Beiträge von maria Morrow

    Zitat

    Ich bin gerade zufällig auf das Forum gestoßen...bin aber total begeistert!

    Stehe nämlich auch täglich vor dem Problem und wie einige schon beschrieben haben...ich höre auch immer "Du Schatz, ist mir egal"


    Ich habe heute morgen beschlossen, dass ich heute Schweinebraten mache!

    Menno will auch Schweinebraten machen. Ich weiss aber nie welchen Schnitt ich den hier kaufen kann, der auch nur so aehnlich wie ein vernueftiger Schweinebraten ist.

    Hi Leuts,

    Wow hab ich einen Tag hinter mir :shock: Ich meine gestern Nacht trinke ich noch gemuetich viel mit meinem Mann, waehrend Mama und Schwesterchen, Babys und Hunde sitten.
    Und dann heute morgen der Schocker: Charlie ( mein Dalmi mix) hebte sein Bein an meiner Kuechentuer.
    Ich war ersten entsetz weil er eigentlich stubenrein ist, aber als ich dann sah, das das gar kein gelber Urin, sondern Blut war, bin ich schon leicht nervoes geworden ( ok fast ausgerastet, aber will ich ja nicht sagen).

    Nun gut mein Mann lag mit einem Kater auf der Couch und meinte ich solle mal nach draussen gehen, sehen ob er denn Schmerzfrei pinkeln kann.
    Also brav Weiblein das ich bin, hab ich mir meinen Charlie geschnappt und bin raus. Ich glaube ich habe einen Hund noch nie so sehr den Schmerz angesehen. Das Beinchen war zwar oben, aber nix kam raus, nur nach ein paar Minuten kam ein kleiner Spritzer rot raus.
    Nun gut von dem Momentan an, habe ich keine Sekunde mehr verschwendet, Notarzt informiert, " Wir kommen" Taxi angerufen und umgezogen.
    Und so was um 10.00 Uhr morgens.
    Nun ja wie die Aertzin dann fest stellte hat mein armer Charlie eine Harnswegentzuendung. Und eine richtig schlimme obendrein, da ja schon soviel Blut im Urin ist.
    Ich schwoer ich hatte es nicht gemerkt das er krank wurde. Er hatte sich in der letzten Woche in der sich diese Geschichte ja entwickeln haben musste, ganz normal benommen.
    :sad:
    Er hat jetzt Antibiotika, und ein sehr starkes Schmerzmittel. Er tut mir trotzdem sehr leid. Mein armer Wuffi, muss so starke Schmerzen gehabt haben.
    :cry:

    Ach ja zum Thema anzeigen habe ich ja auch noch was zu liefern.

    Ich habe gerade die Voicemail von unserer Rettungsgruppe gecheckt und was war da drauf.
    Eine junge Frau die ein Baby Kaetzchen unbedingt noch vor Wheinachten haben wollten.

    Ha nicht von uns dachte ich mir :banned:

    Also sorry Sascha, aber nach deiner Aussage hin muesste ich dann auch meinen geliebten Duke einschlaefern lassen. Denn der beisst leider auch jeden Hund den er ohne richtige Anweisung trifft.

    Trotzdem ist er mein Liebling, lebt hier mit 3 anderen Hunden und es kam noch nie zu zwischen fall.
    Er wird niemals richtig sozialiesiert sein.

    Zitat

    Ganz einfach: Besorg dir einen neuen Klingelton und übe, daß dein Hund, wenn dieser neue (und noch neutrale Klingelton) bedeutet: Geh auf deinen Platz, dort wartest du, bis ich dir sage, du darfst aufstehen.

    Damit unterbrichst du die alte Verhaltenskette. Das geht theoretisch auch mit der alten Klingel, ist aber VIEL aufwändiger. Du mußt eben deinem Hund zeigen, daß klingeln auf einmal nicht mehr hießt "Frauchen springt auf, wir springen mit, rasen zur Tür, begrüßen die Gäste usw."

