aufgrund der Geschichte mit Herrn Bobo im Frühjahr etwas übervorsichtig, aber ich wär schon beim Doc gewesen.

    Und wenn solch eine recht "normale" Untersuchung schon nicht drin sitzt, was ist denn, wenn mal wirklich was ist? Bobos Klinikaufenthalt hat incl. aller Untersuchungen und Behandlungen nen guten Tausender gekostet.

    Aber schön, dass es ihm besser geht!

    Liebe Grüße und schönen Abend.

    Zitat

    Ja hab das mit seinem Vater schonmal durch gehabt, da sind ganz schön Böse errinerungen hoch gekommen, nur hat sein Vater sich damals anders Verhalten, aber nun gut denke auch das er einfach zu Jung ist.


    Wie er Reagieren könnte naja evtl erkennen das der gegenüber nichts gutes vor hat und nicht Freudestrahlen auf einen Zähnefletschenden Schäferhund zu laufen wollen ;-)

    Bedeutet wenn meiner erstmal nen Jahr rum hat, dann Reagiert er evtl auch anders richtig?

    Sei froh, wenn du derjenige sein kannst für deinen Hund, der solche Situationen regelt und/oder entschärft und dass dein Hund nicht wer-weiß-wie vorwärts geht!

    Neun Stunden im Kennel?

    Krasso...wie kann denn dein Gewissen damit um?
    1. Neun Stunden
    2. Im Kennel

    Bezüglich des Knackpunkts ist denk ich gemeint, dass dieser innerhalb der genannten Zeit überwunden ist oder eben nicht.

    Und noch eine kleine Verständnisfrage :???: : Was heißt denn, so ein Leben willst du auch haben?

    Sorry, manchmal ist meine Leitung laaaaaang :D !

    Weil er fünf Monate alt ist!

    Wie soll er denn deiner Meinung nach reagieren?

    Ich find´s super, dass du den anderen Hund geblockt hast, genau so ist das richtig, dann lernt dein Junghund, dass er sich auf dich verlassen kann und dass du solche Situationen regelst.