Der Australian Sheperd Rüde Bennie (Farbe: RED-TRI) ist am 22.07.2013 um 9:30 Uhr morgens vor dem Schokoladenmuseum in Köln von einem Fahrrad angefahren worden und in Panik davon gelaufen.
Es ist nicht sicher aber eventuell ist er verletzt- die letzte Sichtmeldung kam heute ca. 12:00 Uhr. Bennie wurde zu diesem Zeitpunkt auf der Domplatte gesehen.
Er befindet sich also mitten in der Stadt.
Wenn ihr ihn seht dann meldet Euch wenn möglich bitte unter einer dieser beiden Nummern unter 01736368078 und 015142521974. Die Besitzer und Helfer sind für jeden Hinweis dankbar. Auch Hilfsangebote sind mehr als willkommen.
Wenn ihr in der Ecke wohnt oder jemanden kennt wäre es super, wenn ihr das Ganze teilen könntet!
Zuggeschirre gibt es nur leider in normalen Zoohandlungen nicht.
Das ist einfach Spezialbedarf.
Wenn Du wirklich ein Zuggeschirr zum Ziehen willst (also für später ZHS zu machen) dann würde ich persönlich das jetzt noch nicht kaufen, da er noch sehr wachsen wird. Es sei denn Du hast Geld zuviel.
Die Zuggeschirre kosten nämlich je nachdem nicht gerade wenig...
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich würde wenn es nur zum Gewöhnen an Geschirre geht einfach ein normales, gut sitzendes (bestenfalls maßangefertigtes) nehmen. Ziehen darf der Welpe ja eh nicht...
Würde erst mit 7-8 Monaten frühestens an Zuggeschirrkauf denken und da wirklich nur zum Einarbeiten (Kommandos etc.)
Remus hat von mir von Klein auf rohe Knochen (mit sehr wiche gestartet- mittlerweile frisst er auch schon sher große/harte Knochen) bekommen. Das hat ihm im Zahnwecshels ehr geholfen.
Ansonsten würde ich mir da nicht so einen großen Kopf machen- solange er nicht gar nichts frisst sondern bloß weniger wird das schon gehen.
Ich bin da auch recht rigoros- wenn der Hund gesund sit wird er schon nciht vor dem vollen Napf verhungern. (Wenngleich ichd as Problem eher mit den Katzen hatte bisher)
Das normale Futter wird bei uns sehr häufig mit irgendetwas aufgepeppt- Hüttenkäse oder mal ein Ei - oder einfach rohes Fleisch, (Rind, Fisch und Lamm) was ich vom Kochen über habe (oder eben die durchwachseneren Verschnittstücke)- oder ich koch im gesondert einen Teil )- bei - dann wird es immer ganz besonders gierig gefressen.
Dass er die Kommandos für die Zugarbeit schon kennt hatte ich ganz vergessen. Aber das speicher ich so sehr unter ZHS, dass ich es gar nciht hinzugezählt habe. Er kann schon Kommandos für Losziehen, links, rechts, stop, weiter, Seite.
Und gerade haben wir mit Vorübungen für später angefangen.
Und Pischern tut er auch auf Kommando - allerdings heißt bei uns Groß und Klein gleichzeitig Pipi.
Ich merke grad, dass man sich wahrscheinlich tagelang darüber unterhalten kann- es fällt einem doch immer noch was ein.