    Kannst du das ganze bitte mal Schritt fuer Schritt fuer kleine doofe Marias erklaeren? :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:


    Buede. :bindafür:

    Ach ich wusste doch das ich mich auf euch Huetende Farmer und BC besitzer verlassen kann. :love: :blume:

    Also war meine Diagnose doch gar nicht so falsch. Puh bin ich schon mal froh.

    Also ich hatte sie auch gefragt ob der Hund den eine Aufgabe auf dem Hof hat oder ob er denn aktiv was hueten darf.

    Mir wurde darauf hin gesagt, das er von alleine die Huehner huetet bzw die Puten. ( Es ist eine Gefluegelfarm)
    Allerdings hatte sie vor im Fruehjahr jetzt Schafe zu kaufen und wollte Ranger ein Hueteseminar machen. Sie war jetzt aber ganz verzweifelt, da er ja einen Kunden gebissen hatte, und so was sagt sie kann sie auf ihrere Farm nicht haben( verstaendlich oder?)

    Also ich habe gestern nochmal darueber nachgedacht was ich denn jetzt mit diesem Hund anstelle. Hier ist meine momentane Loesung, bitte lasst mich wissen ob das akzeptabel fuer einen BC ist.

    Also als erstes werde ich versuchen das Problem mit kurzfristiger Loesung anzugehen. Das heisst, das ich ihm und ihr beibringen werde immer in der Nahe von ihr zu bleiben wenn den Besuch auf dem Hof ist, so das er keine Kunden mehr beissen kann.

    Um das tatsaechliche Problem zu loesen werde ich versuchen einen Huetetrainer bei mir in der Gegend zu finden der ihr und Ranger das ABC des Hueten beibringen kann.

    Ich gehe davon aus das mit einer korrekten Hueteausbildung Ranger aufhoeren wird die Helferlein zu beissen.


    So allerdings eine Frage hab ich noch. Wenn Ranger dann huetet was er soll, muss sie auch mit machen und dabei sein, damit er die richtige Bestaetigung bekommt? Denn wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie ihn ja hueten lassen was er wollte, und das ging ja wohl schief.

    Hi Leuts,

    es ist mal wieder soweit, einer von unseren Adopters hat angerufen und will den Hund zurueck geben weil er auf einmal beisst.

    Man wie ich das mittlerweile hasse diesen Spruch " auf einmal beisst er und ich weiss gar nicht warum" Ok ich will mich nicht ueber unsere Kunden beschweren sondern der guten Frau helfen ihren Ranger zu behalten. Ich hoffe ihr koennt mir dabei etwas weiter helfen, da ich nicht allzu viel ( eigentlich gar keine) Erfahrung mit BCs.

    Also hier der Fall:

    Ranger ist ein knapp 2 1/2 Jahre alter reinrassiger BC, der vor 8 Monaten auf eine Farm vermittelt worden ist. Seiner Besitzerin scheint er gut zu gehorchen, auch wenn er sich so ziemlich alles auf der Farm erlauben darf.
    Im August hat er dann zum ersten mal zugebissen. Der Bruder der Frau, hatte eine Heurolle bewegen wollen und dem Hund den Ruecken zugedreht. Beide Haende an der Rolle ( is ja klar), Ranger, bellte ihn an, und zwickte dann in die Waden.
    Im October biss er dann einen Arbeiter der den Picknicktisch von A nach B bringen wollte. Wieder gleiches Scenario, der Mann hatte den Ruecken dem Hund zugedreht, Ranger bellte und biss ihm dann so in die Waden, das die Jeans kaputt gingen.
    Im November biss er einen Kunden, allerdings war sie nicht dabei und konnte mir die genaue Lage nicht beschreiben, allerdings auch wieder ein Wadenbiss.

    Nun wenn ich was mir bis jetzt erzaehlt worden ist von der Besitzerin richtig interpretiere, dann hat Ranger kein Aggressions Problem sondern ein Huetteproblem.
    Ist es nicht ein normales Huetteverhalten dem Vieh wenn es nicht aufs Bellen hoert leicht in die Waden zu zwicksen?
    Wie kann ich ihr helfen dem Hund das abzugewoehnen?