susanne Auch von mir werden die Daumen gedrückt, dass ihr die Tumore im Schach haltet.
Maxi Das tun sie bestimmt! Auch wenn man es Pünktchen zum Schluss nicht mehr ansah. Er war früher ein richtiger Wirbelwind. Es gab nichts was nicht erkundet wurde. Erst mit dem Alter kam die Ruhe und "Weisheit". Die stell mir die ganze Meute vor, wie sie spielen, jagen, erkunden.
Bei uns geht es def. aufwärts. Er fehlt, aber die Automatismen, wie sich umsehen ob er umgefallen ist oder im Bett nach ihm greifen, fangen an sich zu legen. Das warn so die schlimmsten Momente. Man legte sich ins Bett und hat den Arm so gelegt, als ob Pünktchen drin läge. Automatisch. Das war immer fies. Der ganze Alltag auf einen Hund ausgerichtet, der nicht mehr da ist.
Gute Reise Mäxchen!! Sicherlich bist du schon gut angekommen und wurdest von all deinen Freunden und unseren Himmelhunden freudig empfangen.
Bei uns kehrt langsam Ruhe ein. Die zweite Woche war noch mal richtig heftig. Da wurde alles irgendwie so real. Mehr als vorher. Und seit Freitag ist Pünktchen jetzt auch wieder "zuhause". Wir wollten seine Urne eigentlich dieses WE in seinen Garten an der Nordsee bringen. Aber nein, Schicksal wollte es anders. Ein "einfacher" Ölwechsel wurde zum "Ruf den Schrotthändler, mit DEM Auto fährst du besser keinen Zentimeter mehr" Desaster. Kein Auto mehr da, und somit keine Nordsee. Jetzt weilt seine Urne bis Ostern im Regal (wo ich ihn NIE haben wollte)..... Wenn's Dicke kommt, dann richtig.....
Sunshine, das geht schon. Ich rede gerne über ihn. Bin ja immer noch sein stolzes Frauchen, auch ohne Pünktchen.
Er war 30cm Stockmaß. Wir haben ihn mit 6 Monaten zu uns geholt. Hat immer bei uns gelebt, musste nie alleine bleiben, konnte er auch gar nicht. Er hatte schon ein richtig gutes Leben. Er war aus einem Wurf in unserem Reitstall gewesen, daher kannten wir ihn seit seiner Geburt. Die neuen Welpen waren IMMER das Thema Nr. 1.
Sunshine Wir hatten ihn dann mit viel Sport und Futter-Rationierung auf 8kg runter geholt. Die hat er dann gehalten. Die 14 kg. hatte er mit 10 - 11 Jahren. Daher wohl auch die Arthrose, die er recht früh entwickelt hat.
Noch etwas. Ich habe ja jetzt noch etliches Nahrungsergänzungs-Zeugs übrig. Das würde ich nicht wegwerfen. Wer Interesse hat, kann sich ja melden. Möchte die Liste hier ungern einstellen, weiß ja nicht was es da für rechtliche Regeln gibt.
hoffe ihr habt einen schönen Sonntag. Soviel Zeit wie heute hatte ich noch nie. Komisches Gefühl. Daher noch einmal eine Serie Pünktchen-Bilder. Diverse Handy-Aufnahmen und alte (Schlaf-)Schätzchen.
Das aktuellste, von mMitte Januar, ich liebe es einfach, leider saumäßige Handy-Quali:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Er mochte keine Rasenmäher. Die wurden angegriffen. Er musste dann immer angebunden werden. Die nächsten beiden Bilder stammen von so einem "Angriff". Naja, für die Bilder, stand der Mäher nur ruhig rum, Herrchen hat nur provozierender-weise mal kurz den Motor heulen lassen. Es wurde def. kein Hund verletzt :)