Beiträge von HHer Dackeline

    Zitat

    Hey, danke erstmal für die antwort.
    ja die eltern entstanden dem standard. unsere Hündin ist auch eher eine zierlichere. Aber die labradore in der hundeschule in dem alter sind irgendwie alle schon größer :???: findest du sie ist auch eher klein?


    Ich selber hatte nie einen Labbi und kenne lediglich verschiedene (ohne deren Gewicht zu wissen ...). Einer davon ist z.B. ausgewachsen und traumhaft proportioniert, aber (gefühlt) 20% kleiner als "der Durchschnitts-Labbi". Mach Euch mal nicht verrückt. Bei den großen Rassen ist "das Endergebnis" ja erst mit rd. 18 Monaten sichtbar. Und sollte sie eher zierlich bleiben, wär's ja auch kein Weltuntergang ;) .

    Zitat

    ich hab mal irgendwo gelesen,das ein handtuch in der wanne nicht nur gegen ausrutschen hilft,sonder der hund sieht auch "grund" unter den pfoten und fuehlt sich dadurch sicherer


    Das liegt angelblich daran (hab's auch mal irgendwo gelesen), dass der Hund den weißen Wannenboden nicht als Grund/Begrenzung erkennt und sich deswegen unsicher fühlt.
    Wir haben es (ca. 1x im Monat, wenn das Dackeltier sich mal wieder in irgendwas "Leckerem" gewälzt hat :ugly: ) so gelöst, dass ich bissl Wasser in die Wanne einlaufen lasse, bevor ich sie reinsetzte. Ergebnis: Mittlerweile kommt RÜBE freudig in Bad, wenn's mal wieder soweit ist :gut: . Wir benutzen dann ein neutrales Shampoo (Baby-Shampoo, o.Ä.).

    Da BRUTUS ja bereits die Jahre in Eurem vorherigen zuhause nicht wirklich allein bleiben konnte, bekommt er nun natürlich die doppelte bzw. sogar dreifache Packung. Neue Umgebung, allein bleiben und ne nette Alternative bei einer Familie mit "Jubel, Trubel, Heiterkeit". Ist ja igendwie klar, dass es nun nicht mal mehr für ein paar Stunden klappt.
    Wobei die Situation eine "Sitter-Familie" direkt im Haus zu haben ist ja eigentlich traumhaft. Ich würde auch das Alleinbleien neu aufbauen und – wie schon vorgeschlagen – ihn an den 7-Stunden-Tagen direkt hochbringen um die Kette/Erwartung "wenn ich jaule werde ich ins Partyland hochgeholt" zu durchbrechen. Zudem würde ich mich so organisieren, dass zusätzliche Termine wie Fitness-Studio, längeres Einkaufen, etc. (was natürlich völlig OK ist) nicht nicht noch auf 7 Stunden drauf kommt.

    Wer ist/sind "wir" :???: ?

    Du kannst Dich grob' an der Fütterungsempfehlung des Herstellers (steht auf der Futterverpackung) orientieren – ausgehend vom derzeitigen Gewicht und dann langsam steigern. Das genaue Endgewicht kann Dir bei einem Mischling niemand sagen. Die kleinen Rassen sind mit etwa einem Jahr ausgewachsen – dann weißt Du's.

    Zitat

    Also ich gehe nie zum Arzt, wenn ich mir eine kleine Bisswunde einfange. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein gesunder Mensch/Hund sich da eine Infektion einfängt. Da finde ich die Viren und Bakterien beim Tierarzt schlimmer.


    Der Hund der TS – die Entscheidung der TS – die Verantwortung der TS.