Bianca,
thanks für den Link! Ist wirklich eine sehr interessante Seite und schön gemacht!
Beiträge von stjerneskud
-
-
Hallihallo,
weia, ich habe den Thread nicht mehr gefunden! Erst übers Profil... Peinlich!
Danke fürs schubsen und für eure Antworten.
Es hat sich jetzt schon sehr viel getan hier! Durch Zufall habe ich eine spitzenmässige Tierklinik gefunden! Sind zwar 70 KM einfach zu fahren, aber das spielt in dem Fall keine Rolle. ;o)
In der Klinik wurde Sunny komplett von oben bis unten untersucht. Grosses Blutbild, Röntgen der Trachea und Herzultraschall von ner dreiviertel Stunde.
Alles bestens!! Jaaaaaaha, ALLES! Auch die Trachea!! Kein Kollaps!!! Ich weiss nicht, was der Ta im letzten Jahr da gesehen hat. Freu mir natürlich ein Loch in den Bauch und hätte vor Freude heulen können!Ein Bandersatz kommt nicht mehr in Frage lt. neuer Ärztin, da ihr ganzes Fahrgestell schon fehlbelastet ist und auf kurz oder lang so das Band wieder reissen wird.
Morgen, ääääääähem heute Dienstag, haben wir Optermin! Deshalb schlage ich mir die Nacht um die Ohren, ich kann da nicht schlafen...
Es wird eine Kapselraffung gemacht und eine Stabilisierung nach De Angeli. Gleichzeitig wird die Maus auch noch vergoldet!
Somit wird sie noch wertvoller als sie eh schon ist!!Danach gehts laaaaaaaaaangsam mit Muskelaufbau los. In dieser Tierklinik gibt es glücklicherweise ein Unterwasserlaufband. Das einzigste in Kärnten!
Bis zum Urlaub wird sie sich wohl wieder einigermassen erholt haben.
-
Ach so.... die Hunde würde ich nicht alleine im Haus lassen!! Sollte bzw. darf man auch nicht, denn es kommt immer wieder mal vor, dass der Vermieter oder ein Servicemann vorbei kommt......
Ich male dann immer den Teufel an die Wand und stelle mir vor was ist, wenn eingebrochen wird..........
was passiert dann mit den Hunden?! Ich schleppe sie lieber immer mit!Ja, bei uns wurde einmal eingebrochen (ist schon Jahre her), da waren wir nicht zu Hause
-
Diana,
möchtest Du jeden Tag essen gehen?? Das wird sicher sehr teuer! Wir sind zum grössten Teil Selbstversorger!
In den Häusern ist ja alles drinnen was man so zum kochen und grillen braucht.
Hin und wieder mal einen Hotdog vom Stand gibts natürlich auch.....Wir nehmen nur noch Kaffee und Hufu mit hinauf, da der hier in Österreich schon viel billiger ist und wir Kaffeetanten sind ;o)
An Lebensmittel bekommst du alles dort! Bork Havn müsste ja nicht so weit von Ringköbing weg sein, oder? Dort findest Du jede Menge Lebensmittelläden, sogar einen Aldi. Wobei ich diesen in Dänemark meide, mir sind die dort immer zu unaufgeräumt ;o)
Ich hoffe deine Teenietochter findet dort Anschluss!!! Ich kann dir leider nicht sagen wie es in Bork Havn so ist.
-
Kirsten, super Fotos!!!!!!!!! (auch alle anderen die bereits eingestellt wurden)
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe dänische Sonnenuntergänge!!!!! -
HejHej,
ich fahre auch bereits seit 1980 nach Dänemark! Seit 96 mit Männe und Hunde ;o)
Ein bis zweimal im Jahr. Meist im Juni oder September und zur Weihnachtszeit.Dieses Jahr gehts erst Ende August nach oben! Dafür aber das erste mal für 5 Wochen am Stück! Vielleicht hab ich dann mal die Nase voll von Dk; aber ich glaub es nicht ;o)
Wir sind auch immer in der gleichen Ecke bei Ulfborg. Husby, Fjand und so.
Buchen immer in der Nebensaison, da man zu dieser Zeit die Hunde am Strand laufen lassen kann ohne Leine! Natürlich ist es selbstverständlich (für mich), dass man die Hunde anleint sobald hundelose Menschen in unsere Richtung kommen. Gibt ja doch genug Leute die Angst vor Hunden haben.
In der Hauptsaison ist Leinenzwang und daran sollte man sich halten! (ausser man ist wirklich mutterseelenallein am Strand, was aber zu dieser Zeit eher nicht der Fall ist)
Leider gibt es zu dieser Zeit auch immer wieder Leute die keine Rücksicht auf andere nehmen und ihre Hunde einfach laufen lassen und sie nicht abrufen können/wollen.Es gibt eigentlich überall diverse Hundwälder die eingezäunt sind, in denen man die Hunde laufen lassen kann! Findet man hier (Ösiland) oder auch in Deutschland nicht, von daher sollte man die dänischen Auflagen schon respektieren, denn die Dänen sind schon sehr hundefreundlich und kinderfreundlich sowieso ;o)
Ansonsten ist die Gegend klasse zum radfahren, endlose spaziergänge machen und einfach um die Seele baumeln zu lassen!
