Beiträge von maria Morrow

    Das hatte ich meinen riesen Monstern ganz einfach beigebracht.

    Wuffie irgenwo anbinden und soweit von ihm wegstellen, das er dich gut sieht aber nicht an dich rankommt.
    Dann Leckerlie vor die Nase halten, auch so weit, das sie nicht rankommen und darauf warten das Wuffel bellt.
    Nachdem der Hund gebellt hat, gleich das Leckerlie geben. Wenn das ein paar mal gut geklappt hat kann man das Muendliche Kommando gib Laut mit dazu geben. Ich habe noch obendrein ein Handzeichen. Ich tippe einfach nur die Winkel meines Mundes an und schon bellen meine beiden ein oder zweimal.

    ok und wie genau geht das?
    Ich kenne nur eine art von Faehrten lesen lassen. Dabei legt man leckerlies in kleine Loecher auf einer Wiese o.ae. und laesst sie dann von Wuffi finden und futtern.

    Aber was gibt es denn noch?


    ------------------------------------------------------------------------------------
    Edit:

    Ich liebe es wenn ihr so schnell auf meine Problem eingeht.

    :blume:

    Hi Leuts,

    es ist ja im allgemeinen bekannt das Dalmatiner viel Energie haben. Aber Charlie macht mich noch alle. Wir kamen eben von einem 1 1/2 Stuendigen spaziergang zurueck, haben mindesten 3 meilen+ zurueck gelegt. Und was macht er nach dem wir zu hause waren? Rumrennen wie ein Idiot. Duke liegt fix und fertig auf dem Boden und mein Charlie tut so als ob wir die ganze Zeit nix gemacht haetten.

    Nun wenn ich ja nur laufen wuerde koennte ich es ja verstehen das ihm langweilig ist. Aber das ist ja nicht der Fall. Wir rennen, wir ueben die Grundkommandos, wir schnueffeln, wir laufen extrem langsam, und wir laufen normal.

    Was mache ich den bitte falsch? Ich kann doch nicht jeden Tag 5 Stunden am Stueck spazieren gehen, oder machen andere Dalmi besitzer das auch?

    Klein Henry und Schnee? Neeeee macht er nicht. Der kleine schaut immer aus als ob er auf den Zehenspitzen laeuft. Beim Geschaeft machen krieg ich dann immer die widerlichsten von ihm, so ganz nach dem Motto : Hast du eine Ahnung wie kalt das Zeug am Popos ist? Aber du laesst es mich ja nicht im Haus machen. Grummel.

    Duke auf der anderen Seite wird Wahnsinnig wenn er schnee sieht. Da rast mein 45 kg Hund durch die Ecken, so was hat noch niemand erlebt. Das kam mir auch schon mal zu Schaden auf Glatteis. Autsch.

    Aber am putzigsten find ich Boxwood, meinen Kater. Der sitzt dann auf dem Balkon und versucht Schneefloeckchen zufangen. Zum Quietschen suess.

    Naja und Charlie hab ich ja erst seit Mai, aber ich kann mir sehr gut vorstellen das meine Monster Megaspass im Schnee haben werden.

    Also wollte nur noch mal schnell eine Zwischenmeldung bringen.

    Kane geht es gut und wohnt immer noch bei der Familie. Er hat das Bett vom 15 Jaehrigen Sohn uebernommen und scheint sich auch in seiner Gesellschaft Pudel (Pittbull)-wohl zu fuehlen. Den Dackel scheint er auch ins Herz geschlossen zu haben.
    Ach ja so eine suesse Dackeldame hat es halt drauf einen Kane zu baendigen. :D

    Bilder von der neuen Familie gibt es noch nicht aber dafuer diese hier.



    Diese Bilder wurden einen Tag bevor wir ihn eigentlich einschlaefern wollten gemacht.
    Sie sollten uns als Warnung dienen das wir diesen Klasse Hund durch unsere Schuld verloren haben.
    Nunja Kane lebt ja zum Glueck aber als Warnung dienen sie uns immer noch.

    ach uebrigens, der Dicke Mann ist mein Chef.

    Maria