Beiträge von HHer Dackeline

    Zitat

    Ich glaube du reagierst einfach über. Das ist nicht böse gemeint, aber du warst im Training und hattest Stress mit deinem Hund.

    Vergiss den Start in den Tag, trinke eine Tasse Tee und beginne von vorne.


    Ich seh's ähnlich.
    Zumal es Dir sich noch x-mal passieren wird, dass Euer Training von nicht mitdenkenden HuHas (ungewollt) torpediert wird. Kontentrier Dich auf Dich und Deinen Hund und versucht "Euer Ding" zu machen.

    Ein kranker Hund (Durchfall oder Blasenentzündung) ist natürlich ein Sonderfall. Generell gehen wir alle 6-7 Stunden raus – abends vorm Schlafengehen allerdings nur noch mal Pieschern auf der Wiese.
    Als RÜBE vor 6 Wochen eine Blasenentzündung hatte, hat sie sich alle 2 Stunden gemeldet und musste dann natürlich auch (immer nur paar Tröpfchen und schmerzhaft :verzweifelt: ...).
    Die Frage die sich mir stellt ist, "wie" sich Dein Hund meldet. Wird er unruhig, Du interpretierst es als "raus wollen" und er will vielleicht nur Aufmerksamkeit? RÜBE legt sich z.B. in den Flur, Schnute Richtung Tür – klarer geht's nicht :D . Reagiere ich nah ein paar Minuten nicht, fiept sie.

    Zitat

    Hatte ich das nicht geschrieben das wir das jetzt Anfangen. Sollte ja das Hill's futter über längere Zeit füttern, aber durch das Hill's Futter kann der Hund doch eig. gar keine Allergischen Reaktionen bekommen. So hab ich das zumindest von vielen Erfahren. Somit dürfte mein Hund ja gar keinen Ausschlag/Juckreiz mehr haben, zumindest nicht vom Futter, weil sie bekommt ja sonst gar nix anderes.


    Googel am besten mal "Ausschlussdiät" oder gib's in die DF-Suchfunktion ein. Du wirst schnell merken, dass das Füttern von "Hill's Spezialfutter" keine solche ist :hust: .

    Dein Hund – Deine Verantwortung. Wenn GRETCHEN geschont werden muss, ist es Deine Aufgabe, ihr diese Schonung "zu verschaffen.
    Insofern sollte sie draussen selbstverständlich an der Leine bleiben und für drinnen kann ich – aus eigener Erfahrung – einen Transportkäfig (in angemessener Größe ...) empfehlen: http://www.ebay.de/sch/Drahtk%C3%….html?_catref=1 Den Hund daran zu gewöhnen ist nicht schwer, er (sie) wird ihn schnell akzeptieren und begreifen, dass darin "Ruhe" angesagt ist.
    Um den Hund drinnen ruhig zu beschäftigen kann ich Snackball, Kong und Hunde-Intelligenzspeile wie z.B. Doggy Brain Train und Dog Activity Poker empfehlen – einfach mal googeln.