Armer Bruno, das hört sich schrecklich an
Fühl dich gedrückt :ua_solace: Pünktchen und ich drücken all Pfoten
Ziggy, bei ihm wurde vor 4 Wochen Blut abgenommen, als er Magen-Darm Infekt und Giardien hatte, weil die TÄ aufgrund dessen die Medis für die Giardien aussuchen wollte. Bei diesem Blutbild war alles ok bis auf erhöhten Krea und Harnstoff.
Sie sagte dann, dass das im Alter oft kommt bei Hunden und dass es bei ihm noch im Frühstadium ist und wir sollten versuchen diesen Zustand solange wie möglich zu halten. Besserung würde es nicht geben, da Nierengewebe sich nicht regeneriert, aber man könnte den Verfall verlangsamen. Eine genauere Diagnose wollte sie erst nach dem 2. Blutbild abgeben.
Heute hieß es dann, sehr gute Nachrichten etc und das sie uns, wenn nix Akutes ist, in einem Monat wiedersieht.
Seitdem füttern wir Eiweiß und Phosphor reduziert und geben Ipakitine.
Und fang mir nicht an mit Terriern beim TA. Gott, Pünktchen war immer platt wie ne Flunder und zittrig wie Espenlaub. Spritzen gehen inzwischen, aber mehr auch nicht. Ich bin immernoch absolut schockiert, ich wusste ja das er vor nem Monat schwach war und Blut abnehmen nie reibungslos bei ihm ist...aber so...der war absolut panisch. Aber da ist die TÄ auch absolut souverän. Ich stand hinter dem Hund und sie 'ne ne, kommen se mal zu seiner Schnauze, damit er sie riechen kann. Wenn se kein Blut abkönnen machen sie die Augen zu, aber der Hund braucht sie.' Das alles im netten Ton.
OT, da war nen kleiner Rüde mit uns im Wartezimmer, taub. Der war so abartig süß. Saß vor Herr N und mir (Pünktchen auffem Schoß) und hat gefiepst und gefiepst. Hat erst Ruhe gegeben, als Pünktchen bei ihm unten war. War auch richtig gut auf Gesten trainiert und das mit nur einem Auge.