Beiträge von Puschelhund

    Wurde an der Stelle bei der OP evtl. eine Infusionsnadel gelegt?

    Mein Hund hat der an der Rute genau das gleiche. Dort ist eine Drüse entzündet.

    Da er auch schon 10 Jahre alt ist wird sich da auch nichts mehr tun. Jetzt hat er halt eine Glatze

    an der Rute.

    An die Infusionsnadel hatte ich auch schon gedacht. Ich kann mich aber ehrlich gesagt einfach nicht mehr daran erinnern. Zu der Zeit waren wir so oft beim TA und davor/danach gab es des öfteren Blutabnahmen. Darauf angesprochen meinte meine TÄ aber, dass der Zugang eigentlich viel höher gelegt wird und es eigentlich kein Überbleibsel davon sein kann.

    Mhh, wenn du sagst bei deinem war es eine entzündete Drüse, gab es dann dort keine Rötung o.ä.? Wobei es da am Fuß eigentlich eh keine geben sollte...:ka:

    Blutbild wurde nicht gemacht, ich hab extra nachgefragt, aber die TÄ meinte, sie würde sich da keine "Antworten" im Bezug auf die Hautveränderung erwarten.

    Elefantenhaut und Malassezien sagt mir überhaupt nichts. Die Stelle ist halt scheinbar komisch und seit ich es entdeckt habe (Freitag vor 2 Wochen) hat es sich kein bisschen verändert.

    Dermatologen, oje, ich muss mal googlen, wo und ob es hier welche gibt.

    Danke für deine Antwort!:bindafür:

    Hallo ihr Lieben!

    Ich brauche ein bisschen Schwarmwissen. Mein Millo (Spitzmix, 11 Jahre alt) hat am rechten Hinterfuß eine sehr komische Stelle. Dort ist das Fell sehr licht und die Haut ist sehr hart und teilweise dunkel verfärbt.

    Ich war natürlich gleich beim TA, sie fand die Stelle auch komisch und hat versucht etwas abzuschaben und hat es unterm Mikroskop untersucht. Sie konnte weder Pilze noch Milben feststellen. Wir sollen die Stelle, die ihm in übrigen in keinster Weise stört (er knabbert nicht hin), weiter beobachten.

    Heute hat die Physio beim massieren aber auch nochmal gemeint, dass es wirklich komisch aussieht und die Haut richtig hart ist. Und mein Bauchgefühl ist durch die Aussage der TA auch nicht wirklich beruhigt. Ich werde nächste Woche wahrscheinlich nochmal zur Zweitmeinung in die TK gehen.

    Zur Krankenvorgeschichte: Millo hatte im Januar eine große OP, ihm wurde die Galle entfernt, und er hat ganz schön lange an der Erholung geknabbert. Bis auf Gelenkgeschichten geht es ihm aber sonst soweit gut. Ich kann mir auch nicht richtig vorstellen, dass es irgendwie damit zusammenhängt.

    Ich hab mal versucht Fotos zu machen...man erkennt es leider gar nicht gut. Ich finde es sieht bissi "von Motten zerfressen" aus.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Kennt jemand von euch sowas oder haben wir (TA und Ich) irgendwas nicht am Schirm?

    Bintu ist knapp über 40cm hoch. Ich schätze 42cm? Schwierig zu messen. Und hat knapp 11kg. :)
    Ihre Mama ist mit 38cm noch im Standard. Aber Flynn ist halt einfach n großer Bär (sein Bruder is noch größer^^). Sind aber nicht alle im Wurf so groß geworden.

    In Nürnberg ist die CACIB, da ist Katja mit Yalla zu Besuch und da dort zufällig auch die eine Schwester in der Nähe wohnt und ichs von Bamberg nicht sooo weit habe, machen wir dort eine schöne Gassirunde. :)

    Dorsten ist mir leider zu weit. :tropf:

    Dann habt ihr ja doppelt Glück, der Charakter vom Papa ist ja auch so toll. Das ruhige und das wasserverrückte hat Bintu von ihm.:herzen1: Nur seine tolle Art mit (fremden) Menschen hat sie leider nicht, aber es ist ja auch kein Klon.:pfeif:

    Ich bin so ein Fan von den großen Mittelspitzchen. Bintu war in dem Alter ja auch schon "riesig", aber immer hochbeinig und leicht. Bin ganz gespannt, am Samstag in Nürnberg treffen wir Bintus Mama und eine Schwester, die ich seit dem Welpenalter gar nimmer gesehen habe.:ka: