Beiträge von Simisaki

    Hallo,
    meine kleine Jeanny ist jetzt 6 Monate alt, wiegt 3,6 Kilo und ist sehr lebhaft.
    Mein Problem nun ist, das sie meiner Meinung nach zu wenig isst. :sad2:

    Ich gebe ihr Nassfutter( habe schon drei ausprobiert) und Trockenfutter hat sie auch bekommen. Nun isst sie seit ca. 3 Tagen nicht mehr so gut. Trockenfutter guckt sie an, und riecht und wendet sich dann ab. Nassfutter hat sie heute etwas gegessen. Wenn ich ihr ein Leckerlie hinhalte, dann, isst sie es sofort. :???:

    Meine Frage ist nun, wieviel g muss sie essen, da auf den Dosen immer 1 pro tag steht. Sie isst aber höchstens 1/3 davon pro Tag also ca. 130 g.

    Trinken tut sie gut, spielen und rumtollen immer, und sie isst manchmal auch beim toben im Garten Gras???

    Über Antworten der Nahrungsmenge würde ich mich sehr freuen. :hilfe:

    Hallo alle zusammen,
    ich habe gestern über meine Zeckenangst geschrieben. Ich gucke ja jetzt jeden Tag nach ob welche drin sind. Heute beim Bürsten meiner Kleinen habe ich an den Vorderfüssen graue kleine Ballen gesehen. Sie hat an den Vorderpfoten 5 Ballen und auf der Hälfte des Beines ungefähr diesen grauen
    Ballen. Ist das normal :???: Ist ja mein erster Hund, und ich wusste nicht das dort noch ein Ballen ist, dachte erst es wäre dicke Zecke?! :schockiert:
    Danke für Antworten

    :smile: Danke für die vielen Antworten. Ich habe nur daran gedacht, ob die im Haus gefundene Zecke evtl. Eier ablegen kann oder eine andere sich noch zwecks Eiablage im Haus befindet. Das ist meine grösste Sorge. Aber ich glaube die Zecken legen so schnellkeine Eier im Haus ab, oder?? :sad2:
    Ich werde meine Kleine und meine beiden Kinder die nächste Zeit ersteinmal besonders abends absuchen. Geht eigentlich FRONTLINE und zusätzlich noch das Scalibur Halsband oder ist dieses zuviel?! :???:

    Hallo,
    meine kleine Havaneserhündin 5 Monate hat seit letztem Wochenende 3 Zecken gehabt. Eine war ganz klein, die zweite hat die Tierärztin gestern entfernt (beigefarbend und ca.8mm) und die dritte (ganz eklig) habe ich gestern beim saubermachen unter dem Wohnzimmertisch gefunden (grau braun und voll, 1 cm). Nun machen wir uns extrem verrückt ( 1.Hund) wie wir uns verhalten sollen. Was muss man jetzt tun, ich habe auch Kinder und muss man nun alles säubern und muss ich mir Gedanken machen? Ich bin völlig fertig, erstens wegen Hygiene und zweitens wegen evtl. Krankheiten.
    Von der TA habe ich gestern FRONTLINE bekommen. Ich höre natürlich auf die TA und Stiftung Warentest hat es auch für gut empfunden.
    Danke für Antworten