Beiträge von Buddy2010

    Hallo DK-Fans...
    Bud fand es super, ich allerdings wohne ja nun mal im Münsterland, wo ich auch Ruhe habe und keine anderen Hunde sehe, wenn ich das nicht möchte.
    Allerdings finde ich es auch ziemlich hervorragend, wenn Bu am Strand Hunde zum Spielen trifft. DAS allerdings lässt sich in Dänemark nicht so leicht bewerkstelligen...
    Ich kann die Begeisterung in keinster Weise teilen... Wenn die Sonne schien konnten wir sicher sein, dass es kurze Zeit später wieder regnen würde. Ich bin nicht regenempfindlich, aber das??? Da ist ein westfälischer Platzregen ja ein Sch... gegen!
    Wir haben uns am Strand immer die Ohren mit Tempos verstopft, weil es so windig war. Zu Hause haben wir noch darüber gescherzt, Mützen mitzunehmen....
    Und diese 80-Fahrerei auf Straßen, die kilometerweit schnurgrade in eine Richtung führen...dem Spritverbrauch kam es zu Gute. AAAHHHHHHH!!!
    Das Haus war eher in der teureren Kategorie und hat wenig bis nichts von dem gehalten, was versprochen wurde. Alles schön vorsichtig anfassen, damit man nichts zerstört. Und vorsicht im Dunkeln, man könnte in Spinnweben landen...
    Die Zecken in Bett, Handtasche und auf meinem Bein waren auch nicht zu meiner Erheiterung dienlich.
    Vielleicht bin ich etwas naiv daran gegangen, in ein nordisches Land zu fahren. Es war... sehr gechillt...hier als Euphemismus verwendet...und schweineteuer.
    In dem Sinne...Kartofler!
    Nächstes Jahr geht´s nach Ostfriesland ;) !

    War die Trennung der Auslöser dafür, noch einmal ernsthaft über eine Abgabe nachzudenken?

    Oder war es vorher klar, dass du dich durchkämpfst?

    Ich wurde auch letztes Jahr des Hundes wegen verlassen. Wer in einem wesentlichen Bestandteil des Lebens eines Partners nicht mitmacht oder zumindest Akzeptanz zeigt, ist halt nicht so...

    Zitat

    im wunderschönen Kreis Unna! .... wobei sie sich mittlerweile auch immer mehr verkrümelt... :(


    Also, hier im wunderschönen Kreis Coesfeld, der ja mal direkt nebendran ist, hätte man heute den ganzen Tag den Hund im Auto lassen können... 16° Celsius.

    Was soll das? Schrei nach Bauchpinselei?

    Nichtsdestotrotz ist bei ernsthafter Gefahr selbstverständlich einzugreifen.

    Ablenkung vielleicht?
    Bring ihm erstmal bei, was "Nein" heißt (->Suchfunktion).

    Und lass das mit dem Schnauzgriff, das ist veralteter Quatsch. Zeig dem Hundekind, dass du eine ganz großartige Führungspersönlichkeit bist, der er absolut vertrauen kann. Dat funzt mit Schnauzgriff nicht!

    Oder geh zur "Gefahr", bleib ganz locker und mach klar, dass da nichts ist, was des Anbellens würdig ist ;) !