Beiträge von Sleepwalker

    Ziggy, wollyfrauchen

    Pünktchens Bauch geht es wieder gut. Wir habe aber auch Zeel und Traumeel abgesetzt.
    Die TÄ meinte heute, wir sollten mal 1 oder 2 Wochen ohne, und schauen ob das Torkeln und die Bauchkrämpfe wieder auftreten.

    Heute wurd ja auch Blut abgenommen. Um 16 Uhr kann ich anrufen :hilfe:
    Ich hab so nen Schiss. Nach dem Blutabnehmen hat sie ihm nämlich ein Medi für die Nieren gespritzt. Das hatten wir noch nicht. Ich war zu sehr geschockt um nachzufragen warum und was das ist.
    Aber die Panik vor den Ergebnissen ist jetzt umso größer.

    Später mehr.
    Vroni

    Hallo zusammen,

    herzlich willkommen an alle Neulinge!!!

    @alle anderen
    Wie gehts euch und den Senioren?


    Bei uns ist, naja, weiß nicht. Ich schieb Panik. Vermutlich grundlos. Sind ja an der Nordsee, und Pünktchen gings nich so prickelnd die letzte Woche, stacksig beim laufen und so. Also Mittwoch bei der TÄ angerufen, die Muggle uns empfohlen hat. Super lieb, wirklich!!! Aber sie wolle nicht, dass wir 1 Std. fahren>.< Sie würde uns ne andere empfehlen.

    Gesagt getan, wir hatten gestern Termin bei ihr. Rücken war schmerzfrei, er hatte ein wenig Krämpfe im Darm, bekam Buscopan und wir haben noch fürs WE Nux Vomica bekommen.
    Heute gehts wieder nur solala, obwohl e rheute morgen ne halbe Buscopan bekommen hat.
    Hab Schiss das seine Nieren schlapp machen und die Krämpfe daher kommen. Außerdem sieht die rechte Seite der Taille ein bischen dicker aus als die linke....mein erster Gedanke natürlich Tumor. Aber hätte das die TÄ gestern beim Abtasten und Abhören vom Bauch mitbekommen?? Sie sagte auch, dass die Krämpfe auf der rechten Seite sind.
    Montag steht Blutkontrolle an :hilfe:
    Tschuldigung für den Roman...ich musste loswerden, mein Freund guckt mich nur an wie doof wenn ich davon anfang.

    Grüße,
    Vroni

    P.S.: Etwas ich ganz erstaunlich fand, ich stand da so :schockiert: . Sie ist auch ziemlich grün angehaucht, find ich super. Habe sie bzgl Unverträglichkeit Traumeel angesprochen. Sie meinte, dass kann durchaus sein, hätten viele Hunde, sie würde das auch nicht empfehlen bei empfindlichen Hunden, weil da halt abschwellende Stoffe drin sind, und die immer übers Blut abgeleitet werden. Ich ärger mich immernoch noch, nicht ihre Meinung bzgl Zeel erfragt zu haben.

    Jenny,

    Püktchen hat eine chronische Nierneinsuffizienz.
    Das bedeutet, naja einfach, dass die Nieren nicht mehr so arbeiten wie sie sollen. Die Giftstoffe, die dort normal abgebaut werden, gelangen ins Blut und vergiften den Körper.

    Wenn die Nierne schon deutlich geschädigt sind, dann kann man es im Blut sehen, besonders an dem Kreatin(in?) und dem Harnstoffwert.
    Wenn es im Blut nocht nicht auffällig ist, kann man einen bestimmten Tests machen, Kreatintoleranztest???, weiß ich aber nicht, da es bei Pünktchen schon erhöhte Krea und Harnstoff-werte gab.

    Heilbar ist es nicht, nur man kann es verlangsamen. Man sollte wenige leicht verdauliche Proteine füttern, manche sagen auch reduziert. Wir füttern ca. 2g Proteine pro kg/Körpergewicht.
    Sehr wichtig ist es, auf den Phosphorwert zu achten! Da Phosphor die Nieren sehr belastet.
    Wir haben von unser TÄ einen Phosphorbinder bekommen, den wir unters Futter mischen.

    Pünktchens Werte waren damals leicht erhöht, und mit dem Phosphorbinder und Umstellung auf Terra Canis getreidefrei habne wir die Werte an die obere Grenze der Soll-Werte bekommen.
    Er lebt jetzt seit 4 Monaten damit.

    ´Tschuldigung für den Roman,
    Vroni

    Jenny,

    wir drücken euch die Daumen!!!


    Chris,
    kann das auch sein, wenn er das Mittel schon länger bekommt? Wir hatten nur etwas mehr als eine Woche ausgesetzt, weil er schmerzfrei war.

    Aber ich werde Traumeel dann nochmal ein paar Tage ausprobieren, wenn wir wieder zuhause sind. Da bin ich dann etwas ruhiger, weil unsere TÄ in der Nähe ist. Er war echt so extrem unruhig, und laufen wollte er dann gar nicht mehr. Hat sogar an der Stelle gepinkelt, wo ich ihn hingestellt habe.

    Grüße,
    Vroni

    Marina,

    schön das es Benny gut geht =)


    Pünktchen verträgt Traumeel definitiv nicht gut. Haben ihm gestern ne Tablette im Futter gegeben, der war so extrem unruhig den ganzen Abend. Saß nur rum, aber alle 2 Sekunden den Platz gewechselt.

    Heute mit Metacam gehts ihm schon viel besser, will schon gar nicht mehr rumliegen.

    Auf jeden Fall haben wir jetzt noch ne halbvolle Traumeel ad. vet. Packung (250 St.) rumstehen. Möchte mir die jemand abnehmen? Ich mag Tabletten nicht einfach wegwerfen.

    Gruß,
    Vroni

    Bibi,

    Pünktchen gehts besser. Stuhl ist wieder hart. Soweit sogut. Hat heute auch normales Futter mit der Möhrensupper bekommen und das gut vertragen.

    Nur hat er sich wohl bei seinem Rumgefitsche , dieses hektische Rumgerenne, beim Durchfall den Rücken verzogen. Er ist wild rumgetrabt und gallopiert, was er normal nicht macht. Ist wieder am Rumstacksen heute.
    Gibt ab morgen wieder 2 Tage Schmerzmittel.

    Immer neue/alte Baustellen *seufz*

    Wie gehts deinen und den anderen Senioren?

    Grüße,
    Vroni

    Marina,

    hehe, stimmt. :lol:
    Wir haben das erst später erfahren mit den Kohlenhydraten.

    Miss Rainstar,

    wow, wirklich!? Das einzge was roh und grün in Pünktchen reinkommt ist Gras. Er mag Gemüse sowas von gar nicht. Nur Möhren gekocht oder die Gemüsemischung von Pfotenliebe, die aber auch unverdaut wieder hinten rauskam.