Beiträge von felicee

    Hallo Carolynn,
    ich denke du suchst nach einer Bestätigung, dass ein Welpe bzw. ein eigener Hund jetzt genau das richtige für dich ist. Diese wirst du hier aber nicht finden. Ich habe lange Zeit ebenfalls in sämtlichen Foren genau danach gesucht. Und ganz ehrlich: es ist auch gut so, dass viele dir ins Gewissen reden wollen. Letztendlich habe ich mich über all das hinweg gesetzt und mir einen Welpen geholt. Es kann ja nicht sein, dass nur Arbeitslose und Hausfrauen sich Hunde anschaffen können. Grundsätzlich musst du jedoch wissen, was in deinem Berufsalltag auf dich zukommt. Ich kann hin und´wieder von zu hause aus arbeiten und in teilen den Hund mit ins Büro nehmen, aber er muss auch an einigen Tagen seine 8 Stunden alleine bleiben.


    Ich habe seit zwei Jahren überlegt mir einen Hund zu holen und glücklicherweise erst vor kurzen einen gekauft. VOR einer Ausbildung kannst du nie wissen was dort tatsächlich auf dich zukommt. Da nützt dir die Eingewöhnungszeit auch nicht, auch wenn du denkst der Zeitpunkt wäre passend. Ich bin sehr froh, dass ich erst nach einem Jahr im neuen Job mir einen Hund angeschafft habe und somit nun genau weiß was mich im Berufalltag erwartet, in der Anfangszeit wäre das gar nicht gegangen, dann hätte ich den Job wohl jetzt nicht mehr, denn auf die Bedürfnisse einen Welpens der zuhause sitzt und wartet nimmt der neue Chef und selten Rücksicht.


    Mit 18 Jahren hätte ich jedoch diese Verantwortung nicht übernehmen wollen, so toll und "faszinierend" ein Welpe auch ist, wenn du ihn 8 Stunden am Tag alleine lässt musst du deine KOMPLETTE restliche Freizeit mit ihm verbringen. Das bedeutet nicht mit den Mädels durch Shoppingläden oder ins Kino, nur erschwert mit Freundinnen in den Urlaub fliegen oder am Wochenende wegfahren und Partys... sind für die nächsten 3-6 Monate wohl eher ein Fremdwort. Dein Leben dreht sich nur noch und ausschließlich um den Hund und so schön es auch ist, es wird dich teilweise an den Rand des Wahnsinns bringen. Und du kannst davon ausgehen, dass deine Freundinnen das Thema nicht so spannend und aufregend, sondern eher sehr nervig finden.


    Ich spreche aus ganz frischer Erfahrung! Kann da im Moment sehr gut mit umgehen und bin sehr dankbar und glücklich mit meiner Kleinen. Aber die Umstellung ist heftiger als man es dir beschreiben, ratschlagen oder nahelegen kann.