Beiträge von Edenli

    Hallo zusammen!


    Wir sind fleißig am Platz üben, und ich bin wirklich froh das es jetzt schon so gut klappt.
    Jetzt kriecht meine Eden schön unter meinem Fuß hindurch und legt sich auch schön hin. Nur das Problem ist, wie schaffe ich es den Fuß wieder weg zumachen, und dass sie sich trotzdem hinlegt???


    grüßle

    Hallo


    Ich selber habe eine Kleinspitzhündin, die genau alles erfüllt was ihr euch vorstellt.

    Kinderlieb, passt auf Haus und Hof auf, wir gehen am WE immer wandern da hält sie auch super mit.


    Da ich davon ausgehe das ihr lieber einen größeren Hund wollt, gibt es den Spitz auch Mittel-, Groß-, oder als Wolfspitz.
    Weitere Argumtene sind das der Spitz (vorallem der Großspitz) vom Aussterben bedroht ist. d.h. ihr habt einen Hund den nicht jeder hat, und helft mit diese wunderbare Rasse zu erhalten. Großspitz gibt es übrigens in den Farben braun, weiß, und schwarz.
    Bei Mittelspitzen sind alle Farben erlaubt und den Wolfspitz gibt es als grau-gewolkt.
    Also für jeden was dabei. schaut doch einfach mal auf die Seite vom Verein http://www.deutsche-spitze.de/start.html
    oder http://www.deutsche-spitze-liebhaber.de/


    da stehen auch Wurfpläne falls ihr euch entscheiden solltet.
    oder ich kann euch noch empfehlen
    http://www.spitz-nothilfe.de/html/
    da würde sich bestimmt ein Spitz finden der ein neues zu Hause sucht.


    liebe grüßle

    ja das Buch hab ich schon und einen Klicker auch. Muss aber zugeben das ich noch nicht viel damit gemacht habe.
    Das wird sich jetzt aber ändern!!!


    Agility würde super viel Spaß machen, aber leider wird das nur von Hundevereinen oder Hundeschulen angeboten. Und das Problem ist wirklich das ich z.Z. kein Geld habe einmal die Woche 32€ für eine Stunde Hundetraining zu zahlen.
    Und zum einen, bin ich auch zeitlich nicht so flexibel das ich Sa. morgens um 9 zum Hundeplatz kann. Da ich leider im Verkauf tätig bin hat sich das für mich leider erledigt.
    Ich war nämlich schon in der Hundeschule 4 mal. Das war dann So. morgens.
    Da die Trainerin aber leider So. keine Zeit mehr hatte war das normale Training halt meistens an den Tagen wo ich keine Zeit hatte.


    Aber das mit dem Klicker werde ich jetzt auf alle Fälle machen.


    Bilder kommen noch!


    grüßle

    Also sie ist ein deutscher Kleinspitz (man sagt ja das der Spitz sehr inteligent ist aber auch seinen eigenen Kopf hat!)


    Das heißt also ich habe meinen Hund zur Unselbstständigkeit erzogen?
    Ich bin schockiert!
    Ich wollte immer alles richtig machen...


    Also muss meine Süße jetzt lernen wie sie selbstständiger wird oder?
    Ich werde jetzt den Trick mal mit dem Becher ausprobieren.


    Oh je was hab ich nur getan?


    besorgte grüßle

    Hallo zusammen!


    Ich bin langsam am verzweifeln... :headbash:


    Meine Eden ist jetzt 2 Jahre. Ich muss gestehen ich habe wirklich nicht viel mit ihr gemacht. Mir war es wichtig das sie zu mir kommt wenn ich rufe das sie liegen oder sitzen bleibt, keine Leute anbellt und einfach brav ist.


    Soooo
    jetzt dachte ich ich bring ihr mal bei Pfötchen zu geben. So wie es überall beschrieben ist. Leckerli in die Hand, Hand zu, Hund macht Pfote auf die Hand usw.
    Hat nicht geklappt. Eden saß wirlich 10 min. vor der Hand und hat sich dann einfach hingelegt.


    2. Versuch
    Ich nehme das Pfötchen, sage laut und deutlich Pfote und gebe ein Leckerli.
    Nach 1 Woche mehrmal täglich geübt, klappt immer noch nicht, stellt sich mir die Frage


    IST MEIN HUND DUMM???


    Mit Platz ist es auch so. Ich kann es ihr einfach nicht beibringen.
    Ich setze sie ab und möchte die Vorderpfoten so hinmachen das sie liegt.
    Das geht aber nicht, da sie mit ihren Hinterteil anfängt zu hüpfen.


    Ich bin echt verzweifelt.


    grüßle bitte helft mir