ZitatUnd seine Füße? Die riechen nach Popcorn (finde ich jedenfalls, mich erinnerts immer daran, wenn man aufm Jahrmarkt neben einer Popcornmaschine steht) *g*
Jepp, nach Popcorn riecht RÜBE auch - allerdings am Bäuchlein
.
ZitatUnd seine Füße? Die riechen nach Popcorn (finde ich jedenfalls, mich erinnerts immer daran, wenn man aufm Jahrmarkt neben einer Popcornmaschine steht) *g*
Jepp, nach Popcorn riecht RÜBE auch - allerdings am Bäuchlein
.
RÜBE würde zu Freunden kommen. Auch wenn wir das nie direkt besprochen haben, würden sie sofort handeln und sie nehmen/holen.
Aber mal ehrlich (klar, niemand kann in die Zukunft schauen und es kann immer mal was passieren ...): Warum machst Du Dir mit 26 Jahren schon solche Gedanken oder gar Sorgen?
ZitatIch hatte bisher ein Leuchtie mit 35cm das ich Nelly gut über den Kopf ziehen konnte. Beim ausziehen hat es die Ohren aber immer etwas eingedrückt.
Das gleiche Problem hatten wir mit unserem Ex-Leuchtie auch - war Größe 27,5. Ich habe dann das Lumivision in 30 bestellt (ist ohnehin die kleinste Größe ...) und es passt perfekt. Irgendwo auf deren Seite gibt's aber auch ne Messanleitung.
Wie schon geschrieben: Für mich ist ein Hund auf ner Rolltreppe ein "no Go". Aber:
Dein Hund - Deine Entscheidung - Deine Verantwortung.
Natürlich akzeptiere ich es, wenn Leute (Freunde, Bekannte oder wer auch immer) nicht möchten, dass der Hund (warum auch immer) mitkommt. Die Verknüpfung "wer mich will, muss auch meinen Hund akzeptieren" kann ich nicht nachvollziehen. Denn selbstverständlich gibt es mich auch ohne Hund. Allerdings würde ich RÜBE dann zuhause lassen oder sie (z.B. bei nem Übernachtungsbesuch) bei Freunden unterbringen.
Ich würde meinen Hund niemals mit auf eine Rolltreppe nehmen. Schon gar nicht, nach dem ich mal Bilder eines Hundes (dessen Verletzung) gesehen habe, der mit seiner Pfote darin hängen geblieben ist
...
Wir hatten damals ein "sehr dezentes" Streifen-Modell (mit Aussparung für die Rute und Verstell-Kordel im Bündchen), in das ich jeweils eine halbe Slipeinlage reingeklebt habe:
Warum hast Du Dich denn wieder für eine Hündin entschieden, wenn Du solche Probleme mit "dem Drumherum" der Läufigkeit hast?
Zum Stubenreinheits-Training gehört nicht in erster Linie "das sich Melden", sondern das Ritual für den Hund, dass ihr regelmäßig raus geht zum Lösen. Wenn der Lütte das kapiert hat (Verknüpfung: regelmäßig raus - aha und da soll ich dann mein Geschäft machen), ist der Knoten geplatzt. Und auch dann ist der nächste Schritt nicht das Abwarten bis der Hund sich meldet, sondern nach und nach das Verlängern der Intervalle.
Da zwischen den Pfoten ja relativ wenig Luft dran kommt, würde ich keine fettige Creme verwenden. Stattdessen wäre mein Tipp "Calendula-Lösung" (10-20 Tropfen Calendula Ur-Tinktur auf ca. 100ml Wasser). Zu Anfang ruhig mehrmals am Tag die Stellen betupfen.