Beiträge von Sheng Fui
-
-
Geh doch zum Winzer, kauf 'ne Flasche guten Wein für heute Abend und frag ihn selbst. Wenn er dir das OK gibt, lass ihn. Hat er Bedenken, leg ihn um. Also, den Cache meine ich, nicht den Winzer....
-
Da ihr euch erst nach 9 Seiten über das "warum" ausgelassen habt....
Schieb ich jetzt noch mal in bunt.
Bitte liebe TE, nennt bei Problemfällen immer die Rasse Eures Hundes dazu, bei Mischlingen bitte auch die Zusammensetzung.
-
Zitat
und jetzt auch voll auf geocaching?
Jaaa! Wir werden jetzt erst einmal die nähere Umgebung abklappern.
-
Jaaaa!!! Ich hab meinen ersten (richtig) gefunden!!!!!
-
Bitte liebe TE, nennt bei Problemfällen immer die Rasse Eures Hundes dazu, bei Mischlingen bitte auch die Zusammensetzung.
Schieeeeeeb..... :reib:
-
Zitat
Ich frage mich gerade ernsthaft, wie ich bisher eigentlich überlebt habe.
In dieser Lebensfeindlichen Umwelt, in der es überall geradezu von fleischfressenden Monsterbakterien in Hundekot zu wimmeln scheint, sollte dies ja quasi unmöglich sein. ...Fühl dich dunkelgrün bebömmelt!
Aber mal ehrlich, ich hab mich gestern aus der Diskussion ausgeklinkt. Heute morgen sind 10 Seiten dazu gekommen. Und alles nur wegen eines Berichtes der Schei...
BLÖD-Zeitung...
Traurig.
Lieben Gruß
Ingo
Der immer ein Tütchen dabei hat, dessen Hund nie auf Gehwege kacken mag, der nur in Wald und Feld spazieren geht und Kacke auf dem Grünstreifen und am Waldrand nicht schlimm findet. Im Gegensatz zu Gehwegscheißern und Sagrotan-Ritter... die findet er, jede Seite für sich, militant. -
Zitat
Ich verstehe ja dass dich die Pferdesscheiße nervt!
Trotzdem haben Aussagen wie deine immer was von "beim Lehrer petzten, weil er bei nem anderen nen Fehler übersehen hat"
"Wir" HH sind doof, davon dass "die Anderen" auch nicht besser sind werden wir ja nicht weniger doof, deshalb finde ich es quark sich im Hundekacke Zusammenhang über Pferdescheiße aufzuregen - weißte was ich meine?
Natürlich weiß ich was du meinst. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass sich viele HH und viele andere Mitmenschen mehr über Hundekacke auf dem Grünstreifen eines 4 m breiten Waldweges aufregen, als die Kacke anderer Tiere, die in Massen auf öffentlichen wegen und Strassen liegt.
Menno, ich fühle mich heute selbst von mir missverstanden....
OK, Diskussion aus. Ich weiß selbst nicht mehr, was ich will....
-
Zitat
jaaa, die anderen, die sind natürlich viiiiiel schlimmer und überhaupt
was das jetzt mit der hundekacke zu tun hat
Wer ist wir? Gut, ich kann nur von meiner Ecke sprechen, aber hier sind die, die die Kacke einsammeln oder überhaupt mal Rücksicht nehmen deutlich in der Minderheit!
Micht kotzt es auch an wenn der Bescheid kommt, aber wäre ich Nichthundehalter würde ich es den Spinnern mit den Kackmaschinen gönnen dass sie blechen müssenQuark, es geht nicht um "die anderen". Ich will damit nur deutlich machen, dass alle immer an HH rümmäkeln, von wegen, die lassen immer und überall alles liegen. Dass, wie Aussie1987 z.B. schreibt, überall Pferde,- Kuh- und Schafmist AUF den Wegen liegt, scheint keinen zu kümmern... Ja klar, die "können ja nicht anders"... Hier ist eine Wiese, die stark von Hunden frequentiert wird. Zwei Pfade quer durch. Dort liegt auch ab und an mal was knapp am Pfad, die meisten Hunde laufen aber frei und suchen sich was am Rand der Wiese. Letztens hat dann ein Schäfer seine Herde über die Wiese (und weitere im Umkreis) laufen lassen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie die Wiesen und Wege ausgesehen haben. Na, danke schön.
