Beiträge von HHer Dackeline

    Zitat

    Kann es sein, dass ein Lebershunt übersehen wird, wenn die Leberwerte (normal) überprüft werden?
    Muss vielleicht extra untersucht/getestet werden?

    Zitat

    Ich kenne mich mit Lebershunts nicht aus, deswegen frage ich, weil bisher die Erfahrungen die ich hier im Forum gelesen habe eher bei jungen Hunden lag, aber: Ist es denn wahrscheinlich, bzw möglich, dass ein 12 Jahre alter Hund einen Shunt hat?

    Zitat

    Genau das habe ich mich auch gefragt.


    Ein so alter Hund mit einem Leberashunt käme ins Guiness Buch der Rekorde. Bei konsequenter Spezial-Diät ist eine Lebenserwartung von 5-7 Jahren realistisch.

    Zitat

    Hier noch ein Tipp, hat bei Verwandten von uns super geholfen. Ist ohne chemie und hat bei denen pro Nacht gut und gerne 15 Flöhe gefangen.

    "Nehmen Sie einen Suppenteller und legen Sie eine auf den Kopf gestellte Kaffeeuntertasse darauf. Auf die entstandene Erhöhung stellen Sie ein Teelicht – oder noch besser eine stabile Kerze. Drittens füllen Sie den Suppenteller mit Wasser auf. Die Kerze in der Mitte sollte aber nicht beginnen zu schwimmen. Darauf leeren Sie noch ein wenig Spülmittel in das Wasser, verrühren es und zünden die Kerze an.
    Die Flohfalle muss nun in den flohbefallenen Raum gestellt werden. Damit sie auch funktioniert, sollte darauf geachtet werden, dass der Raum gut abgedunkelt ist. Flöhe werden nämlich von Wärmequellen magisch angezogen. Sie werden in dem vollkommen verdunkelten Raum die Wärme der Kerze wahrnehmen, versuchen über den Teller zu ihr hin zu springen, und dabei ertrinken. Nach ein paar Stunden dürften Sie bereits ca. zehn Flöhe im Wasser finden."
    Quelle: http://www.helpster.de/floehe-in-der-…hausmittel_9583

    Sorry, aber wenn man weiß :pfeif: , wie rasend schnell sich Flöhe vermehren und wo die Viecher sich überall einnisten, dann finde ich diesen Tipp eher niedlich als hilfrech und allerhöchstens zu Kontrollzwecken geeignet.

    Wenn Ihr die Flöhe über Wochen nicht los werdet (ja, das ist ein Floh auf den Fotos ...), liegt das daran, dass die Umgebung befallen ist.
    Da hilft nur: Mehrmals Täglich saugen (Staubsaugerbeutel hinterher entsorgen), wo's geht täglich feucht wischen, Decken und Körbchen waschen oder einfrieren. Und zu guter Letzt würde ich einen Fogger verwenden, z.B. den von Bolfo.
    Frontline kannst Du übrigens knicken, weil mittlerweile nahezu wirkungslos. Besser: Advantage (nicht Advantix!).
    Natürlich Flohmittel finde ich (nebenbei bemerkt) super - vorbeugend. Sind die Biester aber erstmal da, hilft m.E. nur die chemische Keule.

    Zitat

    Bin aus einem Chihuahua-Forum geschmissen worden, weil ich gesagt habe, wie wichtig Erziehung von kleinen Hunden ist........... :headbash:

    Kennt das jemand???

    Vor allem total unhöflich, hab gar nix gesagt....


    Kann man User (seitens der Moderatoren, oder wie ...) so einfach aus Foren rausschmeissen, sprich löschen oder sperren?

    In der Wohnung habe ich dieses Anschlagen (bei Geräuschen im Hausflur oder so)mit "Nein" unterbunden - hatte sich dann schnell erledigt. Draußen habe ich stattdessen das Kommando "alles gut Maus" (in möglichst ruhigem, belanglosem Tonfall :roll: ...) eingeführt. RÜBE entspannt dann sehr schnell. Generell ist sie aber auch im Dunkeln recht souverän. Zudem wird sie durch ihr "Leuchtie" gut gesehen und es kommt so nicht zu brenzlichen Situationen, weil sie (klein und dunkles Fell) übersehen wird.

    Ein paar Gedanken/Fragen "auf die Schnelle":

    • An fünf Tagen in der Woche 6-7 Stunden (machmal auch länger) allein zu bleiben finde ich selbst für einen Hund der Alleinbleiben gewohnt ist grenzwertig.
    • Ein Hund kann rd. 15 Jahre alt werden. Wo bleibt er, wenn Du mit der Schule fertig bist und ne Ausbildung machst oder studierst?
    • Wissen Deine Eltern von Deinen Plänen und unterstützen sie – besonders Deine Mutter, an der natürlich ein Großteil der Arbeit hängen bleiben wird?
    • Sicher hast Du zahlreiche Freunde, Hobbys, usw. Bist Du bereit einen Großteil der Zeit, die Du bisher in dieser Richtung verbracht hast, Dich stattdessen um den Hund zu kümmern?