Was der Hund nicht kennt, das frisst er auch nur mit äußerster Zurückhaltung, wenn überhaupt. Es ist aber noch kein Hund verhungert, weil er sein Fressen völlig verweiget hat. Und wenn er den Lachs (oder was auch immer) nach ein, zwei Hungertagen dann erst einmal gefressen hat, dann kennt er ihn ja und wird ihn nicht mehr verschmähen.
Beiträge von DSH Bauer
-
-
Lögste, klingt wie liegste. Schön und irgendwie auch für meine Ohren besser als Down. Muss ich mir merken.
-
Genau Bageerah, so sehe ich es auch. Wenn jemand meinen Namen ruft, kann das alles oder nichts bedeuten. Wenn er etwas von mir will, dann soll er das gefälligst auch sagen. Warum soll das ein Hund anders sehen. Wäre auch lästig, wenn man in geselliger Runde etwas über seinen Hund erzählt und das Tierchen kommt jedes Mal angewetzt, wenn sein Name genannt wird
.
Bei den Soldaten gliedert sich ein Befehl grundsätzlich in ein Ankündigungskommando (Augen) und ein Ausführungskommando (geradeaus). Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, "Platz" heißt bei den Jungs "Stellung", aber das tut nichts zur Sache. Und wenn man es erst einmal mit mehreren Hunden zu tun hat, dann lernt man (und hund!) die Kombination von Name und Befehl erst richtig schätzen.
-
Na ja, ich würde den Ball flach halten. Wenn die Anzeige im Alter von 5 Wo eingestellt ist und die Leute davon ausgehen, dass es drei Wo dauert bis ein Käufer gefunden ist, dann muss das nicht unrealistisch sein.
Wein meine Lady tragend ist, würde ich mich sogar schon vor dem Werfen um Kaufinteressenten kümmern, die Welpen aber erst mit 8 Wo abgeben. Ist für mich ein völlig logisches Vorgehen im Sinne der Welpen, weil ich dann die Käufer aussuchen und sie evtl. in die Sozialisationsphase mit einbeziehen kann. Ist schließlich für den Welpen sicher auch angenehmer, wenn er an einen ihm bekannten Menschen abgegeben wird.
-
Ich würde das aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es ist ein Unterschied, ob du alleiniger Herr deines Fahrrades bist oder ob der Hund da auch noch ein Wörtchen mitreden kann.
Mir fällt da der Werbespot der britischen Armee ein. Ein Golf fährt auf der Straße durch einen Wald, kriegt die Kurve nicht und fährt ungebremst durch den Wald; fein säuberlich und ohne Unfall. Dazu dann die Frage: Möchtest du fahren lernen, richtg fahren lernen?
Stelle dir das einmal vor mit Fahrrad und Hund. Du brüllst dir die Seele aus dem Leib aber nichts passiert. Und plötzlich liegt ein Baum quer. Tolle Wurst!
-
Darauf, dass er, wenn er aufdreht, dir nicht das ganze Geschirr zerschmeißt
. Nee, mache dir mal keine Sorgen.
-
Wenn du nicht gerade einen Zwerg hast (so unter 2 kg), dann würde ich mir auch keine Sorgen machen wegen 2 oder 3 Kaffeebohnen.
-
Lässt sich jetzt schwer sagen, aber stand dort vielleicht Riesenbärenklau? Wenn er mit der Pflanze in Berührung kam, kann es bei seinem kurzen Fell sein, dass er photosensibilisiert wurde, sprich dass das Sonnenlicht für den Juckreiz verantwortlich ist.
Ich würde erst einmal Honig in kalter Milch lösen und ihm das mit einem Wattebausch auf die betreffenden Stellen tupfen. Wenn es am nächsten Tag nicht besser ist, ab zum Viehdoc.
-
Noch ein Rat für deine Sicherheit: Befestige den Hund so, dass du ihn jederzeit blitzartig vom Fahrrad lösen kannst. Wenn ihr mit 30, 40 km / h unterwegs seid und plötzlich "wechselt ein Telegraphenmast in einer Kurve die Straßenseite", dann ist es schon ganz nett, wenn man sich trennt und den Masten in getrennten Richtungen passiert.
Ich hatte im vergangenen Jahr einen Sturz mit ca. 30 km / h, bei dem so ein Mast in meiner Flugbahn stand (blöder Gaffer!
). War froh, dass ich die Leine nur in der Hand hatte und nicht auch noch den Hund im Flug mitnehmen musste. Ergebnis: 5 gebrochene Rippen und ein gebrochenes Schulterblatt.
-
Einerseits sind weder deine Hunde noch du aus Zucker, andererseits hat Gassigehen bei Regen auch seine Nachteile (Einsauen der Hunde und der Wohnung).
Ich halte es auch so wie wildsurf und denke, dass das der beste Kompromiss ist. Dabei bin allerdings ich die treibende Kraft, denn wenn es nicht gerade aus Kübeln schüttet oder Regen on the Rocks (Hagel) gibt, interessiert meine das herzlich wenig.