Beiträge von Hera2004

    @Jey-bee:


    Ja, ich war dort.... bei Fr. Keilich! TOTAL nett. Hat mir nochmal alles bis ins kleinste Detail erklärt...


    Dr. Schilling selber habe ich nicht gesprochen (nur gesehen). Aber das ist letztlich auch nicht so dramatisch..


    Ich habe nämlich durch ZUfall erfahren, daß unsere Nachbarin TA ist. Ich habe dann einfach mal ganz frech bei ihr geklingelt und was soll ich Dir sagen, sie arbeitet auch bei Dr. Schilling. Zufälle gibt es. Sie wird auf jeden Fall kommen, wenn es bei Mikki soweit ist und ich fürchte, daß es nicht mehr so lange dauern wird.


    Gestern war ich wie gesagt bei Fr. Keilich. Sie hat Mikki auch nochmal eine Depot-Spritze gegeben, aber leider ist keine wirkliche Besserung bzw. Wirkung wie nach der ersten Injektion eingetreten... er hat keinen großen Appetit und hat heute auch erbrochen, am WE hatte er Anzeichen eines Darmverschlußes (2 Tage ohne Kotabsatz).... Hab ihm sehr viel Milch gegeben.. dann hat er nen leichten Flotten bekommen. Aber besser etwas Durchfall, als Darmverschluß.


    Aber letztlich: er hat sich sehr verändert und liegt viel unter dem Bett... seine Pupillen sind geweitet.... Die TÄ sagt, daß das "sehr gute" Anzeichen für Stress, Schmerzen bzw. UNwohlsein sind....


    Es fällt mir so schwer eine Entscheidung zu treffen. Ich habe echt Angst, daß ich zu früh oder aber zu spät reagiere...


    Ich danke Dir auf jeden Fall für den Tipp mit der Praxis. Habe schon seit Jahren Tiere, und eine Praxis/Klinik war schlimmer als die andere.... Aber dort habe ich mich wirklich gut aufgehoben und beraten gefühlt. Habe natürlich gleich meine Hunde auch dort vorgestellt.

    momoshorty:
    Ich wohne ziemlich ländlich... Da ist nicht viel mit Tierarzt in der Nähe. Die anderen Tierärzte sind zwar nicht soooo weit weg, aber mein Kater regt sich beim Autofahren und wenn er in die Box muß, immer so schrecklich auf... und dann der Geruch in den Praxen... Ich will ihm das nicht zumuten...


    Ich drücke die Daumen für Deine Shorty, daß sie gesundheitlich noch lange durchhält.


    Jey_bee:
    Ich komme ja aus Bielefeld.... Dr. Schilling kenn ich namentlich, war aber noch nie da.


    Aber wenn Du sagst, daß er Hausbesuche macht, dann werde ich da gleich mal anrufen und nachfragen...


    Dank Dir!

    Hallo ihr Lieben,


    es geht ausnahmsweise nicht um einen meiner Hunde, sondern um meine Katze (16 Jahre...). Bei ihr wurde am Montag Darmkrebs mit Metastasenbildung festgestellt... Die Klinik gibt ihm maximal noch 3 Wochen... Er hat nun eine Cortison-Depot-Injektion bekommen... Damit geht es ihm recht gut, obwohl ich seit gestern Abend den Eindruck habe, daß er nicht mehr so ganz auf der Höhe ist. Er frisst zwar viel und gut, aber liegt viel auf dem Fußboden (Fußbodenheizung); was sonst gar nicht seine Art ist


    Eine Operation kommt leider wegen der vielen Metastasen nicht mehr in Frage....


    Ich suche dringend einen TA, der nach Hause kommt und Mikki in seinem gewohnten Umfeld erlöst, wenn es soweit ist. Kennt ihr jemanden?


    Die Tierklinikärzte kommen leider nicht nach Hause...


    Habt jemand von euch Erfahrungen mit Darmkrebs bei Katzen machen müssen? Für mich ist es unerträglich darauf zu warten, daß er entweder das Fressen einstellt, sich wieder ständig erbricht oder es zum Darmverschluß durch den Tumor kommt.

    :hilfe:


    MAL WIEDER das "leidige" Thema. Vllt. habt ihr eine Idee...


    Meine kleine Collie-Schäferhund-Mixhündin ist 10 Wochen alt und ich suche ein passendes und gutes Futter für sie... Alles nicht so einfach... Ich wusel also seit Tagen durchs http://WWW..


    Jetzt bin ich auf das Futter von NaturalBalance gestoßen.


    NaturalBalance beschreibt sein Futter wie folgt: ....wurde als Komplettnahrung für alle Rassen und alle Altersstufen entwickelt - beginnend vom Welpen bis zum Senior.


    Was ist davon zu halten? Ich dachte, daß Welpen eine andere "Zusammensetzung" brauchen, als ausgewachsene Hunde..


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit NaturalBalance?

    Hallo Petra!
    Das tut mir unendlich leid.....!!! Eben noch draußen und dann das!!! Oh mann.


    Ich kann sehr gut verstehen, daß Du "übervorsichtig" bist. Das ist auch richtig so.... Man liest es immer wieder. Es gibt genug Kranke die Giftköder auslegen und Spaß daran haben, Tieren Leid und Qualen anzutun....


    Ich denk morgen an euch!!!!!! TOI, TOI, TOI!!!!! Aber es wird alles gut sein!

    Hallo Petra,


    mach Dich nicht verrückt - auch wenn es schwer fällt.... Viele Foreneinträge machen sicher zurecht logischerweise Angst, aber zum Glück ist es ja auch nicht immer gleich das Schlimmste... und bei euch bestimmt auch nicht...!!!!! Da glaub ich ganz fest dran!!!


    Halt mich auf dem Laufenden...!


    Wieso ist Dein erster Hund schon so jung gestorben (wenn ich fragen darf)?