Mein absolutes Mitgefühl für die arme Frau, so einen Alptraum wünscht man wirklich niemandem!
Ich würde mich an ihrer Stelle auch so schnell nicht abwimmeln lassen, und ich würde vor allem deutlich betonen, dass durch den Angriff auch sie, also ein Mensch, zu Schaden gekommen ist. Makabererweise dürfte das rechtlich und für die Konsequenzen deutlich mehr zählen als der Tod des armen Chis.
Mein erster Weg wäre also schleunigst zum Arzt, hieb- und stichfest dokumentieren lassen, was ihr da passiert ist, und damit weiter vorgehen.
Und eine Frage würde ich als juristischer Laie unbedingt klären lassen: Wenn meinen Hunde jemanden verletzen, während sie dessen Hund töten, wenn also die Besitzerin stürzt und ich als Verursacher mache mich einfach schleunigst davon, ohne zu helfen oder für die Folgen einzustehen - ist das nicht durchaus eine Art von Unfallflucht, für die der Hundehalter belangt werden kann? Und die seine Fähigkeit zum Führen gefährlicher Hunde sehr in Frage stellt?
Jedenfalls wünsche ich deiner Bekannten alles Gute und viel Erfolg. Wenn es auch ihr Hündchen nicht zurückbringt, rettet es doch vielleicht wenigstens das nächste Opfer.