Holstebro und Ringköbing laden zum shoppen ein.
die typischen dänischen Leckereien gehören natürlich auch dazu. Von Hotdog, über Leverpostej bis hin zu Softeis
Poolhäuser würde ich nur in den warmen Monaten mieten und hier sollte man auch schauen, dass es neuere Häuser sind.
In den älteren Häusern sind zum Teil noch alte Anlagen die schon heftig Strom fressen können. Die Poolheizung und die Entfeuchtung laufen 24 Stunden am Tag!!
Bei gemauerten Poolhäusern kann es leicht sein, dass es Schimmel in den Räumen gibt, ist bei Holzhäusern weniger der Fall, da diese leichter "atmen" können.In den 30 Jahren hatten wir erst einmal ein Poolhaus und ich muss sagen, ich brauche das nicht. Damals hatten wir ein schimmeliges, gemauertes Haus. Schlafzimmer, überall Schimmel....
Es gibt jede Menge Schwimmbäder und auch Freibäder in der nahen Umgebung und bei sehr vielen Häusern ist sogar der Eintritt in manche Bäder inklusive.Sind jugendliche mit dabei, würde ich eher grössere Orte wählen; sonst kann es ganz schön langweilig werden.
Ich weiss wovon ich rede, ich fand es im teeniealter schon recht öde und fad in Husby ;o)
Die nächste Disco war damals in Søndervig und war ein umgebauter Stall.... roch auch sehr angenehm -
Zitat
mal ja und mal nein is relativ mist, denn inkonsequens verwirrt den hund da nur...find ich..
In anderen Dingen würde ich Dir Recht geben....
aaaaaaaaaaber, was ist mit den Leuten, die nicht streicheln wollen?? Ich kann die Leute ja auch nicht dazu zwingen, nur um nicht inkonsequent zu sein ;o)
-
genau so ist es!
Seltsamerweise ist mir aufgefallen, dass Kinder wesentlich öfter fragen als Erwachsene - die wollen immer gleich fummeln
Als die Dame fragte, ob Sunny etwa schnappen bzw. beissen würde, sagte mein Mann doch (und er ist der ruhigere, schüchterne Part von uns *g*)
"nein!! Die ist ausgehungert und schluckt dann immer im Ganzen!!!"
Man stelle sich das Gesicht vor, als sie meinen Riesenhund (Yorkie) ansah
-
Hej kyrali,
soooooooo viele Kärntner werden sich hier vielleicht nicht rumtreiben.....
Die von Dir genannte Ärztin kenne ich nicht. Wir sind in der Tierklinik Kreuzbergl in Klagenfurt, die kann ich nur blind empfehlen! Wir wohnen nicht gleich um die Ecke, haben 70 Kilometer einfache Fahrt; aber jeder Kilometer lohnt!
Die nehmen sich wirklich Zeit für Untersuchungen, gehen dabei sooooo lieb mit den Tieren um! Da bei uns am Dienstag eine Op ansteht, sind wir auch schon in den Genuss der ausführlichen Opbesprechung gekommen! Auch nach tausend Fragen hat man da nie das Gefühl als würde man nerven!
Haben leider schon etliche Tierärzte hier ausprobieren müssen, aber an die Ärzte in dieser Klinik kommt lange niemand ran!
Nur als kurzes Beispiel:
bei Sunny wurde im letzten Jahr ein Trachealkollaps festgestellt. Der damals behandelnde Ta meinte eiskalt, dass es sein könne, dass sie plötzlich keine Luft mehr bekommt und umkippt........Ein ganzes Jahr Sorge! Ein ganzes Jahr keinen richtigen Schlaf mehr bekommen, da ich in der Nacht ein paar mal geguckt habe ob sie noch atmet....
Bis wir durch einen Zufall an Herrn Dr. Stefan Bezerédj-Babarczy (Tierklinik Kreuzbergl) geraten sind. Er lies ein neues Bild anfertigen welches dann zeigte, dass ihre Trachea so ist wie sie sein sollte.....
Das war nur die Kurzfassung des ganzen, sonst werd ich noch total OT ;o)
-
Ich händel das so wie alle anderen hier und entscheide situationsgemäss. Nur das antatschen ohne vorher zu Fragen kann ich gar nicht ab!
Letztens beim Tierarzt:
Ich stand grad mit dem Rücken zu meiner Hündin und als ich mich umdrehte stand eine ältere Dame vor ihr und fuchtelte mit ihren langen, ungepflegten Fingernägeln (*wörgel* das sah ja lecker aus) vor Sunnys Augen rum.
Ich bat sie dies zu unterlassen. Ganz entsetzt starrte sie mich an und fragte, ob die Hündin das wohl nicht leiden könnte und ob sie schnappen würde....
Ich konnte es nicht lassen und fuchtelte vor ihren Augen im Gesicht rum und fragte, ob sie das etwa leiden könnte????
Ich glaube in Zukunft wird sie, bevor sie einen Hund im Gesicht rumwurstelt, erstmal nachdenken.