Ahh okey, danke. :)
Beiträge von Puschelhund
-
-
Ich koche für meine Hunde. Meiner Meinung nach das Beste für meine Hunde. Barf ist da nicht mehr bedarfsgerecht für Beide.
[...]
Ich grätsch nur ganz kurz dazwischen. Was meinst du mit "nicht mehr" bedarfsgerecht? Hast du davor gebarft? :)
-
Bei uns leihen sich die Katzenbesitzer nach großen OPs riesen Hundeboxen oder Kaninchenkäfige. Da kommt auch des Katzenklo rein...
-
Grau gewolkte Mittelspitze hab ich jetzt auch noch nicht gefunden. Also als gezielte Zucht.
Wäre definitiv mein Beuteschema, dürftest also gerne Bescheid geben, wenn du was entsprechendes findest

Doch doch...da finde ich andauernd welche.
Hier zB: http://www.mittelspitz.info/:)
-
Muss mich da @CH-Troete anschließen. :)
Ich warte noch drauf, bis mich jemand auf das Elektroschock-HB an dem armen, verängstigten Windhund anspricht...dabei ist des nur ein GPS Gerät.

-
Ja ist es, hab das Buch irgendwo rumliegen...da wird z.B. auch draußen eingraben beschrieben, wenn ich richtig liege. Wenn das Fleisch einmal da ist, stell ich mir das Lagern nicht so schwierig vor, aber je nachdem wie viel der Hund frisst, muss halt eine gewisse Menge immer da sein. (normalerweise halt gefroren). :)
-
Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich das hier in den allgemeinen Thread schreibe. Falls es den Rahmen sprengt, sagt Bescheid, dann eröffne ich ein neues Thema.

Ich wollte euch Profis mal fragen, ob ihr vielleicht noch eine Idee habt. Wir sind Allesfütterer, obwohl die Grundlage schon Trofu ist. Seit Simi da ist, denke ich aber immer wieder darüber nach, dass ich ihn gerne barfen würde. Abgesehen davon, dass ich vor dem ganzen "Futter-Selbst-Zusammenstellen" noch etwas Respekt habe, haben wir noch ein weiteres Problem. Wir haben keinen Kühlschrank und auch kein Eisfach. Wie Menschen brauchen das einfach nicht (haben eine Speisekammer, die aber im Sommer auch wärmer wird als ein normaler Kühlschrank).
Nun meine Frage an euch. Gibt es einen Weg zu barfen oder barf-ähnlich zu ernähren ohne Kühlmöglichkeit? Wir haben einen Barf-Laden in der Stadt, aber jeden Tag möchte ich da eigentlich auch nicht vor der Tür stehen und die Portionen sind ja doch größer als eine Mahlzeit.
Ich würde mich über Ideen freuen

Mhh, grad wenn es wärmer wird stell ich mir es schwierig vor. Spontan würde mir nur gekochtes Reinfleisch in der Dose einfallen, dem du dann Gemüse und anderen Sachen hinzufügen kannst. Das hält sich (geschlossen) länger und du müsstest nicht jeden Tag los. Dann müsstest du dir nur etwas zwecks Knochen und Innereien überlegen, aber vllt hat da noch jemand hier eine Idee...
-
Wenn ich krank bin achte ich gar nicht auf so klassische "gesund werden"-Gerichte, ich ess dann eher was mir kopfmäßig gut tut (und keinen großen Aufwand macht), das kann ne halbe Packung Toast mit Schoki sein, vier Puddings nacheinander oder ne 500g-Tüte Tiefkühlpommes, über der ich nach der Hälfte einpenne.
Genau so...neben Tee und (Hafemilch-)Kakao in Massen, stehen bei mir vor allem Pizza, Eiscreme und Nudelsuppe auf dem Plan.
Meinetwegen auch alles zusammen. Ich hab gemerkt, dass es wirklich hilft auf seinen Körper zu hören, wenn man krank ist... -
Weiß jemand von einer (empfehlenswerten) Zucht, die in den kommenden Monaten (nicht vor April) einen Wurf plant? Es geht um neufarbene, bzw. graugewolkte Mittelspitze. :) Gerne PN!
-
Ich komme nicht, muss früher zur Arbeit. :((