Und ich trete am liebsten in keinerlei Kacke. Egal von welchem Lebewesen...Aber um es noch einmal zu verdeutlichen: Ich habe immer Tüten dabei. Sollte mein Hund mal AUF den Weg machen, wird's natürlich sofort entsorgt.
-
Zitat
ich wohne ja in der Pampa und hier macht niemand am Feldweg die Hinterlassenschaften seines Hundes weg - finde ich auch nicht schlimm.
Wenn die Hunde im Dorf - also in den Bewohnten Gegenden - kackern, wirds selbstverständlich weg gemacht :ja:
aber auf den Feldwegen und im Wald usw. muss man das nicht...
Hier ist das so ein "ungeschriebenes Gesetz" .Aber bei meiner Mutter in der Stadt, da erntet man schon böse blicke wenn der Hund nur zum pinkeln ansetzt
Ich komme ja ursprünglich auch aus der Stadt, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die Leute früher solch einen Heckmeck gemacht haben
da gab es nicht in regelmäßigen Abständen Zeitungsartikel über die Hinterlassenschaften der Hunde, keine böse aus dem Fenster schauenden Menschen und keine Pöbelei.
Auch ist die Stadt damals - wo ja noch niemand die Haufen entsorgt hat - nicht in Hundekot versunken.
Wann und Woher kam also dieser Wandel ? oder gibt es heute einfach mehr Hunde in der Stadt als früher ?Sarah - in der Stadt Hundekoteinsammlerin und zuhause im eigenen Dorf froh, dass es hier nicht von Nöten ist
ja, wie immer gibt es auch bei diesem Thema die Mirisegal, die Gemäßigten und die Oberschlauen...
Ich wohne zum Glück auch auf dem Dorf. Trotzdem ich es nur gut 5 min. zum Wald oder in die Felder habe, setzte ich meinen Hund in's Auto und fahre zum Parkplatz. Dann kommt er auch nicht in die Versuchung, auf den Bürgersteig zu kacken. Oder an Nachbars Hecke/Zaun zu pieseln. Das mag ich auch nicht bei meinem Zaun.
Allerdings muss ich sagen, dass er gerne im Wald sich vor die Büsche hocken darf und ich das dann nicht wegmache. Wir haben hier nämlich Waldwege und die sind so breit, dass niemand zwei Meter in's Grün laufen muss.
Und diese Sprüche bzgl. Hundesteuer.... Kann ich verstehen. Ehrlich.
Irgend eine Katze kackt regelmäßig (und zwar JEDE Nacht) in den Vorgarten meiner Nachbarin. Mir dann lieber auf die Treppe vor der Haustüre. Wir haben hier im Kottenforst zig Kilometer ausgebauter Reitweg. Wo wird geritten??? Mitten auf dem Weg, auf Nebenstraßen, in den Obstplantagen... Und Leute, DAS ist Kacke! kein Hundehäufchen am Wegesrand. Nein! Mitten auf der Straße.
So, und dann erkläre mir doch bitte jemand mal die Sinnhaftigkeit einer Hundesteuer. Wir mühen uns, machen allen alles recht und dürfen dafür zahlen.
Und bitte jetzt kein: "Aber wenn die Reiter erwischt werden, mussen sie Strafe zahlen!" Heititei. Die werden nicht erwischt! Hier hat sogar mal jemand auf einen geteerten Spazierweg mit Farbe "Reiter-Schweine" gesprüht. Die Farbe wird seit ca. 4 Jahren immer wieder aufgefrischt. Genauso wie die Pferdescheiße.So. jetzt geht's mir besser...
Gruß
Ingo
(der gerade froh ist, dass rote Bömmel ausverkauft sind...)