Wenn diese Wölfin erstmal mit Familie anrückt, möchte ich nicht im Fell dieser HSH stecken - und in dem der Schafe erst recht nicht.
Beiträge von terriers4me
-
-
Und Frauchen bedauert nur säuselnd den armen Fiffi: "Der kann selber nicht mehr". Dazu fällt einem wirklich nichts, aber auch gar nichts mehr ein.
-
Hier ist meine alte Russellhündin, eigentlich als Jagdhund geboren, aber auch nicht gerade mit einem Gebiß wie Dracula ausgestattet:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was sie hatte, wußte allerdings auch sie zu nutzen - Kalbsgelenke wie das da mußte man immer schnell wegnehmen und rationieren, weil sie so schnell so große Stücke rausbiß. Aber ein Rehbein brechen, über dem noch Muskeln sitzen? No idea.
-
Ja, genauso sieht das hier auch aus, bei einer PRT-Hündin aus jagdlicher Leistungszucht. Da ich chronisch neugierig bin, hab ich mal gemessen: Der Reißzahn ist genau 1,9 Zentimeter lang. Da find ich jetzt auch nicht überproportional?
Die Beißkraft ist aber schon ganz beachtlich, meine hat neulich in unerwartet kurzer Zeit die Rückenwirbel eines halberwachsenen Schafs weggefuttert, die ich ihr eigentlich nur zum Abnagen gegeben hatte. Röhrenknochen habe ich nie zu füttern gewagt, über die Kombination von Russellzähnen und Rehbeinen kann ich also nicht spekulieren.
-
Vielleicht reicht das, zumal, wenn ihr sein anfängliches Gezappel ignoriert. Ich hab meine Hunde auch immer in den Korb geschickt, wenn ich mit Besuch konzentriert arbeiten wollte, und die haben dann ziemlich schnell einfach geschlafen. Sie wußten, sie sind dabei, werden nicht ausgeschlossen, aber die Situation geht sie schlicht nichts mehr an - also Zeit zum Abschalten.
-
Wenn das mit dem Nachbarraum so schwierig ist, kannst du ihn dann nicht per Leine z.B. in seinem Körbchen fixieren? So, dass er zwar dabeisein und sich die Situation ansehen kann - aber eben nicht versuchen, die Kontrolle zu übernehmen?
-
....oder untergeht, ja.
-
-
Ja, soweit ich in dem letzten Zeitungsartikel gelesen habe, hat der das Reh zur Obduktion?
-
Oder erstmal eine Hausleine dran. Bisher hat der Hund ja nur gelernt, dass er mit immer massiveren Drohungen immer besser durchkommt und die Situation immer ausschließlicher kontrolliert. Da ist es bis zum Beißen kein allzugroßer Schritt mehr.
Ich bin ja bekennend böse, wenn mir jemand in MEINEM Revier so kommt - bei mir gäb's einen gepflegten Anpfiff und sofortigen Platzverweis, nötigenfalls mit Hilfe einer Hausleine. Bett und Sofa wären eh erstmal gestrichen, bis er verstanden hat, wer die Weisungshoheit in diesem Haushalt hat, und an Besuch käme der Hund schlicht nicht dran.