Beiträge von Joe

    hallo Anke,
    wenn Dein Hund gerne das vet-concept frisst, würde ich dabei bleiben, bis er sich anders entscheidet. Gegen Happy dog habe ich nichts einzuwenden und die Aussage "da ist zu wenig Fleisch drin" kann man so allgemein auch nicht sagen. Es kommt auf die Qualität des Fleisches an, nicht auf die Quantität. Natürlich spielen auch die anderen Komponenten eine wichtige Rolle und dürfen nicht minder hochwertig sein.
    Vielleicht überlegtst Du mal, ob Du nicht auf ein "naturnahes Futter" umsteigen möchtest. Auch da ist die Auswahl größer geworden. Das bekannteste ist MarkusMühle, welches man mittlerweile in vielen Shops oder Online kaufen kann. Weitere Marken sind Canis 2000 plus von natura-vet und FitCroc von cd-vet. Aber das ist bestimmt noch nicht alles.

    Wakan
    wie ich feststellen muss hast Du Dich mit dem Thema wirklich intensiv auseinandergesetzt und alles vom Anfang bis zum Ende durchdacht. Da muss ich den Hut ziehen. Leider geht es mir wie Deiner Frau; ein Tier, dem ich einen Namen gegeben habe, kann ich nicht töten (lassen).

    Wakan
    bist Du Dir sicher mit Advance :?: Soweit ich informiert bin ist es mittlerweile ein spanisches Futter und gehörte früher zum Waltham Konzern (Pedigree). Und Deine Aussage "mit BARF unterstützt man die Nutztierhaltung" ist nur die halbe Wahrheit. Was glaubst Du welches Fleisch im Hundefutter ist ? Und wie würdest Du das Tier bezeichnen, welches Du züchten und später zu Hundefutter verarbeiten möchtest ? Ist das nicht auch "nur" ein Nutztier ? Schlachten darfst Du selbst wohl nicht, da Hausschlachtungen verboten sind. Also musst Du Dein Tier ebenfalls zum Schlachten in den Schlachthof bringen.


    Palinka
    Das Nutro ist bestimmt ein gutes Futter, aber nicht immer wird das gefressen, was gut ist (wer isst nicht gerne mal Pommes ???) :wink: . Das Frolic würde ich allerdings weglassen. Bestimmte Inhaltsstoffe stehen im Verdacht Krebs zu erregen.

    Carrie
    Köber´s ist ein gutes Futter mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis. Es gibt Flocken und Kroketten. Außerdem bieten sie noch diverse Nahrungsergänzungen sowie Dosenfutter an. Das Futter wird schon seit sehr vielen Jahren hergestellt und erfreut sich vor allem bei Hundehaltern mit Problemhunden (Juckreiz, Lecksucht usw.) zunehmender Beliebtheit. Ich kaufe hin und wieder das Dosenfutter.
    Wenn Du direkt bei Köber bestellst, kommt noch Porto dazu. Wenn Du es bei Pfoetchenshop.de bestellst, ist der Versand ab 70 Euro portofrei.
    Mecki91
    Mein Hund hatte als Junghund Marengo Junior bekommen. Jetzt füttere ich zwar Canis 2000 plus, aber von Marengo habe ich die Fun-Kekse sowie das Country (Mixer mit DoFu oder Fleisch).

    ich würde auch entweder Köber´s oder Markusmühle nehmen. Beide Futter haben ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Wäre auch ein Futter für Dich, Trine, denn Markusmühle gibt´s bei zooplus. Und wenn Du noch den Link zu zooplus über meine HP nimmst, spendest Du sogar noch für Tasso.

    hallo Carrie,
    bei den Rezepten ist leider nicht angegeben, wieviel Protein, Fett, etc. enthalten ist. Ich kann Dir aber gerne meine Sammlung zukommen lassen. Brauche dazu nur Deine email.

    @all,
    aus diesem Thema halte ich mich zwar raus, aber ich muss trotz allem anerkennen, dass sich die Züchterin "Gedanken" gemacht hat. Ich bekam damals einen Sack Trockenfutter mit und einen "Beipackzettel", auf dem stand, dass man dem Hund auch mal was nebenher geben kann. Vielleicht ist die von der Züchterin empfohlene Nahrungszusammenstellung optimal für diese Rasse. Könnte doch sein, oder ?
    Ich würde bei Zweifeln einfach mal die Züchterin anrufen und fragen, warum der Futterplan so ist, wie er ist.

    @cutiedog
    leider muss auch ich Dir wiedersprechen. RC und argerecht; das passt nicht zusammen. Vielleicht war es früher mal so, als es noch eine eigenständige Firma war. Jetzt gehört es zu Masterfood, die auch Pedigreee, Cesar, Whiskas usw. produzieren. Deren Motto ist aus möglichst billigen Rohstoffen möglichst viel Geld zu machen.

    hi Sandy,
    da würde ich mir erst mal gar keine Gedanken machen. Wie Du selbst geschrieben hast ist sie gerade dabei stubenrein zu werden. Kleine Hunde können ihre Blase noch nicht richtig kontrollieren. Lass uns in einigen Wochen noch mal darüber reden, wenn dann das Problem noch besteht (was ich nicht glaube). Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Polly

    ich bin ja absolut kein Freund von Pedigree, aber die haben low fat Leckerchen in ihrem Sortiment. Meine bekommen die ganz selten, da wir unsere Leckerchen selbst backen.