Beiträge von Nischen

    Generell spricht erstmal nichts dagegen, bei deinen Gegebenheiten muss man aber eben den Hund der kommt etwas bewusster aussuchen, damit er eben zu den Umständen passt, aber auch das ist bei einer guten Orga möglich.

    Bei uns (4animals! e.V.) tragen die Pflegestellen lediglich die Futter und Ausstattungskosten (also Körbchen, zweiter Napf usw). Tierarztkosten werden nach Absprache mit der zuständigen betreuenden Person übernommen und auch wenn es ein guter TA ist, direkt mit uns abgerechnet. Also auch in der Regel keine Vorkasse oder ähnliches.

    Generell denke ich muss man sich einfach bewusst sein, dass man sich uU ein ganzes Stück zusätzliche Arbeit ins Haus holt. Jeder Pflegi ist eben unterschiedlich intensiv zu betreuen.

    Du liest doch zB in Meltis Thread mit oder? Sie hat ja den Schritt gewagt und hat gerade den zweiten Hund von "mir".

    Wenn du noch mehr wissen willst, nur zu!

    Das schlimmste daran ist, dass er wirklich ein klasse Hund ist. Verträglich, gelehrig... unkompliziert.
    Es liegt an der Familie. Er kann ihr Herz nicht erreichen. Tragisch ist, dass er nun schnell weg soll und man ihm so einen Wechsel zusätzlich zumutet. =(
    Ich finde es auch sehr schade. Wollte dir gestern erst die Mail weiterleiten, aber dachte mir schon, dass du dann sehr traurig bist.

    Zitat

    ...schon wieder ich... Mein großer Traum ist es irgendwann mal einen Borderterrier zu haben (wird doch eh nix, hier werden sicher immer Tierschutznasen leben ;) ) und dann sehe ich heute morgen sie hier http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=336544.html

    Schaut fast aus wie ein zu groß geratener Borderterrier :cuinlove:
    Ich hoffe, die ist nicht ewig da, dann würde ich ernsthaft schwach werden...

    ...und das geht doch nicht, dann traue ich es mir nicht mehr zu PS für den TS zu machen und was wird dann aus den Hundies???

    Dann macht jemand anderes PS! War bei uns auch so. Als klar war, dass Suki bleibt, war auch gleichzeitig klar, dass PS Hunde nurnoch im Notfall mal für wenige Wochen wenn ich Urlaub habe einziehen dürfen.
    Ich habe dann eben angefangen mich selbst in der Vermittlung zu engagieren, da werden ja auch immer helfende Hände gesucht.

    Die HAST ist täglich von 10-14Uhr besetzt, bzw da sind Gassizeiten. Da wären aktuell mindestens 3 Hunde die passen würden.
    Wichtig ist immer zu sagen, dass Ihr die 4animals Hunde sehen wollt, weil wir uns die Anlage ja teilen mit dem Team für Tiere. Natürlich könnt ihr euch auch da umsehen, aber wenn man nichts sagt werden eben oftmal erst nur deren Hunde vorgestellt.

    @ Mel: Sorry fürs OT!