Beiträge von cessy2003

    Zitat

    Auweia, Du Arme!

    Unser Tierarzt hat mit immunmodulierendem Antibiotika behandelt und zusätzlich bekam Arap EFA's - Essentielle Fettsäuren und zwar in doppelter Dosierung wie bei Fellproblemen. Ich habe mir EFA Dermanorm besorgt.

    Hoffentlich krieg ich jetzt nicht geschimpft weil ich den Namen der Öl Kapseln genannt habe....

    Arap hat nach dem die 9 Krallen gezogen wurden alle anderen Krallen zumeist unblutig verloren. Die Krallen sind normal nachgewachsen und bis jetzt sind keine Veränderungen zu erkennen. Er rennt rum wie eh und je. Allerdings den Tick hat er immer noch. Ich werde mich jetzt mal an einen Tiertrainer wenden. Vielleicht hat er noch eine Idee. Mit einem 16 Monate alten Kleinkind ist es echt Horror weil man den Hund gar nicht mehr einschätzen kann :-(

    Alles Gute Dir und Deinem Hund
    LG
    Andrea


    liebe andrea
    herzlichen dank für deine antwort es hat mir sehr geholfen
    den morgen habe ich mal wieder einen arzt termin mal sehen was die sagen den die wollen glaube ich experimentieren den wir haben sämtliche untersuchungen sogar amputation gemacht und keinen befund gefunden.
    meine arme maus tut mir so leit ich könnte heulen
    danke nochmal
    Ingrid

    Zitat

    Armer Wauz! Ich weiß, was ihr jetzt durchmacht :-( .. drücke euch die Daumen. Max hat vorgestern seine einzige lange Kralle die halbwegs normal nachwuchs einfach so im Garten verloren (unblutig) und das Leben darunter war schon abgetrocknet und mit einer schwarzen harten Haut ummantelt. Richtig schlimm wars für ihn am Anfang ... die letzten Krallen verlor er eigentlich alle unblutig! Nun kann er sich anschleichen wie ein Katze :roll: - ein richtiges "Samtpfötchen" ist er jetzt!! Die nächsten Monate werden sicher nicht leicht für euch ... aber es hört wieder auf, ganz sicher :-)!!

    Alles Liebe


    hallo gitti und max könnt ihr mir vielleicht helfen mit welchen med. euer hund behandelt wird was ist EFAs
    ich bin am verzweifeln und möchte meiner cessy helfen.
    lg ingrid

    Zitat

    Ich melde mich nach einer ganzen Weile wieder. Mein alter Hund Digger (Avatar-Foto) lebt seit Dienstag nicht mehr. Um Arap mache ich mir dann auch noch Sorgen. SLO hat sich bei ihm bestätigt. 9 Krallen hat der Tierarzt im Juli gezogen und die restlichen sind nach und nach so ausgefallen. Jetzt wachsen die Krallen nach. Erst Krüppelkrallen und jetzt scheinbar normale Krallen. Wie ist es bei Euch weitergegangen? Ging das ganze wieder von vorn los? Arap hat durch die Krankheit Ticks entwickelt. Er beißt sich ständig an der rechten Hinterpfote (das war die Erste wo die Krallen ausgegangen sind) und zerreißt mir alle Hundedecken und -polster.

    LG
    Andrea

    hallo Andrea
    meine cessy hat das selbe kannst du mir die genaue behandlung weitergeben ich hab den eindruck meine Tierärztin will immer versuche machen.
    danke Ingrid