Beiträge von Edenli

    also wir gehen schon ganz normal spazieren, dann Ball spielen natürlich, kleine Tricks z.B. Türe auf und zu machen, Pfötchen geben, einschlagen, dann sitz und platz natürlich. Wenn es schlechtes Wetter ist muss sie das Futter in der Wohnung suchen. Im Stall springen wir machmal über kleine Hindernisse. also ich denke nicht das sie nicht ausgelastet ist.


    So wie bei den Chis ist es nicht, es ist echt schwer zu erklären. Weil von 50 mal rennt sie vielleicht 1x weg, also vom Auto ins Haus. Das mit den Kindern ist auch schon lange her. Aber das einmal reicht halt schon. Vielleicht verlange ich auch zuviel. Ich bin es halt echt nicht gewöhnt, unsere Border Hündin ist überhaupt nicht so.


    Die Dame von der Hundeschule hat sich leider noch nicht gemeldet... hoffentlich meldet die sich noch.


    grüßle

    Hallo


    also hab einer Frau in Rottenburg mal ne Mail geschrieben weil niemand ans Tele ging.
    Danke für die Seite, ich dachte immer Rottenburg hat nur einen Schäferhundverein!
    Bin jetzt mal gespannt wann die Dame sich meldet.


    ich lass sie ja nicht mit absicht hinrennen! Es ist nur so, Hund aus dem Auto, Hund sieht 3 Häuser weiter anderen Hund der bellt wie verrückt und rennt dann auch da hin. Sie kommt zwar nach dem 3. rufen aber ich will halt dass sie gar nicht erst weggrennt...


    grüßle und danke nochmal für die Seite


    PS ist ab 35€ pro Stunde zu teuer???

    ja war bei einem Trainer.


    Und sie ist definitif nicht dumm! Sondern Madam ist einfach bequem. Warum arbeiten wenn man es auch so bekommt.


    Das Problem ist nur, das die Trainerin die So. was gemacht hat, keine Zeit mehr hat, und ich kann nur So. weil ich unter der Woche keine geregelten Arbeitszeiten hab. Wir haben einen Kurs gemacht der ging 10x und hat auch viel gebracht.
    Bin auch auf der Suche nach einem Trainer der wieder So. kann aber ist halt schwer weil die meisten Vereine Sa. arbeiten. Und da muss ich leider arbeiten.


    Also sollte mir auch jemand einen Trainer vorschlagen können dann gerne

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe eine 2 1/2 jährige Hündin, sie ist ein kleines Spitzmädel.
    Sie ist sehr bellfreudig.
    Sieht sie einen anderen Hund rennt sie hin und bellt.
    Sieht sie einen Nachbar rennt sie hin und bellt.
    Kommt besuch bellt sie lange und versteckt sich dann unterm Bett.
    Dann kann man sagen "Nein" oder "Jetzt ists gut" es kommt immer noch ein Nachkläffen.
    Bei anderen Hunden bringt kein "Nein" was. Ich lauf dann immer mit ihr vorbei nehm sie auf die andere Seite und sage "Nein, jetzt ists gut" aber sie hört nicht auf, erst wenn der Hund nicht mehr zu sehen ist.
    Es kam schon so weit dass sie zu dem Hund hinrennt und ihn dann ankläfft.


    Und jetzt ist im Haus gegenüber eine Familie mit Kindern eingezogen. Dementsprechend ist es jetzt auch lauter. Wir hatten eigentlich noch keinen Kontakt mit Kindern, darum kennt meine Süße auch großartig keine Kinder.


    Wenn jetzt z.B. ein Kind im Garten rumrennt, dann rennt meine Süße hin und bellt das Kind an. Sie hört aber nicht auf, wenn ich sie dann wieder in die Wohnung bringe, bellt sie die Türe an.
    Wie kann ich das in Griff bekommen? Ich möchte ja nicht das die Kinder Angst bekommen vor Hunden, oder das meine Süße überfahren wird wenn sie über die Straße rennt...


    Wie bekomm ich das in den Griff? Hat jemand das gleiche Problem?
    sonst ist sie echt ganz unproblematisch, ich denke eher das es unsicherheit ist...


    grüßle

    Hallo!


    Zum Thema Diebstal wollte ich sagen, wir wohnen auf dem Land. Also wirklich Land gerade mal 1500 Einwohner.


