Beiträge von Judith

    Hallo zusammen,


    ich habe mal irgendwo gehört, dass der Wolf eher um einen umgekippten Baumstamm herum laufen würde, als über diesen zu springen. Agility sei demnach total untypisch für einen Caniden.


    Ich habe auch mal gehört, dass sich Hunde für lange Strecken (Tageswanderungen) nicht so gut eignen würden.


    Also ich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Unser Hund ist ne Hupfdohle und springt über Baumstämme, auch wenn er die Möglichkeit hätte drumrumlaufen zu können. Und Tageswanderungen sind für ihn ein Klacks. Selbst bei den Pausen, würde er gerne noch überall rumwuseln, wenn wir ihm nicht sagen würden, er soll mal liegen bleiben.


    siehe hier -> YouTube: tierische Tageswanderung


    Wie sind eure Erfahrungen???

    Hallo Saskia,


    der Musiktitel im 2. Wanderfilm ist Grieg "Morgendämmerung".


    Disneyfilm:
    Gutes Stichwort :D , denn ursprünglich wollten wir unseren Tiere alles Disneynamen (Pluto, Donald, Bagira, Shirkan, Balou ...) geben, doch dann haben wir uns letztendlich für jiddische Namen (Masl-tow, Moishe, Mordachai ..).

    Hallo Livvy,


    wenn wir mit unseren Tieren über Nacht unterwegs sind, campen wir für gewöhnlich, aber bei dieser Wanderung war unser Ziel, unsere Großtierärztin, die gleichzeitig auch unsere Freundin geworden ist. Sie hat neben Hunden, Katzen ... auch Pferde und somit Platz für uns gehabt.


    Meine Filme schneide ich mit NERO 8, bin aber nicht mehr zufrieden mit dem Programm, da ich so viele Ideen habe und NERO 8 dabei an seine Grenzen stößt. Bin nun auf der Suche nach einem neuen Programm, was einfach zu verstehen/bedienen ist und dennoch mehr her gibt. Bin für Tipps sehr dankbar.

    Danke für die vielen lieben Worte.


    Ich mußte mich selber arg am Riemen reißen, denn ich habe ungefär 3x soviel "gutes" Material nicht in den Film mit reingenommen, da er sonst zu lang geworden wäre - und für Außenstehende wahrscheinlich auch zu langatmig wäre.
    Zum Glück wähle ich ja immer erst die Musik aus und richte mich dann meist nach der Länge des Titels. So zwinge ich mich quasi, nicht zu ausschweifende Szenen zu zeigen und arbeite mit Schnitten um mehr Schwung in den Film zu bekommen ... auch wenns mir manchmal in der Seele weh tut, Dinge wegzulassen ;) .


    Wer filmisch noch was witzigeres von unseren Eseln sehen möchte: YouTube: Schulfest


    Und wer noch was von unseren Eseln, Ziegen und Hund sehen möchte: YouTube: Wandern Teil 1 und YouTube: Wandern Teil 2

    Hallo Shandra,


    ja, eine nette Hündin aus dem TH - habe ich mir auch schon überlegt. Es käme für uns sowieso nur noch ein Hund aus dem TH in Frage.
    Meine Gedanken sind ähnlich wie eure und ich fühle mich inzwischen immer mehr nun bestätigt.


    Danke für eure Tipps und Erfahrungen.

    Hallo Massa,


    ja, genau solche Gedanken mache ich mir auch. Habe schon versucht in meinem Umfeld Hundefreunde zu finden, mit denen ich gemeinsam spazieren gehen könnte, doch leider erfolglos. Bei uns in der Gegend leben die meisten Hunde leider im Zwinger oder an der Kette und sind als Alarmanlage angeschafft worden :x - also nix Spaziergang.
    Doch neulich habe ich einen netten Hundehalter kennen gelernt. Mal sehen, vielleicht wird ja daraus was ...

    Hallo Sandra,


    das einzige was ich über seine Vorgeschichte weiß ist, dass er in einer Familie mit Kindern und Katzen in der Großstadt gelebt hat. Er war mit 7 Jahren dann ein Scheidungsopfer.


    Nun lebt er bei uns auf dem Land und wir treffen auf Spaziergängen gaaaaanz selten mal andere Hunde. Aber wenn, dann
    a) hat er sie zum "fressen" gern ;)
    b) spielt mit ihnen
    c) guckt sie mit'm Popo nicht an
    Alles drei habe ich schon erlebt.


    Er ist sehr auf eine Person bezogen (nämlich auf mich) und läßt sich von Fremden gar nichts sagen. Andere können ihn rufen wie sie wollen, die haben für ihn einfach keine "Befehlsgewallt". Doch für mich tut er quasi alles und wir sind ein prima Team.