Beiträge von mellüü

    Es fehlen einem wirklich die Worte. Schrecklich und abartig, wie man zu sowas fähig sein kann :( : Was in manchen Köpfen nur vor geht. Und Dortmund ist auch noch ums Eck :verzweifelt:
    Auch einen Hund anzuzünden ist grausam und absolut unverständlich... Aber das geschieht ja leider viel zu oft, dass solche Nachrichten rum gehen bzw. es solche Schicksale gibt. Man denkt immer schlimmer kann es nicht kommen aber irgendwer lässt sich dann doch noch etwas perverseres einfallen...

    Ja gut aber wenn ich dem Hund kein auflösekommando gebe kommt es doch, dass er denkt er kann einfach aufspringen. Dann lässt man eben das Sitz weg und lässt ihn Platz machen und löst mit ok oder wie auch immer auf. Kann nur sagen bei mein beiden klappt Es so sehr gut ;) macht dein Hunde es denn Draußen und drinnen? Achso mir fällt noch eine eventuelle Fehlerquelle ein vll verknüpft sie das Kommando Platz falsch und du musst es nochmal neu aufbauen und erstmal ohne Kommando arbeiten

    Ich hab es bei meinen beiden auch so aufgebaut wie rotti-frauchen allerdings hab ich mich am Anfang in die Hocke gesetzt die Hand mit dem Lecker gezeigt und dann zur Nase geführt und ganz schnell nach unten geführt. Wenn der Hund ins Platz geklappt hat, hab ich Fein gesagt und das lecker gegeben dann den Hund wieder sitzen lassen und mit OK die Übung aufgehoben. Nach und Nach wurde die länge erweitert und irgendwann kommt dann noch das Kommando Platz dazu.

    Box haben wir 2 ;) Also ist das gott sei dank nicht so schlimm, wenn wir keine bekommen =)


    Ja das hab ich mir auch schon gedacht wegen DO aber bis dahin ist sie ja auch schon älter und wie du selber schon sagtest mal schauen wie sie im Februar reagiert :D Im Mom reagiert sie ihrem alter entsprechend relativ gelassen auf Menschenmengen. Hatte sie vor 2 Wochen auf einem Agitunier mit der von unserem Verein ausgetragen wurde und das war auch kein Problem =)


    Ich bin gespannt :gut:

    Hallo ihr Lieben,


    Nachdem ich nun beschlossen habe das meine Abbie (Groenendael)(ist im Juli geboren) auf Ausstellungen gezeigt werden soll hab ich noch 2-3 Fragen die bei mir offen sind. Hab mich soweit über das grobe Informiert Ablauf, was muss der Hund können( sind fleißig spielerisch am üben ;)) , KLassen, Ausstellung live angeschaut usw usw.


    Bei uns soll die 1. Ausstellung im Februar sein in der Jüngstenklasse, hab jetzt ehrlich gesagt nur bissl Angst, dass die Ahnentafel nicht rechtzeitig bei mir landet da ja immer ein Zeitraum von 6-8 Monaten angegeben ist ( auch lt. Züchter) was mach ich, wenn sie bis dato net da ist?


    Meine 2 Frage ist: Da sich für mich Dortmund anbietet und ein Wochenende im Mai ein Ausstellung-WE ist kann ich da überhaupt teilnehmen da es FCI-Jahrhundertsieger ist und Europasieger? Hab mir das ganze zwar auf der Seite durchgelesen aber richtig schlau bin ich immernoch nicht =(


    Hoffe ihr könnt mir helfen und danke für eure hoffentlich zahlreichen Antworten =)

    Huhu,


    da ich gerade selber mit Hundi umgezogen bin kann ich auch etwas dazu schreiben.
    Mich würde auch interessieren wo du denn eine Wohnung suchst und welche Lage usw.
    Ich habe hier (hamm) auch die Erfahrung gemacht, dass es sich schwer gestaltet hat eine Wohnung zu finden. Hatte extra nur nach Wohnungen geschaut die einen Garten haben von 8 Wohnungen waren 2 welche einen bzw. zwei erlaubt haben.


    Ich glaube so einen richtien Tipp kann man net geben außer suchen und nochmal suchen. Könnte auch net sagen ob du eher nach modernen oder eher Altbauwohnung schauen solltest, denn in beiden Kategorien haben wir Zu- und Absagen bekommen. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass es einfacher ist eine Wohnung zu finden, wo Hunde erlaubt sind außerhalb des Stadtkerns zb 5-10km entfernt.

    Das dachte ich mir auch. Erzählen kann man immer viel(klar auch Bilder können nicht richtig sein) aber ich denke mit Fotos kann sie sich ein ordentliches Bild machen. Unser Garten ist zwar noch ein kleiner Urwald aber sie weiß, dass wir vor 2 Wochen umgezogen sind und fand es net schlimm, als ich ihr von meinem kleinen Urwald erzählt habe ;)
    Zum anderen wollte ich ihr auch ein paar Ausschnitte von unserem Hund zeigen,was wir so machen und wie er sich entwickelt hatte.

    Ich hätte eine Frage zum Thema Besuch beim Züchter.
    Würde gerne der Züchterin Fotos von unserer Umgebung zeigen sprich wie wir wohnen, Garten und wo wir tgl. Spazieren gehen mit unserem Hund vll noch Bilder von unserem Hund speziell?


    Ist sowas eine gute oder eher schlechte Idee?