    Eine Bekannte, 3 Straßen weiter, hatte sich vor 4 Jahren einen Golden Retriver Welpe gekauft. Der Welpe war mal allein im Garten, mit Zaun der Hund konnte selber rein und raus. Aber nicht lange, so 15 min. oder so. Dann kam die Bekannte selber mit Kuchen in den Garten und der Hund fehlte. Wahrscheinlich geklaut.
    2 Monate später selbes Spiel. Wieder Golden Retriver Welpe geholt, diesmal war die Frau auch im Garten und ist in den Geräteschuppen und hat aufgeräumt oder so (ich weiß es nicht mehr genau).
    Auf alle Fälle sie kommt und sieht noch wie ein schwarzer Van wegfährt und schon wieder war kein Hund da!!!


    Ich bin seit dem wirklich total vorsichtig, weil meine Eden kann sich jeder kurz unter den Arm packen und wegrennen!


    grüßle

    Vielen Dank für deine Antwort!


    Heute habe ich Putenhack gekauft und mit Gemüseflocken und Joghurt hingestellt. Aber leider hat kein Hund es angerührt.
    Ich habe bis jetzt noch nichts anderes gegeben, vielleicht fressen sie es ja irgendwann.
    Ich denke ich versuche es morgen mit Rinderhack...


    gewolfte Knochen???? :shocked: Wo bekommt man den sowas her? Ich arbeite in einer Metzgerei und würde ich Knochen durch den Wolf lassen würde mein Chef mich töten...


    aber trotzdem danke

    Wir gehen auch bei jedem Wetter raus.


    Im Winter haart meine Maus immer total ab und friert dann immer schnell, dann braucht sie einen Mantel weil sie meistens bis zum Kopf im Schnee versinkt :lol:


    Meine Oma sagt immer es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
    ich denke das gilt auch für die Hundis...


    grüßle

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe vor längerer Zeit mal einen Bericht im Spiegel gelesen über Tiernahrung wo wirklich schockierend war. Da ich schon öfter was darüber gelesen habe, was für Zeug in Hundefutter kommt, habe ich endlich meine Eltern davon überzeugt mit dem Barfen anzufangen.


    Ich hatte es schon einmal probiert, aber leider haben die Hundis es überhaupt nicht angerührt :( :
    Aber ich möchte es nochmal versuchen! So schnell gebe ich nicht auf. Ich habe das Buch Barfen für Hunde oder wie das heißt gekauft. Es steht wirklich interessante Dinge drin, aber ein paar Fragen bleiben unbeantwortet...


    Wie mögen meine Hunde das frische Fleisch, soll ich Gemüsebrühe dazu machen dass es Geschmack hat?
    Meine Kleine bekommt schon Knochen und verträgt sie sehr gut, nur unsere Große verträgt sie gar nicht, sie spuckt danach so gelbe Magensäure, wie gewöhnt man sie daran?


    Und ist es viel mehr Zeitaufwand oder bereitet ihr die Sachen schon fertig vor?
    Sollte man am Anfang noch Trofu geben bis man alles richtig zusammenstellen kann, und wenn ja was für eins und wieviel?


    vielen Dank für die Hilfe


    grüßle

    Hi!


    Also ich habe auch diesen Gurt und bin echt super zufrieden!
    Der einzige Nachteil ist das es länger dauert es anzulegen, und ziemlich schwer ist für meine kleine Hündin. Aber im Auto geht es, da kann sie sich ja hinlegen.
    Was auch richtig positiv ist, finde ich den stabilen Gurt der nochmals an dem normalen Autogurt angebracht wird, was zusätzlich nochmal sicher ist.


    Der Hund kann sich schön frei bewegen, hinliegen und machen was sie will. Der Gurt der an den Autogurt angeschnallt wird kann man auch noch längen verstellen, also nochmal ein Plus.


    Wenn es mal schnell gehen soll nehm ich auch das ganz normale Gassigeschirr und schnall meine Eden da kurz an. Weil wegen 5 min. Fahrt mach ich das große Geschirr nich hin.


    Übrigens, schnallt eure Hunde lieber immer an, auch wenn die Fahrt noch so kurz ist ich musste nämlich schon 50€ zahlen und hab nen Punkt bekommen :( :


    viele grüßle

    Hallo zusammen!


    Mein Freund und ich haben gestern darüber diskutiert ob man einen kleinen Hund wie einen großen Behandeln sollte.


    Ich denke rein theoretisch, denke ich das es schon so ist, aber ich finde es z.B. nicht schlimm wenn ein kleiner Hund an einem Hochspringt. Bei einem großen finde ich das nicht gut wenn er es macht, das die Leute angst bekommen könnten.
    ich denke auch das man einem kleinen Hund viel mehr durchgehen lässt als einem großen.


    was meint ihr, und wie behandelt ihr eure Hunde? Würde mich wirkllich man interessieren.


    grüßle