Beiträge von Puschelhund

    Zitat

    Mich würde brennend interessieren, wie der User "Todeszeitpunkt" auf seinen Namen gekommen ist. :dead2:


    Ich find den Namen, soo cool. :lachtot:
    Würd mich aber auch interessieren woher es kommt!

    Also meinen Hund nen ich Puschelchen/Puschelhund/Puschel...so kam es dazu.^^

    Zitat

    Ja das hab ich auch gedacht! :hu st:


    Leute, ihr übertreibt wirklich, sie nennt ihr kindisch... :roll:
    Zu den ganzen angesprochenen Themen sag ich jetzt erstmal nichts.

    Ich finde man sollte sich überlegen ob man es schafft hier ehrliche Tipps zu geben, ohne gleich anzustacheln.
    Sie ist 16, in dem Alter IST es definitiv möglich sich alleine um einen Hund zu kümmern.
    Wenn die TS sich das zutraut, keiner von euch kennt sie, ihre Eltern trauen es ihr anscheinend auch zu und dann ist es doch super! Der Traum vom Beaglewelpen war vllt ein wenig überholt, aber hattet ihr solche Phasen nicht auch? Ich wollte damals nen Irishen wolfshund...

    Ich kann, weil ich will, was ich muss ; ), die TS wird merken was ein Hund für eine Verantwortung mit sich bringt.
    Und anstatt sie mit HILFREICHEN Tipps zu unterstützen, wird hier, wie immer...einfach draufgehauen. So geht es doch auf beiden Seiten nicht weiter.

    Und zu dem alleine bleiben, mit 16 ist man vllt, höchstens, noch 3 Jahre in der Schule, in der Oberstufe hat man auch nicht jeden Tag 8 Stunden Unterricht, ich nehme an sie rechnet einfach mit dem "Höchstmaß".

    Ein Junghund (evtl ja auch vom Züchter ;) ), wäre doch eine schöne Lösung, Holly, vllt kann man dir hier ja sogar zur Rassefindung noch helfen =)

    Soweit man das dem Kind klar machen kann, würde ich einfach aufpassen das der Kleine deine Novali nicht anfasst und vllt nicht allzu laut und hektisch. Ich weiß nicht inwieweit das umsetzbar ist, mit Kindern hab ich nicht so viel zu tun.^^

    Das die beiden sich außerhalb zuerst mal sehen könnten, fände ich auch gut, ebenso das mit den Ressourcen!
    Vllt solltest du alles was Novali verteidigen würde (Essen/Spielzeug) wegräumen, aber ihr ebenso einen Platz suchen wo sie sich dem Sohn deines Freundes entziehen kann, wenn es ihr zu viel wird, vllt ein anderes Zimmer?
    Es ist halt wichtig, das weißt du sicher, dass Novali nicht bedrängt wird.

    Ich glaub ich versteh was du meinst, mein Zwerg ist auch eher so drauf das ihm andere Hunde nicht so wichtig sind wie ich...aber ich denke da spielen einfach mehrere Faktoren eine Rolle, die Rasse auf jeden Fall, dann die "Hund-Mensch-Beziehung" an sich, die Sozialisierung mit Artgenossen, die Erfahrung mit anderen Artgenossen (ist bei meinem zB schlecht...), usw. :)

    Andererseits denk ich mir, wenn er jetzt von 100 Hunden nur einen zum Spielen findet, dann zwing ich ihn auch in keine Hundewiesen usw., er hat Kontakt mit anderen Hunden, täglich, lieben muss er sie ja trotzdem nicht. =)