Beiträge von Bonaninuk

    dass es zu unvorhergesehenen situationen kommen kann, ist klar, und ich bin der letzte der jemanden einen vorwurf macht, wenn es dazu kommt.


    nun stellt sich allerdings die frage: wie lange haben sie den hund schon? zwei, drei monate oder so, das ist nicht lang.


    fakt ist, der hund ist erst zwei, drei monate bei seinen neuen besitzern, da ist meine aussage mit "bedacht" gewählt, denn in dieser zeit werden sie wohl nicht vom multimillionär zum bettler geworden sein.
    ich habe selber nicht viel geld zur verfügung und hoffe bei gott, dass ich morgen nicht plötzlich 1000 euro aus dem ärmel schütteln muss, aber man muss sich klar sein, dass es passieren kann und es dann auch irgend eine möglichkeit geben muss.


    mir tut es auch sehr leid, dass der hund krank ist und dass sich die besitzer nun soviel sorgen um den hund machen müssen und hoffe, dass es dem zwerg bald wieder besser geht. - aber eine vielleicht lebenswichitge untersuchung 3 monate hinauszuschieben finde ich genauso nicht in ordnung wie sich z.b. einen border anzuschaffen und drei mal am tag mit ihm ne halbe stunde spazieren zu gehen.


    wie ich schon sagte: es ist meine meinung, rein sachlich, nichts anderes.

    klingt jetzt hart, aber, wer keine 150 euro oder 500 euro für den tierarzt ausgeben kann oder will, sollte sich keinen hund anschaffen. tut mir leid, meine meinung. :/ und das ein hund ein lebewesen ist und als solches erkranken kann, muss jedem vor der anschaffung klar sein. „du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ handele danach!

    hallo,
    ich habe herrn hund nun auch auf barf umgestellt und bin super zufrieden , er verträgt es ganz toll :gut:
    es kommt sicherlich ab und an mal eine frage an euch und die erste davon jetzt :D
    kann mir jemand einen guten zerkleinerer empfelen? zur zeit raspel ich sämtliches gemüse und obst noch - was er auch sehr gut verträgt, in seinem stuhl habe ich noch nie ein unverdautes stückchen gesehen :smile: - allerdings ist es doch etwas zeitaufwendig.
    er sollte, nicht zu groß sein, mit möhren u.s.w. keine probleme haben, nicht unbedingt 100 € kosten, leicht von hand zu reinigen sein (kein geschirrspüler) und das gemüse und obst auf die größe eines handrasplers oder kleiner zerkleinern.
    hat vielleicht jemand einen tipp? :hilfe:

    Zitat

    oder vielleicht ist hier ja ein hund für dich dabei:


    http://www.shar-pei-in-not.de/vermittlung.htm


    LG


    der tyson klingt doch z.b. gut (nur ob er sich mit katzen versteht steht da nicht). zitat von der oben genannten i-net-seite:

    Zitat

    Größe/Gewicht ca. 60 cm, ca. 38kg, Alter 2 Jahre, ist sehr menschenbezogen und verschmust. Er mag Kinder und fährt gerne Auto. Wie bei seiner schwarzen Mutter Gipsy ist die Verträglichkeit und der Umgang mit anderen Hunden einwandfrei. Er ist ein ausgeglichener Hund und bleibt auch für ein paar Stunden allein.

    Zitat

    Neee, weißt du wie groß Boston Terrier sind?? ;)


    Bei den Listis kenne ich mich nichgt gut aus, aber sie sieht für mich definitiv aus wie einer. Pitbull?


    Eine seeeeeehr hübsche Dame auf jeden Fall :herzen1:


    hatte mich ja auch schon selbst korrigiert, ich hatte wo ich das geschrieben hatte nur das bild was bis dahin eingestellt war (auf seite 200) gesehen, da sah es nach bosten terrier aus, aber als ich dann die späteren bilder gesehen habe, dachte ich auch: :headbash:


    Zitat


    :lol: na dann wohl eher american staffordshire terrier. ich denke auf jeden fall ein terrier-tier