freut mich auch
und ganz besonders gefiel mir deine Liebeserklärung
Beiträge von Shephardfriend
-
-
Ich drücke Milo (übrigens sehr schöner Name) und dem Ts die daumen das alles wieder gut wird.
Und übt nicht so einen druck aus auf dem Ts aus, wenn er mal nicht sofort wieder antwortet ... wer weiß vielleicht hat er kein Internet Heim und kann nicht immer sofort hier in diesem Thema antworten
(gibts alles)
im übrigen ist nicht jeder züchter schlecht
ich habe meinen Hund ohne papiere (die doch eigentlich auch nur für die Zucht wichtig sind, also wenn ich mal züchten will ), ich weiß nicht ob meiner ein VDH züchter ist , aber ich kann soviel zu ihm sagen das ich Ihm im vollen Vertraue , der Hund wurde entwurmt und auch geimpft , da war ich dabei. der züchter gab mir seine Nummer damit wir immer auf ihn zurückkommen können falls mal was sein sollte , er selber ist Unternehmer (vielleicht der falsche ausdruck) und schließt Hundeversicherungen ab und macht mir auch einen sehr netten eindruck .und er meinte auch , ich solle ihn öfters mal mit Lea besuchen damit er sehen kann , ich zitiere, " was für ein Wundervolles Lebewesen" aus ihr geworden ist.manche die den TS kritisierten am anfang (von denen man komischerweise ja lange nichts mehr gelesen hat wenn ich mich nicht irre) , die sollten bedenken das deren eigene Erfahrung und Umgang mit den Hunden vielleicht fortgeschrittener ist als die des Ts. das der Ts hilfe sucht ist logisch weil er die erfahrung noch nicht hat. er vertraut in dem Sinne dem Züchter und sucht ihn nach Hilfe auf , was ist verkehrt? meiner meinung nach nix .
so trotzdem alles gute euch beiden
gruß -
danke für die schnellen antworten .
rockabelli , entwurmt ist lea , da habe ich keine sorge ,trockenfutter bekommt sie eukanuba puppy 1 - 24 month, large breed rich in chickenund fleisch von pedigree wachstum und schutz mit geflügel und reis und dann noch pedigree fünf sorten fleisch und zum rumkauen so wenn ich es ihr gebe dann einmal am tag Dentasticks
mhm ich werde den rat mal befolgen das ich zu ihr nein sage sie vorerst ignoriere oder wenn garnix hilft sie in einen anderen raum tuhe das jedoch mit androhung damit sie auch merkt was passiert wenn sie nicht hört ... (was ja eigentlich eine gute lösung ist) wenn ich sie dann wieder reinhole ist sie ja ruhig aber wenn dann meine tochter kommt macht sie den hund wieder wuschig und alles geht von vorne wieder los ... und da habe ich die befürchtungen wenn das so weitergeht das der hund garnicht weiß warum er immer wieder raus muss . ich lasse die beiden nie unbeaufsichtig alleine , wenn meine tochter was macht gehe ich sofort dazwischen .
-
Hallo
also ich habe hier schon eine ganze menge Themen über probleme gelesen ich selber mit meiner Hündin habe . aber ich eröffne wieder ein Thema weil ich darauf mal genauer eingehen will .
also Lea ist eine 10 Wochen alte reinrassige Schäferhündin und auch Kerngesund . soviel dazu
das erste problem ist aber zum Beispiel ihre besessenheit vom Beißen , ich weiß das haben welpen so an sich das sie beisen wollen nur übertreibt sie manchmal und mach es auch permanent , ich streichel sie , dann lässt sie es sich kurz gefallen und schnappt dann nach meiner hand , bein , eigentlich nach allem (sogar kabel) , ich will ihr das aber abgewöhnen weil ich Angst davor habe das sie das dann auch noch machen wird wenn sie groß ist . wie gewöhne ich ihr das am besten ab ?? schlagen sehe ich als keine gute Lösung , ein bekannter von mir meinte sein hund machte das auch , er hatte ihn eins auf die schnute gegeben und da war irgendwann mal gut ,ich halte davon aber nicht sehr viel , und wenn ich ihr dann mal wirklich leicht eine auf den Pops gebe weil sie es richtig übertreibt dreht sie nur noch mehr durch . Und das mit der sache das man den Hund dann einfach Ignorieren sollte , geht auch nicht so leicht , weil ich noch eine 2 Jährige tochter habe und wenn die gebissen wird , die kann ja den Hund schlecht ignorieren... wie kann ich da am besten rangehen an die sache?
das 2 problem ist die Stubenreinheit , na gut , ich habe darüber schon soviel gelesen, sie macht sehr oft in die wohnung , macht sich bei Pinkeln und Kacken auch nicht bemerkbar ... manchmal war ich mit ihr unten und wenn ich wieder hoch mit ihr bin hat sie keine fünf minuten später in die Wohnung gemacht . ich gehe trotzdem mein Programm so durch das ich alle 2 - 3 stunden mit ihr raus gehe . aber es müsste doch auch bald mal die Zeit kommen , das sie es wenigsten ein bisschen anhalten kann und sich bemerkbar machen kann . habe da ganz schön immer zu schruppen , Zeitung auslegen mache ich auch nicht , davon halte ich auch nicht viel weil ich nicht möchte das sie sich das angewöhnt . bevor ich schlafen gehe , gehe ich immer nochmal mit ihr raus . nachts macht sie garnix außer schlafen , manchmal jedoch liegt frühs ein haufen da weil sie sich nicht bemerkbar macht, und wecker stellen tuhe ich mir selber auch nicht , weil man ja den hund eigentlich nicht aus den schlaf holen sollte nur damit er mal rauskommen (hatte ich auch hier gelesen) , frühs um 6 ist sie meistens mit mir wach weil ich dann auf arbeit muss , da gehe ich nochmal raus mit ihr , ab da übernimmt dann meine Freundin .
mein 3. problem ist im eigentlichem Sinne kein problem kann aber eins werden .
meine tochter und Lea spielen sehr viel miteinander , habe da manchmal die befürchtung das sie den hund zu wuschig macht , das das dann negative auswirkungen in der zukunft vielleicht bei ihr haben kann. ( also bei Lea)ansonsten ist lea eine ganz liebe , wenn ich mit ihr draußen alleine bin kann sie ohne leine gehen (ok wenn mal einer vorbeikommt , hat er die volle aufmerksamkeit von lea und sie hört auf mich dann garnicht mehr , was ein wenig nervt)
ansonsten hört sie ganz gut .
möchte sie auch jetzt in der Zukunft mal mit anderen Hunden in kontakt bringen damit sie auch sowas mal kennenlernt .manchmal hat Lea aber Durchfall , was vielleicht am essen liegt , da bin ich noch ein wenig am durchtesten was für sie eigentlich am besten ist .
so das wars erstmal
sorry das ich wieder mit den alten themen nerven muss