Ich würde einfach mal "Lederdiät Hund" googeln:
http://www.barfers.de/barf_leber_diaet.html
http://tierklinik-kaufungen.de/html/body_leberdiat.html
Empfehlen kann ich auf das "Gesunde Hunde Forum":
http://www.gesundehunde.com/forum/
Ich würde einfach mal "Lederdiät Hund" googeln:
http://www.barfers.de/barf_leber_diaet.html
http://tierklinik-kaufungen.de/html/body_leberdiat.html
Empfehlen kann ich auf das "Gesunde Hunde Forum":
http://www.gesundehunde.com/forum/
Zitat
Nun habe ich mich schon mit Züchtern in Verbindung gesetzt und werde zeitweilig das Gefühl nicht los, dass man als berufstätiger Mensch wohl nicht so gerne gesehen ist als neuer Hundebesitzer?
Wenn Ihr dieses Gefühl habt, dann habt Ihr "Euren Züchter" vermutlich einfach noch nicht gefunden.
Im Allgemeinen ist mir ein Züchter der (kritisch) nachfragt lieber, als einer, dem die zukünftigen Lebensumstände seiner Welpen "wurscht" sind.
Jeder Hund verträgt jedes Futter anders. Du wirst es ausprobieren müssen.
Bitte geht mit ihr morgen zum TA. Das könnten Symptome einer Gebärmutterentzündung sein.
RÜBE braucht und bekommt nichts zur Beschäftigung in dieser Zeit. Wenn ich die Wohnung verlasse verkrümelt sie sich aus's Sofa oder in ihr Körbchen und pennt.
Zumal Beschäftigung beim Alleinsein eigentlich nur Kauzeugs bedeuten kann. Das fällt bei uns eh' weg – die Gefahr, dass ausgerechnet in meiner Abwesenheit was verschlucktbzw. verschlungen wird und dann "quer sitzt" ist mir einfach zu groß.
ZitatEs ist nur so, dass eine Freundin von uns sich drei Wochen vorher auch einen Welpen geholt hat, der bis zu fünf, sechs Stunden aushält und das ziemlich schnell geschnallt zu haben scheint.
Eindeutig ein Fall fürs Guiness Buch der Rekorde – oder Grimm's Märchen
.
RÜBE bekommt jährlich die SHPPi+L-Impfung und alle 3 Jahre die SHPPi+LT-Impfung. Erst wenn sie die 10 Jahre überschritten hat (sie ist aktuell 4,5 Jahre alt), werde ich das "überdenken".
Entwurmt wird sie nicht. Stattdessen gibt's immer zwei Monate lang täglich einen Tropfen davon https://shop.apotal.de/product/PHARMA…e&prodId=463250 übers NaFu. Dann ein Monat Pause, usw. So machen wir's von klein auf, und sie ist wurmfrei.
ZitatMoin chicco muss jetzt Royal canin Essen vom ta, Nu sagte sie er darf nur das nass und das trocken Futter von den Essen keine leckerli nix, als ich fragte womit soll ich ihn belohnen sagte sie mit dem trocken Futter, so nun meine Frage wenn ich ihm nassfutter geben und dann ne std. Später mit ihm raus gehe um zu trainieren kann ich ihm dann trocken Futter geben?!? Normalerweise sagt man ja das zwischen trocken und nass eine gewisse Zeit liegen muss weil es anders verdaut wird...
Korrigier mich, aber in Deinem Fred von vor ein paar Tagen hast Du noch derart brennend auf eine Antwort nach der Frage "Orijen oder Platinum" (was ja nun mal ne ganz andere Stufe der Futterqualität bedeutet
...) gesucht, als ginge es um Leben und Tod. Ist das nun hinfällig?
Was die generelle Fütterung von TroFu und NaFu betrifft, würde ich mich entscheiden, welches Du Deinem Hund morgens und welches Abends gibst – fertig aus. Und da Du das TroFu auch als Leckerchen verwenden willst, heißt das für mich: TroFu morgens / NaFu abends.
Wir hatten seinerzeit Proben von Fenrier, Magic Banane und Fellow hier. Gefressen wurde mit mehr oder weniger "langen Zähnen", obwohl RÜBE ihr Futter eigentlich inhaliert. Gepupst hat sie nie – das tut sie aber bei keinem Futter :cooler: . Auffällig war halt, dass sie bei lediglich 20gr. morgens (abends gab's wie immer NaFu) 1x mehr geköttelt hat am Tag.