Beiträge von Julia1506

    Also bei TeamViewer muss keiner auf OK klicken.
    Weiß das halt von "Mitschülern", die greifen halt von der Schule aus auf ihren Rechner zu und ich glaube nicht, dass da jemand bei denen zu Hause sitzt :)
    Ich frage mal nach.

    Ich würde auch TeamViewer empfehlen. Das machen ein paar aus meiner Schule manchmal.. schalten sich dann von der Schule aus auf den PC zu Hause drauf. Der muss natürlich an sein, und die Sache mit dem Stand-by musst du vorher auch ändern.
    Du bekommst dann, wie schon erwähnt irgendeine Zahl und ein Passwort (oder so ähnlich) und dann bist du auf deinem Rechner zu hause.
    Dann musst du halt noch die Webcam anmachen und kannst so deinen Hund beobachten :)

    Du kannst ihn ja auch rufen, wenn er mal nicht bellt und ihm dann ein Leckerli geben. Dann verbindet er das vielleicht nicht mit bellen-kommen-Leckerli sondern mit kommen-Leckerli.

    Ich möchte auch mal von meinen Erfahrungen erzählen.


    Als ich zum allerersten Mal zum Tierheim gefahren bin, wollte ich eigentlich nur gucken. Aber dann habe ich mitbekommen, dass die Leute kleine orangefarbene Karten hatten und mit den Hunden Gassi gegangen sind.
    Also sind mein damaliger Freund und ich ins Büro gegangen, ich habe meinen Perso abgegeben und so eine oragene "Gassi-Geher"-Karte bekommen.
    Die musste ich dann bei den Tierpflegern abgeben.
    Ich wurde gefragt, ob ich schonmal mit den Hunden spazieren war und ob ich Erfahrung habe. Habe beides verneint und habe irgendeinen Hund bekommen (weiß nicht mehr was für einer das war).
    Ich war dann öfters dort und man konnte sich auch einen Hund aussuchen, mit dem man gehen wollte.
    Den Hunden war die Person am anderen Ende der Leine ziemlich egal. Die haben überhaupt nicht auf mich geachtet und teilweise sehr stark gezogen.
    Geübt habe ich meistens nichts, nur mal ausprobiert, ob sie "Sitz" können.
    Gehen darf man da eine halbe bis dreiviertel Stunde.
    Dann war ich nochmal in einem anderen Tierheim.
    Dort musste ich einen Gassi-Geher-Zettel ausfüllen mit Name usw, wo auch drauf stand, dass ich den Hund nicht von der Leine lassen darf und so.
    Auch da wurde ich gefragt, ob ich Erfahrung habe. Habe dann einen ganz lieben Schäferhund-Mix bekommen. Auch das nächste Mal bin ich mit ihm gegangen.. sogar mein Vater fand ihn toll.
    Aber dort wurde einem immer ein Hund zugeteilt. Und oft hat man auch die "langweiligen" bekommen.. naja.
    Die Leute waren mir auch nicht allzu sympathisch.
    Und dann war ich nochmal in einem anderen Tierheim, da fand ich das Personal im Büro sehr nett, die Pfleger jedoch gar nicht. Da war ich auch nur 2-3x.
    Und in noch einem anderen Tierheim musste man Mitglied sein, um mit den Hunden spazieren gehen zu dürfen. Das fand ich total doof... und hätte sich für mich auch nicht gelohnt, da das TH recht weit weg ist.


    Am liebsten gehe ich also in das erstgenannte Tierheim.. allerdings ist das auch recht weit weg.
    Leinen habe ich immer dort bekommen.
    Einmal habe ich Leckerlies mitgenommen, aber der Hund fand die irgendwie nicht toll.....


    Achso und die Hunde, die ich toll fand und nicht "langweilig" waren, die waren dann auch schnell vermittelt.

    ich stimme Jepoo zu.
    du solltest dich anziehen, deinen schlüssel usw nehmen und dann so durch die wohnung laufen, ohne diese zu verlassen. dann irgendwann wieder hinlegen und so tun als wär nix gewesen.
    wenn du das ganz oft gemacht hast, ist es deinem hund irgendwann egal und er bleibt ruhig in seinem körbchen liegen.
    und dann kannst du es eben weiter aufbauen, indem du dann anfängst, die wohnung zu verlassen (bzw. erstmal schlüssel ins schloss stecken, tür auf und anschließend wieder zu machen usw) genau nach der anleitung, wie jepoo sie geschrieben hat.

    also ich würde dir Rennmäuse empfehlen :)
    Passen fast genau zu deiner Beschreibung... allerdings kann man sie nachts schon etwas hören. Aber ich kann trotzdem super schlafen.
    Meine wohnen in Aquarien (also ohne wasser) und haben bis jetzt noch keinen Auslauf bekommen.
    Übers Wochenende wegfahren kann man auch, dann gibt man ihnen am Freitag eben ein bisschen mehr Futter.
    Und bei denen hat man wenigstens was zu gucken.... also Schlangen z.B. bewegen sich ja nicht wirklich viel.
    Dreckig sind die Mäuschen auch nicht..