Beiträge von kimi09

    Hallo Maya, du wohnst ja in Bloherfelde, soweit ich mitbekommen habe. Ist dein Hund eher groß oder klein? Ich frage deshalb, weil Kimmi letzte Woche von einem großen Hund angefallen wurde. Sie hat ganz schön was abbekommen. Es geht ihr schon wieder besser, aber sie hat panische Angst vor großen Hunden ( Langhaarige sind noch schlimmer). Jetzt suche ich jemanden der eine gutmütigen Hund hat, mit der man sich treffen kann, um ihr langsam die Angst wieder zu nehmen. Aber auch wenn dein Hund nicht zum Profil passt, können wir uns mal treffen. Ich könnte dir dann auch mal in Oldenburg und Umgebung schöne Ecken zeigen. Auto ist ja vorhanden ( neuerdings).

    LG Heike und Kimmi

    Danke für Eure Tipps. Bin morgen mit der Trainerin der HS verabredet. Habe sie angerufen und wir versuchen Kimmi die Angst zu nehmen. Sie geht auch erst einmal wieder zurück in die Welpengruppe um das Vertrauen langsam wieder aufzubauen. Ich versuche aber Eure Ratschläge heute schon um zusetzten.
    Danke erst einmal
    LG Heike und Kimmi

    Hallo brauche dringend Eure Hilfe!!!!!!! :hilfe:
    Meine 6 Monate alte Jack Russel Hündin ist letzte Woche von einem großen Hund angefallen worden, ohne jede Vorwarnung. Hat auch etwas abbekommen. Bluterguss und Prellung des hinteren Kniegelenkes.
    Es ist jetzt auch schon wieder etwas besser. Aber sie hat große Angst fasst Panik vor großen Hunden. jeder Gang artet in Stress aus, nicht nur bei Ihr. Sie bellt und kläfft nur noch (und das in den schrillsten Tönen) wenn sie einen größeren Hund entdeckt. Wenn ich sie nicht an der Leine hätte würde sie in Panik fliehen. Wie verhalte ich mich jetzt richtig??????? Ablenkung mit Leckerli oder Ball funktioniert nicht. Auf den Arm will ich sie nicht nehmen um ihr Verhalten nicht zu unterstützen. Was kann ich tun, damit die Spaziergänge wieder Spaß machen ?????
    Bin für jeden Tipp dankbar
    Gruß Heike und kimmi