Wir hatten letzte Woche eine nette Begegnung. Wir waren mit unseren Hunden in einem ziemlich verlassenen Wald und ließen sie gerade eine Uferböschung hoch- und runterlaufen. Irgendwann kam ein älteres Ehepaar (ohne Hund) vorbei. Unsere "Kleine" (8 Monate, 60 cm, 36 kg) ist Fremden gegenüber erstmal unsicher und fing gleich das Bellen an. Wir haben beide Hunde natürlich sofort angeleint, andere Leute wissen ja nicht, dass sie ein totguter Hund ist. Da sagt der Herr doch tatsächlich: Sie müssen die Hunde nicht anleinen, wir beißen nicht. Der Mensch hat mir echt den Tag versüßt!
Aber sag mal... bist du so klein oder ist Lennox so groß? Auf dem Bild, wo er neben dir sitzt sieht er ja riesig aus... Unser Kosename für Aisha passt schon: Winzling
unsere Hündin hat auch DLE. Im Moment ist sie symtomfrei, aber der Sommer kommt ja erst... Bei unserer Iola hat es sich untypischer Weise an den Lefzen gezeigt. Ich habe den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen und hoffe, dass meine Frage nicht schon gestellt und/oder beantwortet wurde. Irgendwo habe ich mal gehört/gelesen, dass eine Kastration helfen kann. Hat irgendwer damit Erfahrungen?
Wir haben, wie du schon auf den Fotos gesehen hast, zwei Hunde. Die zwei sind ein tolles Team. Außerdem haben wir auch noch zwei Katzen und Meerschweinchen. Wir haben drei Kinder (16, 14 und 10) und leben in einem Zweifamilienhaus mit Garten.
Ich habe vergessen, zu sagen, welches Futter wir geben. Wir haben auch von Meradog auf Happydog umgestellt und sind damit sehr gut zufrieden. Wir bleiben erstmal dabei.
Lennox sieht sooo riesig aus. Aisha ist echt ein Winzling...
Ja, wir kommen aus Emsdetten. Züchten möchten wir nicht. Plant ihr Lennox als Deckrüden einzusetzen? Ich habe auch sooo viele Fragen. Habt ihr neben Lennox noch andere Hunde oder Tiere? Und ich welchen "Verhältnissen" lebt Lennox sonst? Wie groß ist eure Familie? Wie lebt ihr? Wir können natürlich gerne mailen. Die alte Mail habe ich noch. Soll ich sie nochmal schicken? Wohin denn dann?
Oh, wie schön! Ich freue mich, hier willkommen zu sein.
Die Mail habe ich vor ca. zwei Monaten an alle Welpenbesitzer geschrieben. Die Mailadressen haben wir ja von der Züchterin bekommen.
Aisha entwickelt sich super. Einige Brüder hatten mir damals geantwortet. Die waren schon um einiges größer und schwerer. Jungs halt. Aisha ist jetzt ca. 60 cm groß und 36 kg schwer. Sie dürfte aber ein bisschen dünner sein. Wir hatten lange Probleme mit dem Pipi machen. Aisha ist (war?) inkontinent. Eine Schwester hatte ähnliche Probleme. Mit dem Frauchen habe ich lange telefoniert. Sie haben es mit einem homöopathischen Mittel in den Griff bekommen. Wir probieren das nun auch und im Moment ist es super. Hoffentlich bleibt es so. *klopf auf Holz*