ZitatSoll ich mit ihr in eine Notfallklinik fahren?
Ich würden in den (finanziell) sauren Apfel beißen. Deinem Hund kann geholfen werden und auch Ihr habt dann sicherlich ein ruhigeres Weihnachtsfest.
für MINA.
ZitatSoll ich mit ihr in eine Notfallklinik fahren?
Ich würden in den (finanziell) sauren Apfel beißen. Deinem Hund kann geholfen werden und auch Ihr habt dann sicherlich ein ruhigeres Weihnachtsfest.
für MINA.
RÜBE ist natürlich nicht dabei: Es kann nur eine geben
...!
ZitatEin Furminator ist für einen Langhaarhund aber nicht geeignet. Ich entferne die Unterwolle immer mit einem Sprattkamm.
Stimmt. Für ein langhaariges Exemplar finde ich den "Coat King" besser.
Guck mal hier: http://m.youtube.com/watch?v=LVTJSk-TJCw . Das schafft kein Metallkamm ...
Ich würde mir einen "Furminator" besorgen und damit der Unterwolle zu Leibe rücken. Bringt das keine Erleichterung, würde ich einen Termin beim Hundefrisör machen.
Vielleicht hat ihn ein Geräusch im oder vorm Haus erschreckt - schwer zu sagen. Auf jeden Fall würde ich ihn Silvester nicht alleine lassen - sollte das geplant sein.
Zitat...wenns morgen nicht besser wird, werd ich wohl keine andere wahl haben, als in die tierklinik zu fahren ...
Das solltest Du tun.
Mal unabhängig von der Tages-/Nachtzeit: Wie hast den Kleinen denn an das Alleinsein gewöhnt? Doch hoffentlich nicht nur indem Du ihn ab und zu in einem Zimmer eingesperrt hast?!?
Ähnlich erging's mir (ist allerdings schon ein paar Jahre her): Unsere "Mini-Mäusi-Runde" geht 1x um's Haus, weil auf der Rückseite links und rechts vom Weg Rasen mit ein paar Sträuchern am Rand ist. Bis zum heutigen Tag wird man dort von RÜBE keinen einzigen Köttel finden, weil ich sie ebenfalls immer (auch anderswo) aufsammele. Trotzdem passte das einer Dame (ich weiß bis heute nicht, wo sie genau wohnt ...) offensichtlich gar nicht. Sie "stellte" uns eines Tages kurz vor unserer Haustür mit den Worten: "Ich zeig' Sie an, mit Ihrem sch...ssenden Hund!" Ich habe mich seinerzeit nicht beirren lassen - soll sie nur. Da RÜBE zum Glück von allen anderen in der Nachbarschaft gemocht wird, die zudem ja sehen, dass wir die Köttel entsorgen (ich lobe sie nach dem Geschäft auch immer extra auffällig, damit - wer eh' grad guckt - das auch ja sieht
), ist natürlich nie was gekommen. Wenn uns die Dame seither hin und wieder mal begegnet schaue ich sie bewusst immer (provozierend) direkt an. Sie weicht aber meinem (bösen) Blick aus
...
Das Problem mit Pflegemitteln à la Vaseline & Co. ist, dass es die Ballen weich und damit empfindlicher macht. Ich würde es auch so lassen wie es ist.