Beiträge von calimero5382

    Danke für euere raschen Antworten.

    In der Wohnung umhertollen darf er natürlich auch. Meist schläft er dort drinnen, wenn er munter wird bring ich ihn nach draußen und dann darf er frisch fröhlich in der wohnung rumsausen, bis er wieder müde wird und dann leg ich ihn wieder rein.

    Leider hat der Laufstall keine Tür, sollte ich dann eher auf die Box umgewöhnen, da wär ne Tür dran. Die Box habe ich noch immer zusätzlich im Wohnzimmer stehen, zu dieser geht er aber nie. wie könnt ich diese schmackhaft machen?

    Danke für euere Tipss, am Mittwoch gehts in die Welpenschule, ich bin als Erstbesitzerin schon sehr verunsichert etwas falsch zu machen.

    Lg Judith

    Hallo

    Seit Donnerstag wohnt ein 8 wochen alter Bichon frise Welpe bei mir. Es ist mein erster Hund daher habe ich mich auch sehr viel vorher informiert. Hier in diesem Forum habe ich auch schon sehr viele Tips geklaut. Natürlich habe ich auch Sorge etwas falsch zu machen. Bis jetzt klappt eigentlich alles gut, fast zu gut wenn ich die Erfahrungeberichte hier so lese. In einem Buch über die Rasse gab die Autorin den Tip, den Welpen in einen Kinderlaufstall zu geben. Diesen Tip habe ich auch übernommen. Anfangs wollte er dort gar nicht rein. Doch seit er sein Essen dort drinnen auch bekommt, sitzt er sich nach dem Spazieren manchmal schon selbst vor den Laufstall. Dieser steht im Wohnzimmer. Alle 1 bis 1,5 Stunden meldet er sich zum Pipi machen und dann gehen wir schnell hinaus. Seit heute schafft er es auch schon nach ein paar Minuten Pippi zu machen. So fällt es mir auch leichter zu merken wenn er muss. Nach dem spazieren gehen wird natürlich noch gespielt und geknuddelt.

    Nun meine Frage an die Experten, ist dies richtig so. Darf ich den kleinen Mann dort hineingeben ohne ihn für den rest seines Lebens zu traumatisieren?

    Danke schon mal für die Antworten
    Judith