Zitat...aber, dass man hier nicht mal verstanden wird..obwohl ihr selber Hunde habt..kann ich nicht verstehen...
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Gerade deswegen ist das Unverständniss umso größer.
Zitat...aber, dass man hier nicht mal verstanden wird..obwohl ihr selber Hunde habt..kann ich nicht verstehen...
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Gerade deswegen ist das Unverständniss umso größer.
Tja: Augen auf beim Welpenkauf! Was ist daran neu?
Und dazu:
ZitatDer Vertrag wurde unterschrieben und bezahlt wurde der Welpe auch.
Für den Preis hätten wir ihn sicherlich auch wo anders bekommen..
kann ich Dir versichern, dass Ihr die gesparte Kohle x-fach beim TA lassen werdet.
Was mich aber am meisten aufregt ist die Tatsache, dass Leute, die aus Mitleid, Geiz-ist-geil-Mentalität, Blauäugigkeit oder warum auch immer einen Hund aus dubiosen Verhätnissen gekauft haben, "plötzlich" – durch Krankheit oder sogar Tod des Tieres – geläutert sind und meinen andere "warnen" zu müssen
.
RÜBE
fährt seit ihrer 1. Läufigkeit (danach wurde sie kastriert) das volle Programm: Beinchen heben, markieren, drüber markieren, scharren. 10-15 Mini-Pieschern ist nix auf ner großen Runde
.
Arnica bei Durchfall ist mir völlig neu. Von wem stammt dieser und der Kohletabletten Tipp denn?
Mein Rat wäre ebenfalls den Hund heute fasten zu lassen (die Morrosche Möhrensuppe – einfach mal googeln – könnstest Du ihr allerdings machen und geben) und ab morgen Schonkost (Hühnchen mit Reis - heute noch besorgen, da morgen Sonntag ist ...) zu füttern. Und Montag müsst Ihr dann ja vermutlich eh' zur Nachkontrolle zum TA.
Hier im DF tauchen diese Fragen ja immer mal wieder – in Verbindung mit den unterschiedlichsten "Zeitplänen" – auf. Die Frage die sich mir dann meistens stellt ist: Darf irgendetwas Unvorhergesehenes passieren? Auto kaputt, Bus/Bahn verpasst, Mittagspause fällt aus oder oder oder. Auch tauchen in den meisten durchgetackteten Zeitplänen keinerlei Normalitäten auf wie: Arzttermin (des Halters), private Aktivitäten (Sportverein, Kino, Treffen mit Freunden) o.Ä. Ob "es" also funktioniert, ist m.M. nach somit weniger eine Frage des in der Theorie ausgetüfftelten Zeitplans, sondern eine Frage des "Plans B".
ZitatDarf ich das AVF in meine Sig nehmen?
Klar.
Bemerkenswerterweise hat "die Anti-Vermehrer-Fraktion – kurz AVF", die sofort den Zuchtwart als Rat gegeben hat, der TS keinerlei Vorwürfe gemacht.
Und Vermutungen, dass die "AVF" eine Vermehrer-Debatte auslösen wollte und Spekulationen, dass es sich bei der TS um eine solche handeln könnte, kamen stattdessen von denen, die die "AVF" angegriffen haben
.
ZitatWarum muss man hier immer so schnell unterschwellig pöbeln?
Versteh' ich auch nicht. Natürlich wäre der mir zur Seite gestellte Zuchtwart mein erster Ansprechpartner. Zumal – wie schon geschrieben – die Frage nach dem 1. Mal Gassi sicher nicht die einzige bleiben wird, die sich in den nächsten Tagen und Wochen stellt.
Ich würde empfehlen, dass Du diese und die (mit Sicherheit noch auftretenden) weiteren Fragen mit Deinem Zuchtwart besprichst.
Zitathabe dann den Züchter angerufe und er meinte das ,dass vom toben kommt
D.h. der Lütte hat sich beim Toben verletzt?
Da ja ohnehin "Impfen" ansteht, wird Dir im Zweifel Dein TA weiterhelfen können.