Beiträge von Dh185

    Hallo Agil!

    Um auf das Thema alleine lassen zu kommen, ich glaube nicht das du 24 Stunden für den Hund da . Wie machst du das denn mit dem alleine lassen und Beruf? Was sollte ich denn deiner meinung nach tun ihn wieder weggeben .....na super das tut dem Hund bestimmt gut. Das hört sich mit den 6 Stunden nur so schlimm an weil er in der Wohnung gehalten wird. Wenn man den Hund draußen halten würde wärst du sicherlich auch nicht den ganzen Tag draußen oder? Es gibt soviel Hunderassen die nur draußen gehalten werden und da sagt auch keiner was. Dann könnte sich ja keiner einen Hund holen, denn man möchte ja nicht immer arbeitslos sein oder?

    Ich hoffe das jemand mir einen guten Rat geben kann wie ich das Problem mit der Stubenreinheit schaffen kann. Und nicht immer auf das alleine bleiben antwortet. Ich wäre euch sehr dankbar.

    Hallo Katharina!

    Deine Idee ist echt gut aber meinst du nicht das er dadurch verwirrt ist wenn das klo mal da ist und dann wieder nicht? Dann wird er sicher nicht ins klo machen. An diese Lösung hatte ich ja auch schon gedacht.

    Hallo Sleipnir!

    Das mit dem alleine lassen war ja nicht geplant. ich hatte mir den kleinen ausgesucht als ich noch arbeitslos war und eine wochen vorher als ich ihn abholen konnte habe ich eine Arbeitsstelle bekommen. Die konnte ich doch nicht absagen und den Hund wollte ich auch nicht abschieben. Ich hatte ja auch schon alles für Ihn gekauft und ihn mehrmals besucht. Bitte denke nicht das ich das mit Absicht gemacht habe. Snoopy bleibt 4 mal die woche 6 Stunden am Tag alleine und in der Mittagspause kann ich zu ihm fahren. Den Rest des Tages bin ich dann für ihn da.

    Das hier ist doch ein Forum um Rat zu bekommen oder nicht?
    Ich kann es doch nun nicht ändern oder soll ich ihn deiner Meinung nach wieder abgeben?

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo an alle!

    Ich heiße Diana und habe einen 3 Monate alten Yorki Rüden der Snoopy heißt.
    Ich erkläre euch mal mein Problem: :help:

    Als wir Ihn mit 8 Wochen vom Züchter abgeholt haben wurde ihm schon beigebracht auf die Hundetoilette zu gehen. Da wir auch berufstätig sind dachten wir das es eine gute Lösung wäre das er in dieser Zeit auf die Hundetoilette geht. Aber jetzt hat er sich so daran gewöhnt das er nur noch darauf macht. Obwohl ich mit ihm sofort raus gehe wenn er auf die toilette will aber dann jault er, hat Angst draußen zu machen und hält so lange an bis wir wieder rein gehen.

    Mehrmals bin ich schon so lange draußen geblieben bis er es nicht mehr anhalten konnte (ca 1-2 Stunden.) Habe ihn dann sofort mit Leckerli gelobt. Ich dachte jetzt hast du einen Anfang geschafft aber dann hat er immer wenn er musste nicht mehr das Hundeklo benutzt sondern den Teppich ohne Ankündigung.

    Wir können auch nie zu jemanden zu Besuch fahren weil er dort auch solange anhält bis wir in der wohnung sind und dann passierts. Und da wir ja arbeiten sind haben wir Ihn wieder an das Klo gewöhnt damit er nicht alles voll macht.

    Ich weiß jetzt das es ein Fehler war mit dem Klo, aber es muss doch eine Lösung geben Snoopy das wieder abzugewöhnen oder? Falls jemand einen Rat hat wäre ich ihm sehr dankbar.

    Liebe Grüße Diana