Beiträge von 3er Bande

    Hallo,
    mein Hund Yukon fiept und jault beim Autofahren,
    aber nur wenn er andere Hunde sieht.
    Er kann sich dann leider kaum beruhigen.


    Nicht das er nur heult,nein leider fängt Xena jetzt auch damit an.
    Das ist vielleicht ein Huskygeheule.


    Weiss jemand einen Rat?

    Hund ins Sitz schicken.
    Vor den Hund hinhocken.
    Leckerlie in einer Hand.
    Deine andere Hand umfasst di Pfote,nimmst die Pfote hoch...zeitgleich Pfote sagen ...dann Lecklerie ins Maul und dabei loben.
    Paarmal machen.
    Dann klappt es eigentlich schon,nur Pfote sagen.
    Sobald die Pfote vom Boden abhebt...loben.

    Zitat

    Wenn so etwas passiert, und mein Hund ist zufälligerweise mal an der Leine, lass ich sie los und Emmy regelt das meist allein. Ernsthafte Beissereien sind noch nie vorgekommen, es reichte ein drohen und posen und gut is.


    Schon richtig.
    Aber nicht jeder Hund ist normal aufgewachen.Also nicht jeder Hund ist "perfekt"(hündisch)

    Zitat

    Also, wenn ich bedenke, dass ich seit fast 9 Jahren einen Hund habe, ständig mit Hunden zu tun habe, dann frage ich mich schon, wo ich diese Hunde treffen kann, die ständig andere Hunde zerledern. In all den Jahren hat mein Hund keinen Hund verletzt und wurde einmal ins Ohr getackert. Ich habe wirklich beschissene Hundesituationen erlebt. Aber ich glaube nicht, dass nur Hunde mit Beschädigungsabsichten herumlaufen. Ja, das gibt es, aber ich vermute nicht in jeder Hundebegegnung einen Beschädigungskampf.


    Aber ich denke, bei den meisten Hundebegenungen, die mein Hund hatte und regelte, wäre es mein Hund gewesen, den man also böse eingestuft hätte. Ein völlig normaler Hund, der hündisch spricht, andere Hunde erzieht und mal sagt, was nicht geht. So mancher Hundehalter hat da vermutlich manchmal Panik bekommen, und das nur, weil man nicht weiß, was normal unter Hunden ist. Es ist halt nicht so, dass alle Hunde nur miteinander spielen. Tun sie es mal nicht, wollen sie nur ihre Ruhe, zeigen deswegen mal die Zähne, so hat man gleich einen bösen Hund.


    Dabei ist es genau das, was manchen Hunden fehlt. Nämlich einen Hund, der ihnen sagt, was geht und was nicht. Hunde müssen auch unter Hunden sozialisiert werden. Und kleine Hunde und große Hunden können lernen miteinader umzugehen. Mein 35kg Hund liebt Minihunde und kann damit so zärtlich umgehen, weil sie es gelernt hat.


    Da hast du recht.Ich habe auch nicht von andauernd geredet.Unterstelle mir nichts.
    Bisher hatte ich erst 3 richtige kritische Situationen.
    Ich bin jetzt 47 Jahre und habe seit dem ich 15 bin immer Hunde gehabt.
    Eigentlich bin ich ziemlich cool bei Hundebegenungen ,ich kann aber meistens sehen kann was los ist,handel ich dementsprechend.


    Xena ist auch aus den Tierschutz(wie alle meine Hunde)
    sie hat oft den wilden gemacht und ihr habe ich es fast immer so gemacht.
    Leine fallen gelassen.


    Ich denke ,das ich weiss was ich tue,da ich die Sprache meiner Hunde sehr gut kenne und dadurch die Situation einschätzen kann.

    Zitat

    Ich könnte vielleicht der Annahme unterliegen, ich würde im "Paradies der sozialverträglichen Hunde" wohnen,
    allerdings bin ich in den Jahren meines Studiums so oft umgezogen, so viel unterwegs gewesen, in den verschiedensten Städten, klein und groß, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ich einfach immer nur Glück hatte.


    Ich muss sagen, ich habe ein wenig Mitleid mit euch, die ihr ständig freilaufenden Hunden gegenüber stehen müsst, die auf fremde Artgenossen mit Beschädigungsabsicht losgehen oder die sich nur durch körperlichen Gewalteinsatz abwehren lassen.


    Ich will gar nicht bestreiten, dass es solche Hunde gibt. Aber ganz ehrlich, das ist doch eine unglaublich kleine Anzahl, und die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Hund obendrein ungesichert herumläuft, noch geringer.



    Aber es gibt sie.

    Zitat

    Ja, das ging mir genauso mit dem Treten, deshalb hab ich ja den Link hier rausgesucht:
    http://www.youtube.com/watch?v=10J2OiazaB0
    Dabei mein ich natürlich den Part vom Verteidiger, nicht vom Angreifer...
    und das wäre für mich absolut okay, auch gegen meinen Hund. Die meiste Energie dabei kommt von der Geschwindigkeit des "angreifenden" Hundes und ich denke die Gefahr innere Organe zu verletzen, ist nicht gegeben...
    Und damit bekommt er keinen Tritt, sondern einen Schienbeinblock...
    Besser??


    So meine ich es auch...bei kleinen Hunden.
    Blocken geht nämlich nicht immer,vorallding wenn 2 Hunde auf einen zugerannt kommen und man genau weiss (hündisch)was sie vor haben.