Beiträge von BiestoderEngel

    Hallo...
    Ich habe einen Rottweiler-Dobermann Mix, und er läuft auch fast immer hinter mir..oder neben mir....
    Wenn es ihm in den Kopf kommt, dann läuft er schon voraus....
    Ich habe es nie so mit ihm trainiert, aber es als gegeben hingenommen.
    Mach dir keinen Kopf, dieses ist echt normal bei einigen Hunden.


    Viel Spaß weiterhin mit deinem Süßen.....

    Vielen Dank für die beiden Beiträge.....
    Ich habe es mir schon so gedacht, aber fand alles doch recht extrem merkwürdig....
    Ich lebe in dem Haus alleine, aber er kommt mit anderen natürlich immer wieder in Kontakt. Fressen nimmt er auch von anderen...zwar zaghaft, aber das klappt...
    Ich werde mich weiter in Geduld üben. und denke, es wird auf jeden Fall werden...
    Danke für eure Ratschläge. Das hat mir wieder mehr Sicherheit gegeben.

    Mein Hund hat fast immer eine trockene Nase, was kann ich dagegen machen. Er hat überall Wasser stehen, und trinkt auch immer wieder etwas, wenn wir spazieren gehen ( am See etc ) .
    Und er hat Blähungen, und zwar echt viel.
    Hab schon Futterumstellung gemacht. Was kann ich noch tun?


    Danke
    Sandra

    Hallo...
    Ich habe mir meinen Hund vor 2 Monaten aus dem Tierheim geholt. Er heißt Tobias ( so hieß er schon ;-) ) , ist 9 Jahre alt, ein Rottweiler-Dobermann Mischling und kommt aus Spanien. Kenne seine Vorgeschichte gar nicht, weil die im Tierheim auch nichts wussten.
    Tobias ist dort im Tierheim immer der Vorführhund gewesen, jeder Ehrenamtliche ist mit ihm gegangen, weil er so lieb und brav ist, und nie gezogen hat.
    Das alles weiß ich, weil ich dort selbst als ehrenamtliche Mitarbeiterin arbeite.
    Nun hab ich Tobias mit zu mir genommen, und er ist auch ein echt lieber. Nur geht er mit keinem anderen mehr mit zum spazieren. Er verweigert es total, wir haben schon alles versucht ( denke ich ).
    Dazu kommt, dass er vor allem Angst hat draußen....diese Ängste aber nicht anhalten, sondern immer mal spuralisch auftauchen ( mal sind es Straßenlaternen, dann Leute mit Cap, dann mal wieder die Kirchenglocken.... ) Diese Liste kann ich beliebig fortfahren.
    Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und weiß, was man machen kann??
    Ich bin froh über jede Mail :)
    Danke Sandra

    Hallo... :)
    Ich habe deinen Bericht über Emma mit Interesse gelesen, und erkenne fast meinen Hund wieder.
    Er (Tobias) kommt auch aus Spanien, und sobald ich eine Angst abgebaut habe, kommen zwei neue dazu.
    Letztens hatte er Angst vor Straßenlaternen, was das spazieren gehen nicht wirklich erleichtert. ;-)
    Oder vor Menschen mit nem Cap...also hab ich mir auch eins aufgesetzt ( was total besch,..... aussah, aber wenns der Sache dient :) ) ...und dann ging das auch schnell wieder vorbei.
    Ich habe ihn auch ausm Tierheim, aber er ist erst seit 2 Monaten bei mir, und er ist auch schon 9 Jahre alt.
    Das schlimmste an der ganzen Sache ist aber eigentlich, dass er auch mit keinem anderen spazieren geht, und total auf mich fixiert ist. das ist sehr sehr anstrengend.
    Also mit den Ängsten hab ich das soweit im Griff, dass er bei mir frei läuft, und halt überall durch muss...und dann geht es eigentlich auch...bis zur nächsten Angst....
    Aber ich liebe trotz allem natürlich meinen Hund, und werde dran bleiben.
    Sorry, dass ich dir nicht helfen kann, aber es ist schön zu wissen, dass man nicht allein mit solchen Problemen da steht.


    Liebe Grüße Sandra