Beiträge von maryundgordy

    Wir hatten dieses Problem ebenfalls. Die TÄ konnte ebenfalls nichts feststellen. Nach mehrfachem Einmassieren von Reinigungsöl konnte Gordy dann doch wieder hören. Es hatte sich eine winzige Verschmutzung festgesetzt, war aber für die TÄ nicht sichtbar.


    Für ca. 1 Jahr konnten wir das Gehör noch erhalten, dann ging nichts mehr. Gordy war damals allerdings schon 12 Jahre alt. Sie hat sich dann aber auch prima an Gesten orientiert und ist gut zurecht gekommen.

    Wir haben es doch gewagt und haben am Mittwoch eine zweite Perserin adoptiert. Unsere Flocke ist im Moment richtig agil und beobachtet neugierig wie sich der Familienzuwachs im Haus umschaut. Zwar fauchen sich die zwei noch an, aber es kommt zu keinen tätlichen Auseinandersetzungen. Ich denke das wird sich noch prima entwickeln. Und es ist nicht nur für Flöckchen ein Trost, mich lenkt es auch ein bisschen ab von meinen trüben Gedanken.

    Zitat

    Der Hund ist groß und kräftig und er wird köperlich (seelisch?)keinen Schaden nehmen, aber es bricht mir das Herz, wenn ich das sehe und mitbekomme


    Wieso bist Du Dir eigentlich so sicher, dass der Hund keinen Schaden nimmt?


    Für mich hört sich das irgendwie auch nach Eifersucht des Mannes an.


    Vielleicht solltest Du (oder besser noch eine dritte Person die als Vermittler wirkt) Deinem Mann erklären, dass auch der friedlichtse Hund durch Gewalt und Unterdrückung zum Beißer werden kann und damit die Gefahr besteht dass er sich irgendwann an einem schwächeren rächt. Vielleicht an Eurem Kind. Einige Dich mit Deinem Mann auf ein gemeinsames Erziehungsprogramm, an das Du Dich dann auch hältst. Wenn er das erkennt, braucht er vielleicht nicht mehr den "besonders Strengen" zu mimen.

    Tequilabaer:
    Es tut mir sehr leid, dass Du mit Trixie jetzt auch diesen Schritt gehen musst. Ich bin erst so kurz hier im Forum dabei und habe jetzt schon so viele Abschiede hier miterlebt.


    Auch Dir wünsche ich viel Kraft für diesen Tag und Zeit die dann folgt. Und natürlich einen bewusste und friedliche Abschied von Deiner treuen Begleiterin.


    Liebe Grüße


    Marion

    Hallo Gisela,


    es ist schön dass ihr so einen friedlichen Abschied hattet und Lucky Euch vermitteln konnte, dass es richtig ist ihn nun von seinen Pflichten und natürlich auch Leiden zu befreien. Wenn wir die, die wir lieben verlassen müssen, was könnte es schöneres geben, als von ihnen begleitet, getröstet und verabschiedet zu werden.


    Ich wünsche Dir noch viele Stunden schöner Erinnerungen ohne Schmerzen. Du wirst ihn immer im Herzen spüren.


    Liebe Grüße


    Marion

    Nach dem Tod meiner über alles geliebten Gordy, habe ich hier im Forum ihre Geschichte gepostet. Tamaris hat mich dann auf die Idee mit dem Buch gebracht und ich habe den Text mit Fotos versehen. Jetzt halte ich unser gemeinsames Leben als Buch in Händen.


    @Tamaris: 1000, nein 10000000000000 mal Danke für Deine Anregung. Es hat mir so bei der Trauerbewältigung geholfen. Und das Ergebnis ist wunderschön.


    Ich hoffe es ist ok für den Mod wenn ich hier den Link reinsetze. Vielleicht hat der ein oder andere Lust es sich anzuschauen und vielleicht selber etwas ähnliches für seinen Liebling zu gestalten.


    http://www.marion-spath.de/Gordy/Buch_Gordy.pdf


    Bei technischen Problemen stehe ich gerne nach Kräften gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße


    Marion